Die besten Animationsfilme aus Ozeanien - Diebstahl

  1. Ich - Einfach unverbesserlich
    7.3
    6.8
    198
    346
    Animationsfilm von Pierre Coffin und Chris Renaud mit Steve Carell und Oliver Rohrbeck.

    Ich – Einfach unverbesserlich: Das Leben als Superschurke ist eigentlich nicht allzu schwer für Fiesling Gru, doch das ändert sich, als er zwangsweise drei Waisenmädchen adoptieren muss.

  2. 7.3
    7.8
    103
    16
    Komödie von Nick Park mit Peter Sallis.

    Eine technische Hose, ein Pinguin und ein Diamant – für Wallace & Gromit geht alles drunter und drüber.

  3. 6.8
    7
    245
    296
    Schatzsucherfilm von Steven Spielberg mit Jamie Bell und Andy Serkis.

    Erfolgsregisseur Steven Spielberg und Produzent Peter Jackson bringen eine Verfilmung des Comic-Klassikers auf die Leinwand, bei der Tim und Struppi auf eine abenteuerliche Schatzsuche geschickt werden.

  4. 7.2
    7.5
    92
    17
    Stop Motion Film von Nick Park mit Peter Sallis.

    Nach Wallace & Gromit – Alles Käse und Wallace & Gromit – Die Techno-Hose ist Unter Schafen der dritte Wallace & Gromit Film des Briten Nick Park. Und… es war bereits das zweite Mal, daß die beiden Knetfiguren aus der West Wallaby Street einen Oskar bekamen!

  5. JP (2010) | Anime, Fantasyfilm
    7.4
    7
    299
    81
    Anime von Hiromasa Yonebayashi mit Carol Burnett und Mirai Shida.

    Fehlen Ihnen zufälligerweise Kleinigkeiten im Haushalt? Ja? haben Sie schon mal unter Ihre Veranda geschaut, auf Ihren Balkon oder unter die Treppe? Nein? Das sollten Sie schleunigst tun, denn dort lebt ein winziges, geheimes Volk, das Ihnen die Dinge stibitzt haben könnte. Warum das so ist, lesen Sie hier:

    In den Vororten von Tokio, versteckt unter dem Boden eines alten Hauses, inmitten eines riesigen Gartens, lebt die winzig kleine Arrietty mit ihrer Familie. Die Dinge, die sie zum Leben benötigen, borgen sie sich von den Menschen und dabei gilt es, so Manches zu beachten. Arrietty kennt die Regeln: geborgt wird nur, was benötigt wird und auch nur so wenig, dass die Bewohner des Hauses es nicht merken – und vor der Katze muss man sich in Acht nehmen. Am wichtigsten jedoch ist es, nicht von den Menschen gesehen zu werden, denn die dürfen nichts von Arrietty und ihresgleichen wissen. Sollten sie entdeckt werden, müssten sie ihr Heim samt Hab und Gut für immer verlassen. Arrietty weiß all dies, und doch, als der Menschenjunge Sho ins Haus einzieht, spürt sie, dass alles anders werden wird. Und so beginnt eine verbotene Freundschaft zwischen dem aufgeweckten, neugierigen Mädchen und dem kranken, geschwächten Jungen und ein unvergessliches Abenteuer, das das Leben beider für immer verändern wird…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1979) | Abenteuerfilm, Anime
    7.6
    7.6
    205
    20
    Abenteuerfilm von Hayao Miyazaki.

    Mit dem Anime-Abenteuer Lupin III: Das Schloss des Cagliostro um den charmanten Meisterdieb Lupin und seine Crew gab Hayao Miyazaki 1979 sein Regiedebüt.

  8. US (2015) | Animationsfilm, Komödie
    5.6
    6
    75
    78
    Animationsfilm von Paul Tibbitt mit Tom Kenny und Bill Fagerbakke.

    In SpongeBob Schwammkopf 3D von Paul Tibbitt versuchen SpongeBob und seine Freunde die Welt vor finsteren Piraten zu retten.

  9. US (2018) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    6.2
    5.6
    59
    42
    Animationsfilm von Yarrow Cheney und Scott Mosier.

    Mit Der Grinch wird die beliebte Kindergeschichte von Dr. Seuss als Animationsfilm neu aufgelegt. Auch diesmal versucht der grünhaarige Spielverderber, Weihnachten zu verhindern.

