Die besten Animationsfilme aus Europa - Nordische Mythologie

  1. Drachenzähmen leicht gemacht
    7.5
    7.5
    302
    292
    Abenteuerfilm von Chris Sanders und Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Gerard Butler.

    Der junge Wikinger Hicks schießt den gefährlichsten Drachen der Welt vom Himmel. Doch anstatt ihn zu töten, freundet er sich verbotenerweise mit dem Tier an.

  2. 7.8
    7.8
    535
    47
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  3. 5.2
    4.7
    76
    137
    Abenteuerfilm von Robert Zemeckis mit Ray Winstone und Anthony Hopkins.

    In dem Actionfilm Die Legende von Beowulf muss ein mächtiger Krieger zunächst einen Troll und dann dessen Mutter bekämpfen.

  4. 7.1
    6.6
    77
    18
    Fantasyfilm von Peter Madsen mit Hans Clarin und Dick Kaysø.

    Am Anfang lebten Götter, Menschen und Monster noch friedlich nebeneinander - einigermaßen friedlich jedenfalls. Doch dann treffen Quark, Thor, der Gewaltige und Loki, der Listenreiche, aufeinander. Für die Menschenkinder Tjelfe und Roskwa beginnt eine abenteuerliche Reise in das Land der Riesen und Monster. Die alten Götter hatten immer Lust auf Abenteuer...die Menschen und die Monster auch!

  5. 4.9
    11
    4
    Animationsfilm von Éric Cazes.

    Der animierte Kinofilm Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert schickt den ängstlichen, aber schlauen Wikingerjungen mit den roten Haaren in ein neues großes Abenteuer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    13
    7
    Actionfilm von Sam Liu mit Matthew Wolf und Rick Gomez.

    Dem jungen Gott Thor ist langweilig, deshalb sucht er nach Abwechslung in spannenden Abenteuern. Aus diesem Grunde will er sich, zusammen mit seinem Bruder Loki, den drei Kämpfern Fandral, Hogun und Volstagg anschließen, um das legendäre verlorene Schwert von Surtur zu finden. Was zunächst nach einer harmlosen Schatzsuche aussieht, entwickelt sich bald zu einem blutigen Kampf auf Leben und Tod, denn das Schwert gerät in die falschen Hände und am Ende müssen Thor und seine Gefährten sogar um Asgard, die Heimat der Asen, fürchten! Ein schwerer Kampf mit den kriegerischen Eisriesen steht unmittelbar bevor!