Die besten Animationsfilme - Feier

  1. US (2012) | Komödie, Animationsfilm
    Ralph reichts
    7.1
    7.2
    221
    290
    Komödie von Rich Moore mit Jane Lynch und Jack McBrayer.

    In Disneys Animationsfilm Ralph reichts träumt eine Videospiel-Figur davon, endlich nicht mehr der Schurke in seinem Spiel sein zu müssen und bringt dadurch die Videospielewelt durcheinander.

  2. 6.9
    7.4
    181
    160
    Komödie von John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen.

    In dem Pixar-Animationsabenteuer Toy Story müssen die Kinderzimmerhelden Woody und sein Konkurrent Buzz Lightyear gefährliche Abenteuer bestehen.

  3. 7.3
    7.3
    524
    155
    Stop Motion Film von Wes Anderson mit Meryl Streep und George Clooney.

    Der fantastische Mr. Fox ist Wes Andersons erster Film in Stop Motion. Die Geschichte von Roald Dahl erzählt von einem Fuchs, der seine Familie vor drei Bauern beschützen muss.

  4. 7.1
    7.4
    147
    74
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wilfred Jackson und Hamilton Luske mit Kathryn Beaumont und Ed Wynn.

    Essen und Trinken spielen für Alice im Wunderland eine große Rolle. Und so schrumpft und wächst sie sich durch viele surreale Abenteuer im oscarnominierten Animationsfilmklassiker von Disney aus dem Jahre 1951.

  5. 7.3
    7.8
    103
    16
    Komödie von Nick Park mit Peter Sallis.

    Eine technische Hose, ein Pinguin und ein Diamant – für Wallace & Gromit geht alles drunter und drüber.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.7
    7.1
    348
    137
    Computeranimationsfilm von Lee Unkrich und Adrian Molina mit Anthony Gonzalez und Gael García Bernal.

    Im oscarprämierten Pixar-Animationsfilm Coco deckt ein Junge am mexikanischen Tag der Toten ein uraltes Familiengeheimnis auf, indem er seine Verwandten im Jenseits besuchen geht.

  8. 6.9
    6.6
    246
    171
    Computeranimationsfilm von Dan Scanlon mit John Goodman und Billy Crystal.

    Kein Monster-Job ohne Monster-Studium: Gutes Erschrecken muss gelernt sein und so geht es für Mike, Sully & Co ab auf Die Monster Uni, um in Schreckwissenschaften ihren heiß ersehnten Abschluss zu machen.

  9. US (1989) | Animationsfilm, Komödie
    6.9
    6.8
    97
    130
    Animationsfilm von Ron Clements und John Musker mit Jodi Benson und Christopher Daniel Barnes.

    Im musikalischen Disney-Zeichentrickklassiker tauscht Arielle, die Meerjungfrau ihren Fischschwanz und ihre Stimme gegen zwei Beine ein.

  10. 6.8
    6.7
    115
    105
    Klassischer Zeichentrickfilm von Mark Dindal und Roger Allers mit John Goodman und David Spade.

    Der neue Weihnachtsfilm von Disney sollte im Original ursprünglich "Kingdom in the Sun" heißen: Kuzco, der junge Kaiser eines südamerikanischen Landes, ist auf der Suche nach einem Palast, in dem er seinen 18. Geburtstag feiern kann. Doch Kuzco wird von seiner ehemaligen Beraterin in ein Lama verwandelt.

  11. 6.8
    6.1
    83
    136
    Komödie von Tom McGrath und Eric Darnell mit Chris Rock und Ben Stiller.

    In dem Animationsabenteuer Madagascar verschlägt es eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von verwöhnten Zootieren in die Wildnis der im Indischen Ozean gelegenen sowie titelgebenden Insel.

  12. JP (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.2
    6.9
    348
    92
    Komödie von Mamoru Hosoda mit Patrick Mölleken und Sumiko Fuji.

    Der Anime-Science-Fiction-Film Summer Wars ist mittlerweile ein Klassiker des Genres. Neben hervorragender Animation gibt es eine fantasievolle Geschichte zu sehen.

  13. 6.1
    5.9
    86
    130
    Computeranimationsfilm von John Lasseter mit Owen Wilson und Daniel Brühl.

    Im Pixar-Animationsfilm Cars wird ein Rennwagen auf dem Weg zu einem großen Rennen in einer Kleinstadt festgehalten und lernt dort neue Freunde kennen.

  14. US (2021) | Animationsfilm, Komödie
    6.7
    6.9
    104
    77
    Animationsfilm von Jared Bush und Charise Castro Smith mit Wilmer Valderrama.

    Im oscarprämierten Disney-Animationsfilm Encanto versucht eine Jugendliche ohne besondere Zauberkräfte ihren Platz in ihrer magisch begabten Familie zu finden.

  15. 6.5
    5.5
    131
    128
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jim Carrey und Steve Valentine.

    In Robert Zemeckis Eine Weihnachtsgeschichte bekommt Jim Carrey Ärger mit Geistern, die er niemals rief.

  16. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    5.4
    267
    158
    Animationsfilm von Chris Renaud und Yarrow Cheney mit Louis C.K. und Kevin Hart.

    Im Animationsfilm Pets müssen sich Haustiere in einer Action-Komödie für “ihre Menschen” stark machen.

  17. 5.9
    5.8
    119
    60
    Fantasyfilm von Ralph Bakshi mit John Hurt und Anthony Daniels.

