Die besten Animationsfilme und Komödien von 2002

  1. Ice Age
    7.2
    6.9
    108
    174
    Computeranimationsfilm von Chris Wedge und Carlos Saldanha mit Ray Romano und John Leguizamo.

    In Ice Age schließt sich eine Gruppe ungleicher Urtiere zusammen, um ein Menschenkind zu seiner Familie zurückzubringen.

  2. US (2002) | Komödie, Animationsfilm
    6.3
    6.5
    14
    10
    Komödie von Pete Docter und Roger Gould mit Billy Crystal und John Goodman.

    Mike Glotzkowski hat sich ein neues Auto zugelegt und kann nicht abwarten, es seinem Kumpel Sulley zu zeigen. Nur hat Mike sich noch nicht die Bedienungsanleitung durchgelesen, was zu einigen Problemen führt.

  3. ?
    1
    Komödie von Peter Peake mit Ardal O'Hanlon und Jane Horrocks.

    Die Wikinger haben Robbie in ihren Bann gezogen. Ein alter Stamm hält das Rentier in Atem. So sehr, dass Donner vor Eifersucht wutschnaubt. Der Schurke Blitzen nutzt die Gunst der Stunde, um den verwirrten Robbie zu einem scheußlichen Geschäft zu überreden. Blitzen will einen Vergnügungspark eröffnen. Ob das gut geht? Wohl kaum. Da erweisen sich die Wikinger als echte Freunde in der Not...

  4. US (2002) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    1
    Animationsfilm von John A. Davis.

    Ein gelangweilter Schneemann im Dorf des Weihnachtsmannes wird eifersüchtig auf die Aufmerksamkeit, die dem alten Mann mit dem Rauschebart zuteil wird. Daher ist im jedes Mittel recht, sich selbst ins Rampenlicht zu stellen. Am Nordpol bricht ein turbulenter Streit zwischen den beiden munteren Gesellen aus.

  5. ?
    1
    Komödie von Mike Nawrocki und Phil Vischer.

    Abenteuer der Gemüse (Veggies) Bob, der Tomate, und seiner Freunde. Über einige Umwege gelangen sie in einen Ort, wo sie auf die "Piraten, die nichts tun" treffen. Ein faules Volk, das noch nie ein Schiff von innen gesehen hat. Von ihnen hören die Veggies die Geschichte des Jonas, der im Auftrag von Gott eine Nachricht an die Bürger von Ninive bringen sollte. Da er die Menschen dort aber nicht mochte, segelte er in die entgegengesetzte Richtung - was natürlich auch seine Folgen für Jonas hatte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Komödie von John van Bruggen.

    Franklin und seine Familie fahren über Weihnachten zu Oma und Opa Schildkröte auf die Farm. Oma Schildkröte erzählt eine Geschichte aus ihrer Kindheit. Als kleines Mädchen hatte sie um verschneiten Wald eine Glocke gefunden. Als sie sie läutete, erschien ein Rentier, das davonflog, als ihr Vater auftauchte. Sie fragte sich seither, ob sie diese Geschichte wirklich erlebt oder vielleicht nur geträumt hatte. Als am Weihnachtsabend durch einen heftigen Sturm der Strom ausfällt, findet Franklin auf der Suche nach Kerzen diese Glocke. Und als sich am nächsten Tag Oma Schildkröte das Bein bricht, ist die Glocke von großem Nutzen. Franklin kann das Rentier herbeirufen und mit seiner Hilfe Doktor Bär herbeiholen.

  8. CA (2002) | Komödie, Animationsfilm
    ?
    Komödie von Ron Pitts.

    Der böse Weltraumpirat Gloomius Maximus glaubt, nur weil er keinen Spaß hat, soll auch niemand anderes Spaß haben. Als er eine Einladung zu Zowie Polie Geburtstagsfeier bekommt, beschließt er zur Feier zu fliegen und sie allen zu verderben – schließlich hatte er selbst auch nie eine Geburtstagsfeier bekommen.

  9. 4.2
    4
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Craig McCracken mit Tara Strong und Tom Kenny.

