Die besten Animationsfilme - Frucht

  1. Das Dschungelbuch
    7.6
    7.8
    182
    159
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wolfgang Reitherman mit Phil Harris und Louis Prima.

    Der erfolgreiche Disney-Klassiker Das Dschungelbuch erzählt von den Abenteuern des kleinen Mowgli, der mitten im Dschungel aufwuchs.

  2. 7.5
    8.1
    442
    194
    Abenteuerfilm von Hayao Miyazaki mit Dakota Fanning und Elle Fanning.

    In Mein Nachbar Totoro treffen zwei Schwestern in der Nähe ihres neuen Hauses auf einen freundlichen Waldgeist.

  3. 7.3
    7.3
    522
    155
    Stop Motion Film von Wes Anderson mit Meryl Streep und George Clooney.

    Der fantastische Mr. Fox ist Wes Andersons erster Film in Stop Motion. Die Geschichte von Roald Dahl erzählt von einem Fuchs, der seine Familie vor drei Bauern beschützen muss.

  4. US (1937) | Musical, Musikfilm
    7
    7.2
    137
    76
    Musical von David Hand mit Adriana Caselotti und Eddie Collins.

    Schneewittchen und die sieben Zwerge ist ein Zeichentrickfilm, der auf dem gleichnamigen Märchen aus der Sammlung von Grimms Märchen aus dem Jahr 1812 basiert.

  5. 6.6
    6.6
    68
    61
    Märchenfilm von Clyde Geronimi mit Mary Costa und Bill Shirley.

    Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin namens Aurora, die durch einen schrecklichen Fluch dazu verdammt war, sich bis zu ihrem 16. Geburtstag an einer Spindel zu stechen und tot umzufallen. Aber drei gute Feen setzen all ihre Zauberkräfte ein, um diesen Bann zu brechen. So fällt die Prinzessin nur in einen tiefen Schlaf und allein der Kuß des geliebten Prinzen Phillip kann sie wiedererwecken. Doch zuvor muß der Prinz gegen die böse Malefiz, die grausamste und gemeinste aller Hexen, kämpfen. Walt Disneys Meisterwerk "Dornröschen" enthält alles, was zu einem klassischen Märchen gehört: Romantik, Magie, Spannung, Abenteuer, das Gute und das Böse und natürlich ein Happy-End. Untermalt von der Oscar-nominierten Filmmusik nach Tschaikowskys "Dornröschen-Ballett" haben Disneys Zeichentrickkünstler dieses berühmte Märchen perfekt in Szene gesetzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Komödie, Animationsfilm
    6.4
    5.9
    246
    252
    Komödie von Pierre Coffin und Kyle Balda mit Sandra Bullock und Jon Hamm.

    Mit dem Minions-Film bekommen Kevin, Stuart and Bob aus Ich – Einfach unverbesserlich ihren eigenen Film. Darin erfahren wir, wie die Minions einst zu Gru gefunden haben.

  8. 7
    6.4
    406
    41
    Zeichentrickfilm von Michael Dudok de Wit.

    Der oscarnominierte dialoglose Studio-Ghibli-Animationsfilm Die rote Schildkröte stellt die Beziehung zwischen einem Schiffbrüchigen und einer Riesenschildkröte dar.

  9. ?
    Animationsfilm von Ottó Foky.

    Das freche Eichhörnchen Mischi ist der Jüngste in der großen Familie und Mutters Bester, weil er mit seinem schwarzen Schwanz ein bisschen aus der Art geschlagen ist. Aber davon lässt sich Mischi nicht beirren und macht sich auf die Suche nach dem Wunderbaum, der das ganze Jahr über Nüsse trägt. Auf dem Rücken eines Albatros gelangt er flugs ins Schlaraffenland.

  10. US (2002) | Komödie, Animationsfilm
    6.6
    3
    2
    Komödie von Carlos Saldanha mit Chris Wedge.

    In Scrats erstem Kurzfilm Scrats neue Abenteuer (OT: Gone Nutty) wird dem Urzeitnager seine Beziehung zu einer störrischen Eichel zum Verhängnis.

  11. US (2011) | Komödie, Animationsfilm
    5.9
    3
    1
    Komödie von Steve Martino und Mike Thurmeier mit Chris Wedge und Ray Romano.

    Nach seinem Malheur mit der Trennung der Kontinente in Scrat’s Continental Crack-Up treibt Scrat noch immer auf seiner Eisscholle im Meer. Als er eine Insel erspäht, rudert er dorthin und findet eine Palme – aber auch ein Skelett, das ihm auf beunruhigende Weise ähnlich sieht. Sein ungewöhnlicher Plan, die Insel wieder zu verlassen, um eine Eichel auf dem Meeresgrund zu erreichen, führt das Rattenhörnchen bis in die Tiefen des Meeres und schließlich in die Hände von Piraten.

