Die besten Animationsfilme der 2020er - Gewalt

  1. ?
    Dokumentarfilm von Benjamin Ryan Nathan.

    Harold D'Souza verließ 2003 seine Heimat in Indien, um in der USA einen gut bezahlten Job in einer Fabrik anzutreten. Stattdessen wurde er gezwungen 16-Stunden Schichten in einem Restaurant in Cincinnati, Ohio abzuleisten, ohne dafür bezahlt zu werden. Er ist nur einer der Protagonisten des Dokumentarfilms To Be Free der mit Animationen und Realaufnahmen den Menschenhandel und die moderne Sklaverei in der USA beleuchtet. (JoJ)

  2. ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Adrian Bartocha und Jan Wiese.

    Handelsware Kind - Die Mafia der Menschenhändler begibt sich erstmals auf die Spur der vietnamesischen Schleusermafia. Dabei wird der Wegder Kinder von Vietnam über Osteuropa nach Deutschland und darüberhinaus nachgezeichnet. (MK)

  3. DK (2021) | Animationsfilm, Komödie
    6.6
    14
    4
    Animationsfilm von Thorbjørn Christoffersen und Anders Matthesen.

    In der dänischen Animationskomödie Der karierte Ninja schließt sich eine besessene Ninja-Puppe mit einem Teenager zusammen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

  4. ?
    9
    2
    Animationsfilm von Ali Samadi Ahadi.

    In der Adaption des beliebten Kinderbuch-Klassikers Peterchens Mondfahrt begeben sich Peter und seine jüngere Schwester Anneliese auf eine abenteuerliche Reise zum Mond, um das Bein eines Maikäfers zu finden.

  5. DE (2021) | Drama, Animationsfilm
    7.4
    28
    1
    Drama von Florence Miailhe.

    Im Öl-auf-Glas-handgemalten Animationsfilm Die Odyssee suchen zwei geflüchtete Geschwisterkinder ein neues Zuhause.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.