    Blossom, Bubbles und Buttercup kommen mit einem Riesenknall auf die Welt - als Ergebnis eines außer Kontrolle geratenen chemischen Experiments. Professor Utonium wollte eigentlich das perfekte kleine Mädchen erschaffen. Dazu vermischte er ein wenig Zucker, ein paar Gewürze und ein bisschen von allen schönen Zutaten ("sugar, spice, and everything nice"). Doch aus Versehen kommt die Chemikalie X dazu und die "Powerpuff Girls" sind nicht nur nett, sondern haben auch übermenschliche Fähigkeiten. Die drei Superkids haben ihre Kräfte nicht gleich unter Kontrolle, weshalb sie in ihrem Heimatstädtchen Townsville zunächst für großes Chaos sorgen. Doch als sie erfahren, dass ein böser Affe plant die ganze Welt zu vernichten, bietet sich die Gelegenheit, dem Super-Schurken zu zeigen, was ein Superkid ist. Die "Powerpuff Girls" erkennen, dass ihre Verantwortung ebenso groß ist wie ihre Kraft.

  10. US (2002) | Komödie, Animationsfilm
    6.6
    3
    2
    Komödie von Carlos Saldanha mit Chris Wedge.

    In Scrats erstem Kurzfilm Scrats neue Abenteuer (OT: Gone Nutty) wird dem Urzeitnager seine Beziehung zu einer störrischen Eichel zum Verhängnis.

  11. 6.1
    7.5
    8
    4
    Komödie von Eric Armstrong.

    Dieser Kurzfilm, der in Deutschland als Vor- oder Kulturfilm in einigen Kinos zu sehen war, handelt von einem Glorf mit den Namen Meeper, der im Ale-E-Inn sein Geld als Reinigungskraft verdient. Er träumt davon, eines Tages ein großer Sänger zu werden, ist bei seinen Tagträumereien allerdings so tölpelhaft, daß er vor die Tür gesetzt wird. Hier steht er von einem Moment auf dem nächsten außerirdischen Wesen Auge in Auge gegenüber: Den "Chubbchubbs"!

  12. ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Michael Maliani.

    Inspector Gadget tritt den düstersten Schurken entgegen, trotzt allen Gefahren und löst verlässlich jeden, aber auch jeden Fall. Unter der Voraussetzung allerdings, dass er nicht durch seine tollpatschige Art alles verbaselt. Was offen gestanden oft - um nicht zu sagen permament - der Fall ist... Dass Inspector Gadgets sprechendes Auto schwächelt und aus dem Verkehr gezogen wird, ist ja schon ein sehr schlechtes Omen. Aber bekanntlich geht es ja immer noch schlimmer: Jetzt bekommt Gadget auch noch harte Konkurrenz. Ein gewisser Devon Debonair ist nicht nur ziemlich smart, sondern bei der Verbrechensaufklärung in der Stadt Gadget immer einen Schritt voraus. Zu allem Überfluss reißt er sich auch noch das sprechende Gadgetmobil unter den Nagel, das aus lauter Freude, im Weltgeschehen wieder eine bedeutende Rolle zu spielen, Devon kräftig die Treue hält. Dabei ist Gadget völlig klar, dass mit seinem Konkurrenten etwas nicht stimmt. Wie gut, dass es seine Nichte Penny und den Hund Brain gibt, die ihm dabei helfen, hinter das dunkle Geheimnis des lästigen Nebenbuhlers zu kommen.

  13. US (2002) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    7
    2
    Actionfilm von James T. Walker mit Jeff Bennett und Frank Welker.

    Vorhang auf für der Welt liebstes Katz und-Maus-Duo Tom und Jerry sind wieder in Aktion und werden mit ihrem brandneuen Zeichentrick-abenteuer ganz sicher Groß und Klein verzaubern. Diesmal gastieren sie nämlich in der unheimlichen, alten Villa eines jungen Zaubermeisters, der einen wertvollen, magischen Ring in Toms Obhut gibt. Um so entsetzter ist Tom, als er den Ring auf Jerrys Kopf vorfindet - und die kleine Maus damit entflieht. Noch bevor man "Abrakadabra" sagen kann, ist die ganze Stadt in Aufruhr, denn der Zauberring führt ein magisches Eigenleben mit unberechenbaren Folgen. Schnell stecken Tom und Jerry bis über beide ihrer gezeichneten Ohren in den übernatürlichsten und ausgelassensten Abenteuern ihrer langen Cartoon Karriere.

  14. 7.4
    4
    1
    Komödie von Karen Disher mit Geoffrey Arend und Rand Bridges.

