Die besten Animationsfilme und High Fantasies aus USA

  1. Der Herr der Ringe
    5.9
    5.8
    122
    60
    Fantasyfilm von Ralph Bakshi mit John Hurt und Anthony Daniels.

    Der tapfere, kleine Hobbit Frodo bekommt vom Zauberer Gandalf einen Auftrag, bei dem das Schicksal seiner zauberhaften Heimat Mittelerde auf dem Spiel steht: Im Land des Dunklen Herrschers Sauron soll er einen sagenumwobenen Zauberring in das Feuer des Schicksalberges werfen. Denn Sauron hat es auf den Ring, mit dem er die ganze Welt kontrollieren kann, abgesehen. Sollte er den Ring bekommen, bevor Frodo ihn zerstören kann, so wird er nicht nur das Schattenreich, sondern ganz Mittelerde mit seiner bösen Herrschaft überziehen.

  2. 5
    38
    2
    Fantasyfilm von Jules Bass und Arthur Rankin Jr. mit John Stephenson und Roddy McDowall.

    Dieser Film ist die Fortsetzung des Zeichentrickfilms "Herr der Ringe". Es geht um die Reise von Frodo und Samweise durch das Land Mordor, um den bösen Ring endgültig zu vernichten. Gandalf kämpft hingegen gegen Sauron und seine Untergebenen.

  3. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    141
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.

  4. 5.8
    72
    3
    Fantasyfilm von Jules Bass und Arthur Rankin Jr. mit John Stephenson und John Huston.

    Bei diesem Film handelt es sich um die Vorgeschichte zu Tolkiens "Herr der Ringe". Es geht darum, wie Bilbo Beutlin in den Besitz des ominösen Rings gekommen ist. Hierzu musste er sich einer Gruppe von Zwergen anschließen, die ihr Königreich von einem bösen Drachen namens Smaug gestohlen bekommen haben.