Die besten Animationsfilme und Fantasyfilme aus Spanien

  1. Der Herr der Ringe
    5.9
    5.8
    121
    60
    Fantasyfilm von Ralph Bakshi mit John Hurt und Anthony Daniels.

    Der tapfere, kleine Hobbit Frodo bekommt vom Zauberer Gandalf einen Auftrag, bei dem das Schicksal seiner zauberhaften Heimat Mittelerde auf dem Spiel steht: Im Land des Dunklen Herrschers Sauron soll er einen sagenumwobenen Zauberring in das Feuer des Schicksalberges werfen. Denn Sauron hat es auf den Ring, mit dem er die ganze Welt kontrollieren kann, abgesehen. Sollte er den Ring bekommen, bevor Frodo ihn zerstören kann, so wird er nicht nur das Schattenreich, sondern ganz Mittelerde mit seiner bösen Herrschaft überziehen.

  2. 6.9
    6.6
    42
    14
    Fantasyfilm von Rodrigo Blaas.

    Alma handelt von einem kleinen Mädchen, dessen Neugierde es in einen unheimlichen Puppenladen treibt, wo sie von einer Puppe, die genau so aussieht wie sie, magisch angezogen wird.

  3. US (2022) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.2
    5.5
    38
    13
    Abenteuerfilm von Peggy Holmes mit Eva Noblezada und Lil Rel Howery.

    Die Animationskomödie Luck widmet sich dem ewigen Kampf zwischen Glück und Pech und dessen Wirkung auf die Menschen.

  4. ?
    1
    Animationsfilm von Agurtzane Intxaurraga.

    Im spanischen Animationsfilm Teresa & Tim erleben ein junges Mädchen und ein kleiner Elf gemeinsam spannende Abenteuer.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    Animationsfilm von Verena Fels und René Weinber.

    Im Animationsfilm Monster Mia ist Mia erleichtert, als sie auf der Rotwood Monster Academy ankommt. Hier fühlt sie sich wohl, obwohl sie eigentlich auch schon wieder anders ist als die anderen. Doch dann stoßen sie und ihre Monsterfreunde auf den diabolischen Plan des Schuldirektors, Herrn van Vlad, die gesamte Menschheit in Monster zu verwandeln. (SR)

  7. 4.2
    2
    1
    Fantasyfilm von Baltasar Pedrosa.

    In Spanien wartet der Samurai Yohei darauf, seine Mission zu erfüllen und das verschlossene Tor von Izanagi vor dem Bösen zu beschützen. Mit seinen Gefährten Riki, Gisaku, Moira und Linceto muss er Gorkan, den Herrscher der Finsternis, davon abhalten, mit seinen dämonischen Horden über die Welt herzufallen. Auf ihrem Abenteuer stürzen sich die Helden mit Mut und Tapferkeit in jede Menge Gefahren. Doch werden sie es schaffen den Schlüssel von Izanagi zu beschützen, oder wird der finstere Dämonenherrscher Gorkan einen Weg finden, das Tor zum Bösen zu öffnen.

  8. ?
    10
    Animationsfilm von Vicky Jenson.

    Im Animationsfilm Spellbound setzt ein Mädchen ihre magischen Kräfte ein, um ihre Familie vor bösen Mächten zu beschützen.

  9. ES (2010) | Drama, Animationsfilm
    6.7
    7.2
    15
    1
    Drama von Alberto Vásquez und mit Ana Lemos.

    Ein schlimmer Industrieunfall verändert das Leben der kleinen Dinki für immer. Ihr Schicksal schwebt nun auf den Schwingen ihres exzentrischen Freundes Birdboy, der als Ausgestoßener im toten Wald seinen Fantasien nachhängt.

  10. ?
    7
    Fantasyfilm von Alberto Vázquez.

    In dem düsteren Animationsfilm Unicorn Wars kämpfen plüschige Bären einen blutrünstigen Kampf gegen Einhörner.