Die besten Animationsfilme und Komödien aus Tschechien

  1. Die Möglichkeiten des Dialogs
    7.6
    8.8
    95
    7
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer.

    Möglichkeiten und Grenzen von Dialogen, metaphorisch erzählt in drei Kapiteln: Zunächst verschlingen sich zwei aus Früchten und Küchengeräten geformte Köpfe gegenseitig, dann verschmelzen eine männliche und eine weibliche Figur in einer leidenschaftlichen Umarmung, um sich aber dann gegenseitig in Stücke zu reißen. Schließlich verschmelzen wieder zwei Köpfe aus verschiedenen Objekten.

  2. CZ (2017) | Animationsfilm, Musical
    ?
    5
    Animationsfilm von Aurel Klimt mit Jan Budar und Petr Ctvrtnícek.

    Laika ist ein tschechisches animiertes Musical von Aurel Klimt und erzählt die Geschichte von Laika, einer gewöhnlichen Straßenhündin, die von Wissenschaftlern aufgegabelt und im Jahr 1957 als das erste Lebewesen in den Weltraum geschickt wird. Nachdem sie ins All geschossen wurde, passiert ihr Raumschiff ein schwarzes Loch und sie erreicht den Planeten Qem. Dort erlebt sie eine bizarre Welt, in welcher der Mensch erstmals nicht der Herr aller Schöpfung ist. (MES)

  3. ?
    3
    1
    Animationsfilm von Jan Bubenícek und Denisa Grimmová.

    In dem tschechischen Animationsfilm Im Himmel ist auch Platz für Mäuse treffen die kleine Maus Dilli und der Fuchs Weißbauch nach einem Unfall im Jenseits aufeinander. Auch wenn die Tiere normalerweise Todfeinde sind, werden sie im dort zu besten Freunden. Als beide auf die Erde zurückkehren und trotzdem beste Freunde bleiben wollen, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt, nachdem sie sich in vertauschten Körpern wiederfinden.

    Im Himmel ist auch Platz für Mäuse basiert auf dem Kinderbuch von Iva Procházková, das im Original den Titel Mysi patrí do nebe trägt (international: Even Mice Belong in Heaven). (PR/ES)

  4. 6.7
    8
    Klassischer Zeichentrickfilm von Václav Bedrich.

    Die drei Mäuse, Professor Konrad, der dicke Knut und ihr Boss Marvin leben in einem New Yorker Kino: Der Sie lieben Humphrey Bogart und beschließen, inspiriert von seinen grandiosen Gangsterfilmen, nun selbst ein " großes Ding" zu drehen. Sie planen den Einbruch des Jahrhunderts in die Käsehandlung an der Ecke. Den dicken Kater Giovanni haben die drei Mäuse dabei nicht bedacht. Der tschechische Zeichentrickklassiker ist noch heute so modern wie damals. Liebevolle Kinderunterhaltung für die gesamte Familie!

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 6.8
    5
    3
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer.

    Zwei Zauberer, Schwarzwald und Edgar, versuchen, sich gegenseitig bei der Durchführung aufwendig Zaubertricks zu übertreffen, was zu einem gewaltsamen Ende führt.

  7. ?
    3
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Václav Vorlícek mit Petra Cernocká und Jan Hrusínský.

    In dem tschechischen Märchen Saxana und die Reise ins Märchenland entdeckt ein Mädchen, dass sie die Tochter einer Hexe ist – und will in deren Fußstapfen treten.

  8. ?
    Animationsfilm von Martin Kotík und Inna Evlannikova.

    In Harvie and the Magic Museum erlebt der aufgeweckte Junge Harvie in einem Puppenmuseum jede Menge Abenteuer. Mit seinem Hund Jerry und seiner besten Freundin Monica erweckt er aus Versehen die Puppen des Museums zum Leben. Vor allem der böse Puppenmeister ist kein spaßiger Geselle. (AMP)

  9. GB (1992) | Stop Motion Film, Drama
    7.7
    8.8
    41
    8
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer mit Ludvík Sváb und Bedrich Glaser.

    In drei Episoden entwirft Jan Svankmajer eine düstere Allegorie vom Fressen und Gefressenwerden und den Auswirkungen politischer Systeme auf das Individuum.

  10. CZ (1988) | Sportfilm, Komödie
    6.9
    11
    4
    Sportfilm von Jan Svankmajer mit Miroslav Kuchar.

    Ein Mann will sich in Ruhe ein Fußballspiel im TV ansehen. Doch dann werden die Regeln geändert: es gewinnt dasjenige Team welches die meisten gegnerischen Spieler tötet…

  11. CZ (2008) | Animationsfilm, Komödie
    3.1
    3
    1
    Animationsfilm von Jan Tománek mit Jiří Lábus und Matej Hádek.

    Das mittelalterliche Prag: Jemmy reist mit seiner Ziege dorthin. Dort lernt er die hübsche Katy kennen, in die er sich auf den ersten Blick verliebt. Doch seine Ziege ist eifersüchtig auf die Nebenbuhlerin. Das bemerkt Jemmy nicht, denn er arbeitet mit Meister Hanus daran, für Prag eine große astronomische Uhr zu erbauen. Im Haus von Meister Hanus kann er auch endlich Katy besser kennenlernen, da sie dort als Magd arbeitet. Nach Vollendigung der prächtigen Uhr wird Meister Hanus geblendet, so dass er niemals mehr eine Uhr erschaffen kann, die mit der Prags mithalten kann. Mit Hilfe von Katy kann Meister Hanus die Uhr sabotieren. Er stirbt kurz darauf und Katy wird festgenommen. Nun liegt es an Jemmy, die Uhr zu reparieren, da er nur so Katy vor der Todesstrafe retten kann…