    Daria, Jane, sowie die meisten Mitschüler die High-School, bewerben sich bei unterschiedlichen Colleges und versuchen ihren neuen Weg zu finden.

  15. JP (2002) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.5
    7
    1
    Abenteuerfilm von Toshiya Shinohara.

    In einem spektakulären Kampf gelingt es der Inuyasha-Gruppe endlich, ihr größtes Ziel zu erreichen: Den Sieg über Naraku. Der neu gewonnene Friede gibt Sango nun Gelegenheit, sich um ihren Bruder Kohaku zu kümmern. Auch Miroku, Inuyasha und Kagome können sich nun weniger kriegerischen Dingen widmen. Doch die Ruhe täuscht. Ein lang vergessenes Wesen, die Mondgöttin Kaguya, versucht nun aus ihrem Gefängnis auszubrechen. Hat sie etwas damit zu tun, dass seit einiger Zeit der Vollmond unverändert am Himmel steht? Und ist sie wirklich die Göttin aus der alten Sage - oder verbirgt sie ein weit finstereres Geheimnis? Als schließlich Kagome auch noch von Kaguya gefangengenommen wird, ist ein Kampf unausweichlich. Wird es der Gruppe gelingen, Kagome zu befreien und Kaguya davon abzuhalten, die Zeit auf Ewig einzufrieren?

  16. 5.3
    16
    5
    Komödie von Tuck Tucker mit Christopher Lloyd und Spencer Klein.

    Zeichntrickfilm um den kleinen Arnold, der verhindern will, daß seine Nachbarschaft von Bulldozern für einen neuen Supermarkt plattgewalzt wird.

  17. 3.8
    4
    2
    Animationsfilm von Cathy Malkasian und Jeff McGrath mit Brenda Blethyn und Jodi Carlisle.

    Ständig ist die Familie Stachelbeere unterwegs, um irgendwo auf der Welt nach seltenen Tieren und Pflanten zu suchen. Die kleine Eliza kann sogar mit Tieren sprechen! Diesmal sind die Stachelbeers im afrikanischen Dschungel unterwegs, und auch hier gibt es für sie einiges zu erleben.

  18. JP (2002) | Anime, Komödie
    6.1
    14
    4
    Anime mit Mayumi Tanaka und Kappei Yamaguchi.

    Nami hat eine mysteriöse Karte gefunden und zusammen mit ihren Freunden erkundet sie eine unbekannte Insel voller seltsamer Tiere, als sich die Gruppe verliert. Als sie sich später wieder finden ist Chopper auf einmal König der Tiere geworden. Als dann eine Gruppe von Jägern auf der Suche nach geheimnisvollen Hörnern die Insel erreicht, muss Chopper sein neugewonnenes Königreich verteidigen.

  19. GB (2002) | Animationsfilm, Satire
    5.8
    5.8
    9
    16
    Animationsfilm von Rhode Montijo und Kenn Navarro mit Peter Herrmann und Liz Stewart.

    Ja, das Leben ist wunderbar, aber oft recht kurz. Noch singen, summen und kichern sich die Happy Tree Friends durch ihre pastellfarbene Welt. Da ruft das Schicksal: "Überraschung!" Schon wird Niedlichkeit ganz, ganz klein geschrieben und Spielplatzbesuch, Autorennen und Ameisenfressen geraten zu verhängnisvollen Unternehmungen. Blut spritzt, Knochen brechen, Köpfe rollen und Rehaugen entfernen sich von ihren Besitzern.

  20. 4.8
    7
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Charles Grosvenor mit Thomas Dekker.

    Littlefoot, Cera, Spike, Petrie und Ducky tauchen in ihr neuntes zauberhaftes Abenteuer ein und entdecken die Welt unter Wasser! Es regnet ununterbrochen! Himmelswasser überflutet das Große Tal. Auf einer Entdeckungstour freundet Littlefoot sich mit Mo an, einem frechen Wasserwesen, das ein bisschen wie ein Delphin aussieht. Mo hat sich verirrt und findet den Weg zurück ins Große Wasser nicht allein. Natürlich helfen ihm Littlefoot, Cera, Spike, Petrie und Ducky. Dabei entkommen sie gemeinsam einem schrecklichen Wasserscharfzahn, finden Mos Familie und schließlich wieder den Weg nach Hause. Auch in diesem spannenden Abenteuer beweisen die fünf Freunde, wie wichtig Mut, Freundschaft und Einfallsreichtum sind!