Die besten spannenden Animationsfilme und Dokumentarfilme der 2010er

  1. Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten
    5.3
    5
    48
    25
    Animationsfilm von Barry Cook und Neil Nightingale mit Karl Urban und Justin Long.

    Der Animationsfilm Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten begleitet den kleinsten Dinosaurier einer Herde beim Aufwachsen und zeigt, wie er sich zum Anführer seiner Artgenossen mausert.

  2. 7
    6.6
    41
    5
    Doku-Drama von Raúl de la Fuente und Damian Nenow mit Miroslaw Haniszewski und Vergil J. Smith.

    Der Animationsfilm Another Day of Life beleuchtet halbdokumentarisch den angolanischen Bürgerkriegs aus der Perspektive des Kriegsreporters Richard Kapuscinski im Jahr 1975.

  3. 5.9
    4.2
    63
    13
    Dokumentarfilm von Jeremy Snead mit Wil Wheaton und Zach Braff.

    Von Amiga bis Xbox lässt Video Games: The Movie nostalgische Zeiten aufleben und zeigt aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen der virtuellen Freizeitgestaltung

  4. 7
    8
    8
    3
    Dokumentarfilm von Anja Kofmel.

    Der Dokumentarfilm Chris the Swiss erzählt in teils animierten Bildern von der gefundenen Leiche eines uniformierten Journalisten im Krieg in Kroatien 1992 - und dem Versuch, seine Geschichte 19 Jahre später aufzuklären.

  5. 6.2
    11
    1
    Animationsfilm von Eric Schlosser und Smriti Keshari.

    Der experimentelle Animationsfilm the bomb führt den Zuschauer in einer 360°-Erfahrung auf die Spuren der gefährlichsten Waffe der Welt: der Atombombe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    8
    1
    Dokumentarfilm von David Krentz und Erik Nelson mit Werner Herzog.

    Dinosaurier - Geschöpfe, aus denen Legenden wurden. Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse über das Aussehen und das Verhalten der faszinierendsten Kreaturen, die je die Erde beherrscht haben, sowie aufwändigste Computertechnik erlauben uns eine Reise über die prähistorische Erde, wie wir sie noch nie gesehen haben. In sieben abenteuerlichen Episoden werden wir hautnah Zeugen des täglichen Überlebenskampfes, den diese urzeitlichen Monster, bewaffnet mit Reißzähnen, messerscharfen Klauen, Hörnern und Stacheln, gnadenlos untereinander ausgefochten haben. Wir erleben, wie sie aufwachsen, lernen, jagen, kämpfen und ihre Jungen aufziehen. Und es ist kaum zu glauben, dass dieses fremde und bizarre DINOTASIA auch unser Heimatplanet ist. Dinosaurierskelette in Naturkundemuseen ziehen die Besucher magisch an. Sie beflügeln die Fantasie von Groß und Klein. Kaum jemand kann sich der Faszination dieser bizarren Kreaturen entziehen. Dank modernster Computertechnologie können wir heute den Skeletten Muskeln, Haut, Federn, Schuppen, Augen, Zähne und Klauen geben. Die teilweise brandneuen wissenschaftlichen Erkenntnisse über Aussehen und Verhalten von Dinosauriern wurden von Disney-Animator David Krentz und Produzent Erik Nelson zu einer packenden Reise in die prähistorische Welt der Dinosaurer verarbeitet. Wie in einer aktuellen Tierdokumentation werden die Zuschauer hautnah Zeugen des Überlebenskampfes dieser urzeitlichen Monsters.

  8. DE (2019) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    14
    1
    Drama von Sven O. Hill mit Daniel Michel und Tomasz Robak.

    In einem Coup betrügt ein Bankangestellter seinen Arbeitgeber um Millionen. Doch womit er nicht gerechnet hat, ist, dass seine Freundin da nicht mitspielen will. Davon erzählt Sven O. Hill in seinem Spiel-, Animations- und Dokumentarfilm-Mix.