Die besten Animationsfilme - Katastrophe

  1. JP (2016) | Anime, Fantasyfilm
    Your Name. - Gestern, heute und für immer
    8.1
    7.4
    611
    164
    Anime von Makoto Shinkai mit Ryunosuke Kamiki und Mone Kamishiraishi.

    In der Anime-Romanze Your Name wird zwischen einem Jungen aus der Stadt und einem Mädchen vom Lande, die sich nie getroffen haben, im Traum eine Verbindung mittels eines Körpertauschs hergestellt.

  2. 6.4
    5.9
    90
    50
    Animationsfilm von Rob Minkoff mit Ty Burrell und Max Charles.

    Im DreamWorks’ Animationsfilm Mr. Peabody & Sherman machen sich ein hyperintelligenter Hund und sein Haustier Menschenjunge auf, die Welt zu retten.

  3. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    7.4
    7.2
    154
    32
    Anime von Makoto Shinkai.

    Im Anime Suzume droht die Öffnung einer Tür, ganz Japan ins Chaos zu stürzen. Nun muss die Jugendliche versuchen, den Katastrophen wieder einen Riegel vorzuschieben.

  4. 6.1
    4.6
    52
    40
    Fantasyfilm von Genndy Tartakovsky.

    Hotel Transsilvanien 3 setzt die Geschichte Graf Draculas und seiner halb menschlichen, halb vampirischen Familie fort und schickt sie auf eine monstermäßige Kreuzfahrt.

  5. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    5.1
    3.7
    128
    89
    Animationsfilm von Mike Thurmeier und Galen T. Chu mit Otto Waalkes und John Leguizamo.

    In Ice Age 5 – Kollision voraus! warten neue Abenteuer in Form von Meteoriten auf die urzeitlichen Freunde rund um das Faultier Sid, den Säbelzahntiger Diego und das Mammut Manni.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Anime von Tom Wyner mit Tom Wyner und Dan Woren.

    Angriff der Dino Monster ist ein Zusammenschnitt aus vier Episoden der japanischen Zeichentrickserie Kyôryû sensô Aizenbôgu bzw. Dinosaur War Aizenborg.

  8.  (2011) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    Horrorfilm von Kelly Sears.

    Absurde und schreckliche Katastrophen suchen eine amerikanische High-School heim. Dabei werden Ereignisse der näheren Vergangenheit widergespiegelt.

  9. US (2026) | Drama, Animationsfilm
    ?
    Drama.

    Zeitoun ist ein Animationsfilm nach einem Buch von Dave Eggers (The Circle), das das Schicksal eines Mannes in New Orleans zur Zeit des Hurricanes Katrina zeigt. Während seine Familie flüchtet bleibt Abdulrahman Zeitoun zurück, um das Wenige, was die Naturkatastrophe übrig gelassen hat, zu retten. Mit einem Kanu fährt er durch die überflutete Gegend und kümmert sich um Überlebende, bis er ins Visier des Militärs gerät...

    Urspünglich war Jonathan Demme als Regisseur für das Projekt engagiert worden, sprang jedoch wieder ab, nachdem es nicht voranging.

  10. US (2015) | Komödie, Animationsfilm
    6.1
    3
    1
    Komödie von Mike Thurmeier und Galen T. Chu mit Chris Wedge und Ray Romano.

    Im Animationskurzfilm Scrat-tastrophe im All richtet der Ice-Age-Unruhestifter Scrat diesmal bei einem Ausflug in den Weltraum jede Menge Ärger an.

  11. US (2016) | Animationsfilm
    ?
    8
    Animationsfilm von Dash Shaw mit Jason Schwartzman und Lena Dunham.

    Im Animationsfilm My Entire High School Sinking Into the Sea löst sich eine Schule nach einem Erdbeben vom Festland und treibt samt Schülern sinkend aufs Meer hinaus.

  12. JP (2017) | Anime
    ?
    10
    2
    Anime von Kazuya Tsurumaki.

    The Dragon Dentist ist ein Anime, in dem eine Zahnärztin für Drachen im Zahninnenraum einen Jungsoldaten findet, was ein Anzeichen dafür ist, dass eine Katastrophe bevorsteht.

  13. US (2015) | Animationsfilm, Komödie
    5.1
    5
    1
    Animationsfilm von Ross Venokur mit Will Forte und John Leguizamo.

    Im Animationsfilm Voll auf die Nuss plant ein Eichhörnchen einen Raubüberfall auf eine Nussfabrik, nachdem ein gieriges Unternehmen alle Eicheln des Waldes gestohlen hat.

  14. JP (2009) | Mysterythriller, Drama
    6.4
    21
    3
    Mysterythriller von Kenji Kamiyama mit Rei Igarashi und Masakazu Morita.

    Sechs Monate sind nun vergangen und von Akira Takizawa fehlt nach wie vor jede Spur. Es gelang ihm zwar, Japan vor der Katastrophe zu retten, anschließend hat Saki Morimi allerdings nichts mehr von ihm gehört. Sein Noblesse Handy sowie eine Nachricht darauf sind ihre einzige Anhaltspunkte. Wohin kann Akira Takizawa verschwunden sein und ist er überhaupt noch am Leben? Saki Morimi ist ratlos während sie den Verlauf des Spiels der Selecao auf Akira Takizawas Handy verfolgt und begibt sich auf der Suche nach Akira Takizawa schließlich nach New York.