  10. US (1988) | Gaunerkomödie, Musikfilm
    6.5
    5.1
    58
    33
    Gaunerkomödie von George Scribner mit Joey Lawrence und Billy Joel.

    In den Straßen New Yorks ausgesetzt, freundet sich das verwaiste Kätzchen Oliver mit dem pfiffigen Hund Dodger an. Von ihm und seinen ausgeflippten Freunden Tito, dem zappeligen Chihuahua, und Francis, der schauspielernden Bulldogge, lernt Oliver, wie man sich mit Humor und Cleverneß durch den Großstadtdschungel schlägt. Als die kleine Jenny, ein reiches, aber einsames Mädchen, vom finsteren Mr. Sykes und seinen bissigen Dobermännern entführt wird, dreht die Hunde-Bande voll auf und startet eine abenteuerliche Befreiungsaktion voll atemberaubender Spannung.

  11. US (2014) | Fantasyfilm, Animationsfilm
    6.4
    5.7
    33
    15
    Fantasyfilm von Peggy Holmes mit Mae Whitman und Christina Hendricks.

    In Tinkerbell und die Piratenfee müssen Tinker Bell und ihre Feenfreunde ihren wertvollen blauen Feenstaub vor bösen Piraten retten.

  12. DE (2014) | Animationsfilm, Komödie
    5.9
    6.1
    18
    16
    Animationsfilm von Ali Samadi Ahadi mit Ulrich Noethen und Marianne Sägebrecht.

    Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft stellt die erste Realverfilmung der Abenteuer des Katers Findus basierend auf den Kinderbüchern des Schweden Sven Nordqvist dar.

  13. 6.8
    8
    82
    10
    Animationsfilm von Milorad Krstic.

    Im ungarischen Animationsfilm Ruben Brandt stehlen Diebe mehrere berühmte Kunstwerke, um so die Alpträume ihres Therapeuten zu bekämpfen.

  14. FI (2016) | Animationsfilm, Komödie
    5.6
    4.7
    102
    97
    Animationsfilm von Fergal Reilly und Clay Kaytis mit Jason Sudeikis und Josh Gad.

    In der animierten Spiele-Umsetzung Angry Birds – Der Film rückt eine bunte Ansammlung von Federvieh ihren kleptomanischen Erzfeinden, den grünen Schweinen, auf die Pelle.

  15. CN (2017) | Animationsfilm, Komödie
    5.8
    5.6
    48
    6
    Animationsfilm von Jian Liu.

    Die schwarze Komödie Have a Nice Day noch erzählt von Menschen mit unterschiedlichen sozialen Hintergründen, die alle kurzzeitig in Besitz von einer Million Yuan kommen.

  16. 6
    4.8
    26
    22
    Animationsfilm von Thurop Van Orman mit Christoph Maria Herbst und Anke Engelke.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Angry Birds 2 - Der Film wird der Frieden auf der Insel von einem neuen eisigen Gegner bedroht, der die Wutvögel unterwerfen will, um ihnen ihre Heimat zu stehlen.

  17. 3.7
    6.5
    5
    12
    Animationsfilm von Helmut Fischer und Jesper Møller mit Ilja Richter und Volker Lechtenbrink.

    Was wäre das Sandmännchen ohne seinen Traumsand? Schlimmer noch, was wären alle unsere Kinder ohne ihre Träume? Das aber ist der finstere Plan des Fieslings Habumar, der dem treuen Sandmännchen den Sand geklaut hat. Deshalb muss dieser in Das Sandmännchen – Abenteuer im Traumland schnell handeln. Er beauftragt das Schlafschaf Nepomuk damit, auf der Erde den furchtlosen Kapitän Scheerbart zu suchen und mit ins Traumland zu bringen. Doch Nepomuk taucht schließlich mit dessen kleinem und schüchternem Enkel Miko auf. Das Sandmännchen glaubt aber an die Heldenqualitäten von Miko und so beginnt ein großes Abenteuer im Traumland, in dem die drei gemeinsam versuchen, die Träume zu retten.™

  18. MY (2011) | Animationsfilm, Komödie
    4.6
    5.4
    16
    9
    Animationsfilm von Aun Hoe Goh.

    Als Diebe unzählige Fischeier von Pups Riff stehlen, macht er sich auf, seine Brüder und Schwestern zu retten - egal wie schwierig es auch werden mag. Seine Mission führt ihn an Land, in die Welt der Menschen: Eine Welt voller Schönheit und Gefahr - und so aufregend, wie es sich der junge Bambushai in seinen wildesten Träumen nicht hätte vorstellen können. Julius, Pups bester Freund, macht sich schon bald Sorgen um ihn - und lässt alles stehen und liegen, um seinen Freund sicher wieder nach Hause zu holen.