    Scrat’s Continental Crack-up: Part 2 hatte seine Premiere als Vorfilm zu Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch.

  12. 6.6
    6.3
    8
    8
    Abenteuerfilm von Martin Otrevel mit Til Schweiger und Dietmar Bär.

    Der kleine Tiger und der kleine Bär leben gemütlich und zufrieden in ihrem Häuschen mit dem wunderschönen Garten am Fluss. Eines Tages wird eine Holzkiste ans Ufer gespült. Außen steht "Panama" drauf - innen riecht sie nach Bananen. Was liegt für Tiger und Bär näher als die Vermutung, dass es irgendwo auf der Welt ein Land gibt, das Panama heißt und in dem es überall nach Bananen riecht? Dieses Land möchten die beiden Freunde unbedingt finden. Sie brechen also auf - mit dabei sind ein Topf, eine Angel und natürlich die Tigerente. Auf ihrer langen Reise begegnen sie vielen Tieren und erleben zahlreiche Abenteuer. Sie treffen eine Kuh, einen Esel, eine Maus und einen Maulwurf. Sie stürzen von einer Brücke und stranden im Sturm auf einer einsamen Insel. Dort finden sie tatsächlich die ersehnten Bananen und fühlen sich wie im Paradies. Doch schon bald schlägt die Stimmung um. Denn in Wirklichkeit sehnen sie sich nach etwas ganz anderem: nach ihrem Zuhause, nach dem Garten am Fluss.

  13.  (1962) | Animationsfilm
    ?
    24
    Animationsfilm von Harry Smith.

    Experimenteller Animationsfilm aus den 1960er Jahren.

  14.  (1934) | Stop Motion Film
    7.9
    12
    1
    Stop Motion Film von Wladyslaw Starewicz.

    Ein kleiner Stoffhund erwacht zum Leben - im Traum seiner Besitzerin. Dort ist eine Orange das Objekt der Begierde zahlreicher seltsamer Geschöpfe.

  15. US (2015) | Komödie, Animationsfilm
    6.3
    1
    Komödie von Regis Schuller und Didier Ah-Koon mit Pierre Coffin und Chris Renaud.

    Im Kurzfilm Cro Minion wird zwei Minions ein Neandertaler-Baby anvertraut, während der Höhlenmensch-Papa sich auf Nahrungsbeschaffung begibt. Das anfangs ganz pfleglich erscheinende Kleinkind hält die zwei gelben Bananenliebhaber dabei allerdings gehörig auf Trab.

    Cro Minion erschien als Zusatzmaterial zur Animationskomödie Minions und greift eine der Episoden des Spielfilms auf, in der die Minions in der Steinzeit einen Meister suchen.

  16. US (2023) | Animationsfilm
    ?
    7
    Animationsfilm von Leon Joosen und Joel Foster mit Stanley Tucci und Eva Bella.

    Im Animationsfilm Reds and Greys bekriegen sich rote und grau-braune Eichhörnchen.

  17. US (2015) | Animationsfilm, Komödie
    5.1
    5
    1
    Animationsfilm von Ross Venokur mit Will Forte und John Leguizamo.

    Im Animationsfilm Voll auf die Nuss plant ein Eichhörnchen einen Raubüberfall auf eine Nussfabrik, nachdem ein gieriges Unternehmen alle Eicheln des Waldes gestohlen hat.

  18. 5
    4.3
    7
    1
    Abenteuerfilm von Anthony Power.

    Der kleine Drache Kokosnuss 2 - Auf in den Dschungel! schickt den Drachen nach Der kleine Drache Kokosnuss (2014) auf sein zweites großes Leinwandabenteuer - und zwar in den Urwald.

  19. 5.4
    4.5
    11
    7
    Animationsfilm von Nina Wels und Hubert Weiland mit Max von der Groeben und Dustin Semmelrogge.

    Der kleine Drache Kokosnuss zieht in dieser animierten Verfilmung der beliebten deutschen Kinderbücher aus, um mit seinen Freunden das gestohlene Feuergras wiederzufinden.

  20. 5.2
    7.5
    8
    1
    Animationsfilm von Linda Hambäck.

    In Kommissar Gordon & Buffy geht einen Froschkommissar in Rente. Auf der Suche nach einem Nachfolger erlebt er ein letztes Abenteuer und verfolgt einen Nuss-Dieb.