    Der tapfere, kleine Hobbit Frodo bekommt vom Zauberer Gandalf einen Auftrag, bei dem das Schicksal seiner zauberhaften Heimat Mittelerde auf dem Spiel steht: Im Land des Dunklen Herrschers Sauron soll er einen sagenumwobenen Zauberring in das Feuer des Schicksalberges werfen. Denn Sauron hat es auf den Ring, mit dem er die ganze Welt kontrollieren kann, abgesehen. Sollte er den Ring bekommen, bevor Frodo ihn zerstören kann, so wird er nicht nur das Schattenreich, sondern ganz Mittelerde mit seiner bösen Herrschaft überziehen.

  18. 6.4
    5.7
    33
    15
    Fantasyfilm von Peggy Holmes mit Mae Whitman und Christina Hendricks.

    In Tinkerbell und die Piratenfee müssen Tinker Bell und ihre Feenfreunde ihren wertvollen blauen Feenstaub vor bösen Piraten retten.

  19. US (2007) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.5
    5.5
    55
    43
    Komödie von Kevin Munroe mit Mako und Kevin Smith.

    Von ihrem Mentor, der Ratte Splinter, im Ninja Kampfsport ausgebildet, leben die vier halbgepanzerten Brüder Michelangelo, Donatello, Raphael und Leonardo in der Kanalisation unter den Straßen von New York und sorgen dafür, dass Bösewichte nichts zu Lachen haben und die Einwohner der Stadt ihre Pizza immer ruhig zu Ende essen können. Überall, wo die vier Turtles und ihre menschlichen Freunde April O'Neill und Casey Jones auftauchen, geht mächtig die Post ab. Und gerade jetzt braucht die Welt mehr denn je die Hilfe der Turtles: Dunkle Schatten ziehen durch die Straßen New Yorks und monströse Kreaturen treiben ihr zerstörerisches Unwesen. Könnte der exzentrische Milliardär Max Winters hinter dieser Bedrohung stecken?

  20. DE (2014) | Animationsfilm, Komödie
    5.9
    6.1
    18
    16
    Animationsfilm von Ali Samadi Ahadi mit Ulrich Noethen und Marianne Sägebrecht.

    Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft stellt die erste Realverfilmung der Abenteuer des Katers Findus basierend auf den Kinderbüchern des Schweden Sven Nordqvist dar.

  21. US (2011) | Animationsfilm, Komödie
    4.9
    4.8
    39
    66
    Animationsfilm von Tim Hill mit James Marsden und Russell Brand.

    In Hop – Osterhase oder Superstar? gerät ein Junghase in eine Identitätskrise, als er sich zwischen Pflicht und Passion entscheiden soll.

  22. 5.6
    4.5
    51
    31
    Animationsfilm von Greg Tiernan und Conrad Vernon.

    Im Animationsfilm Die Addams Family bedrohen eine TV-Moderatorin und ein ausschweifendes Familientreffen den Frieden im Haushalt der ungewöhlich morbiden Familie.

  23. US (2006) | Komödie, Animationsfilm
    4.8
    2.8
    5
    12
    Komödie von Steve Oedekerk mit Kevin James und Courteney Cox.

    Was der Farmer nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Und so wird in diesem Animationshighlight hinter seinem Rücken die Welt endlich gerade gerückt: Kühe sind die besseren Menschen. Willkommen auf dem verrücktesten Bauernhof der Welt! Sieht der Farmer hier einmal weg, tanzt hinter ihm das Vieh. Allen voran Otis, der nur noch hobbymäßig als Kuh auftritt. Er hat ja auch viel Besseres zu tun: seine vielen Termine, Party machen, das coole Handy und vor allem die doofen Menschen hinters Licht führen. Dass die davon nichts mitkriegen, dafür sorgt sein Vater Ben, angesehener Anführer der Kuhherde. Zusammen mit dem alten Miles, einem weisen Maulesel, hält er die väterlich schützende Hand über die tierisch freche Rasselbande. So könnte es ewig weitergehen, wäre da nicht das Schicksal, das für die Chaoskuh Otis eine ganz unverhoffte Karte im Ärmel hat.

  24. DE (2014) | Animationsfilm, Komödie
    3.8
    4
    15
    27
    Animationsfilm von Boris Aljinovic und Harald Siepermann mit Otto Waalkes und Ralf Schmitz.

    In dem deutschen Animationsfilm Der 7bte Zwerg sorgt ein kleiner Zipfelmützenzwerg (gesprochen von Otto Waalkes) für großes Chaos.

  25.  (2003) | Animationsfilm
    ?
    1
    1
    Animationsfilm.

    Rosis Bar ist eine Kneipe in der Nähe der Reeperbahn, wo man Astra trinkt und die Tapete seit 30 Jahren modern ist. In einer stillen Ecke steht ein Kickertisch. Aufgereiht stehen sich Mannschaft Blau und Team Orange im Nachmittagsschlummer gegenüber. Doch plötzlich entwickeln die hölzernen Kerlchen im Kickertisch ein erstaunliches Eigenleben.

  26. CA (2002) | Komödie, Animationsfilm
    ?
    Komödie von Ron Pitts.

    Der böse Weltraumpirat Gloomius Maximus glaubt, nur weil er keinen Spaß hat, soll auch niemand anderes Spaß haben. Als er eine Einladung zu Zowie Polie Geburtstagsfeier bekommt, beschließt er zur Feier zu fliegen und sie allen zu verderben – schließlich hatte er selbst auch nie eine Geburtstagsfeier bekommen.