Die besten Animationsfilme und Science Fiction-Filme aus Kanada

  1. Heavy Metal
    6.5
    7.6
    181
    39
    Science Fiction-Film von Gerald Potterton mit Eugene Levy und Rodger Bumpass.

    Im animierten Episodenfilm Heavy Metal kommen die Künstler des französischen Comic-Magazins Métal Hurlant zusammen, um eine düstere Science-Fiction Welt voller Sex und Gewalt zu entwerfen.

  2. 6.8
    6.9
    70
    23
    Animationsfilm von Sarah Smith und Jean-Philippe Vine.

    Im Animationsfilm Ron läuft schief versucht ein Junge mit seinem neuen Roboter Freundschaft zu schließen. Die Maschine hat allerdings unerwartet viele Macken.

  3. 5.7
    5.8
    72
    20
    Klassischer Zeichentrickfilm von Cal Brunker mit Brendan Fraser und Rob Corddry.

    Als der Astronaut Scorch Supernova auf einen Notruf von einem berüchtigten und gefährlichen Alien-Planeten reagiert, sitzt er wenig später in der Falle der Außerirdischen.

  4. 6
    6.2
    52
    12
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Coldewey und Michel Lemire mit Julie Strain und Michel Lemire.

    Mienenarbeiter Tyler muss bei Ausgrabungen im Weltall wie gewohnt die Drecksarbeiten machen. Dann entdeckt er eine Scherbe, bei der es sich um den vermissten Loc-Nar handeln soll, und ihm erwacht ein unstillbarer Appetit auf Macht und eine alles verzehrende Sehnsucht nach Unsterblichkeit. Ein grausamer Tyrann ist geboren! Auf seinem Weg zum Planeten der Jugend löscht er eine ganze Weltraumkolonie aus und macht sich eine schöne Frau Untertan. Dumm nur, dass er vergisst, deren Schwester zu beseitigen. Die Amazone Julie schwört Rache und eröffnet die Jagd auf den größenwahnsinnigen Tyler.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FR (2022) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Pierre Földes.

    Ein menschengroßer, sprechender Frosch und eine verlorengegangene Katze versuchen Tokyo vor einem Erdbeben zu bewahren. Dafür brauchen sie die Hilfe von einem Bankangestellten, der von seiner Frau verlassen wurde und einem psychisch kranken Buchhalter. Am Ende werden sie in Blind Willow, Sleeping Woman, einer Adaption einer Kurzgeschichte von Haruki Murakami, nicht nur Tokyo retten, sondern auch sich selbst. (SK)

  7. 4.3
    7
    7
    Science Fiction-Film von Bernie Denk.

    Auf der Suche nach dem nächsten Kick und schnellem Geld schippert Captain Chode mit seinem Raumschiff Jupiter 42 durchs All. Mit an Bord ist seine Crew, ein Haufen durchgeknallter Außerirdischer: wie z. B. Gus der Schiffsingenieur, ein latent schwuler und manisch-depressiver Roboter. T'Nuk, das hässlichste Weib in der ganzen Galaxis und Steuerfrau des Schiffs. Spaceship Bob, die künstliche Intelligenz an Bord, dessen Panikattacken vor unendlichen Weiten im Weltall nicht unbedingt hilfreich sind. Whip, der stinkfaule und arbeitsscheue Maschinenmeister, und last but not least wäre da noch die umwerfend erotische Androidin Six. Eigentlich ist diese Hammer-Braut wissenschaftliche Offizierin, tatsächlich ist sie aber aufgrund ihres gewaltigen Vorbaus Chodes Lieblings-Sexspielzeug und muss für jede Menge intergalaktische Nümmerchen herhalten. Die Space-Trips der Crew könnten also so richtig schön chillig sein, wenn da nicht die fiesen Dark Clowns wären, angeführt von Darth Bobo, der die Herrschaft über das Universum anstrebt. Klar, dass das Chode und seine Crew nicht zulassen können.

  8. 5.7
    23
    6
    Anime von Atsushi Takeuchi mit Freddie Prinze Jr. und Laura Bailey.

    Mass Effect: Paragon Lost ist ein Spin-Off des Computer-Spiels Mass Effect.

  9. 5.1
    4.8
    20
    4
    Utopie & Dystopie von Clive A. Smith mit Iggy Pop.

    Angel, die Sängerin einer Punk-Rock-Band in der apokalyptischen Zukunft, wird vom legendären Superrocker Mok entführt. Mok will mit Hilfe von Angels Stimme einen alten Dämon wecken. Doch der Rest der Band macht sich in einem gestohlenen Polizeiauto nach Nuke York auf, um Angel zu befreien und ihre Stimme zu retten.

  10. CA (2011) | Drama, Actionfilm
    5.8
    7
    57
    19
    Drama von Antoine Charreyron mit Lauren Ashley Carter und Laurent Demianoff.

    The Prodigies sind fünf Jugendliche mit telekinetischen Kräften. Als sie sich nach einem Angriff zur Wehr setzen, gerät die Situation außer Kontrolle. Nur ein einstiges Wunderkind kann sich ihnen entgegen stellen.

  11. CA (2003) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.4
    6.3
    29
    5
    Actionfilm von Chris Delaporte und Pascal Pinon mit Richard Harris und Anjelica Huston.

    Eine sterbende Welt, böse Mächte, der Mut eines Mädchens. Verzweiflung auf Axis: Der Planet steht vor der Zerstörung. Die Bewohner vertrauen ihrem fanatischen Hohepriester und flehen die Götter um Beistand an. Nur die rebellische Außenseiterin Kaena erkennt, dass von dieser Seite keine Hilfe zu erwarten ist und wird für ihren Unglauben verstoßen. Getrieben von prophetischen Träumen macht sich Kaena auf eine gefährliche Reise in das Innere von Axis, um ihre Welt vor dem Untergang zu bewahren. Doch dort entdeckt sie ein schreckliches Geheimnis. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.