  19. TR (2023) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Erhan Yigit.

    Im türkischen Animationsfilm Kirmizi baslikli kiz ve bizim kahramanlar zieht ein Sturm für Rotkäppchen und ihre Freunde auf, woraufhin sie im Wald Nasreddin Hoca aufsuchen. Sie erfahren: Offenbar rührt das plötzliche Ungleichgewicht daher, dass Keloglan sein Zauberstab samt Zauberstein von einem Wolf geklaut wurden. Sie beschließen, das Verlorene zurückzuerlangen, um wieder Frieden einkehren zu lassen. (ES)

  20. ?
    2
    Komödie von Nille Tystad und John M. Jacobsen mit Trond Brænne und Toralv Maurstad.

    Obwohl er sein ganzes Geld bei einer Fehlspekulation verloren hat ist der Detektiv Sunny nicht unglücklich. Als ihn aber eine Klientin besucht, die ihn bittet, ihm den schönsten Fuchsschwanz der Welt zu besorgen, lehnt er ab, stattdessen macht er sich auf die Reise zum kleinen Gurin, der diesen Fuchsschwanz besitzt, seit er einen Diebstahl begangen hat.

  21.  (1978) | Drama, Komödie
    ?
    3
    1
    Drama von Lionel Jeffries mit James Mason und Bernard Cribbins.

    Die märchenhafte Geschichte des armen Schornsteinfegerjungen Tom, der im viktorianischen England fälschlicherweise des Diebstahls beschuldigt wird und auf der Flucht in einen Fluss fällt, wo er im Reich der Fische, Seeungeheuer und anderer Fabelwesen spannende Abenteuer besteht, bis er, zurück an Land, seine Unschuld beweisen kann.

  22. ?
    2
    1
    Komödie von William Hanna mit John Stephenson und Kath Soucie.

    Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer freuen sich auf das erste Enkelkind, das ihnen Pebbles und Bamm Bamm bald schenken werden. Doch sie sorgen sich, ob die jungen Eltern die Lage im Griff haben. Sicherheitshalber besuchen sie das Paar und bieten ihre Hilfe an. Dabei bringen sie mehr durcheinander, als dass sie irgendwie nützlich sind.

  23. TR (2023) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm von Ismail Fidan.

    Hayri ist ein Genie. Er studiert an der Schule für Wissenschaft und Technologie und war der jüngste Mensch, der es in den Weltraum geschafft hat. Seine meiste Zeit verbringt er aber damit, den riesigen Roboter Hayrimatör zu konstruieren – sein "Jahrhundertwerk". Mithilfe des Außerirdischen Zobi schafft Hayri es, eine Energiequelle zu beschaffen, die seinen Roboter antreiben kann. Doch die Bösen haben in Rafadan Tayfa - Hayrimatör Wind von seiner Erfindung bekommen und versuchen sie zu stehlen.

    Rafadan Tayfa - Hayrimatör ist die Fortsetzung zu Rafadan Tayfa: Dehliz Macerasi (2018), Rafadan Tayfa: Göbeklitepe (2019) und Rafadan Tayfa - Galaktik Tayfa (2023). (SK/ES)

  24. JP (2014) | Anime, Thriller
    6.7
    4
    3
    Anime von Takeshi Koike.

    Im Anime Lupin the Third: Daisuke Jigens Grabstein stellen sich der Meisterdieb und Jigen während eines Raubzugs einem Assassinen, der Jigen zu seinem neusten Ziel auserkoren hat.

  25. 4.8
    7
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Enzo D'Alò mit Victoria Frenz und Nora Friedrich.

    In der Zeichentrick-Romanverfilmung Momo, nach dem Buch vom Michael Ende, versucht ein Mädchen die Welt vor den Grauen Herren zu retten, den den Menschen die Zeit stehlen wollen.

  26. AR (2018) | Animationsfilm
    6.3
    6.5
    3
    3
    Animationsfilm von Juan Antin mit Andrea Santamaria und India Coenen.

    Der Animationsfilm Pachamama von Netflix handelt von einem südamerikanischen Jungen, der seine Führungsqualitäten beweisen möchte, indem er seinem Dorf eine wertvolle Statue zurückbringen möchte.