Die besten Animationsfilme - Revolution

  1. Persepolis
    7.8
    8.1
    718
    112
    Biopic von Vincent Paronnaud und Marjane Satrapi mit Jasmin Tabatabai und Nadja Tiller.

    In der Comic-Verfilmung Persepolis zeigt uns Marjane Satrapi, wie sie ihre Kindheit im Iran während und nach der Revolution, zwischen Moderne und Islamismus, wahrgenommen hat.

  2. 6.5
    7.5
    131
    21
    Animationsfilm von Fernando Trueba und Javier Mariscal mit Eman Xor Oña und Limara Meneses.

    Chico & Rita ist eine Liebesgeschichte zwischen einem Jazzpianisten und einer Sängerin, die durch die politische Lage zwischen Kuba und den USA erschwert wird.

  3. 6.4
    5.9
    91
    50
    Animationsfilm von Rob Minkoff mit Ty Burrell und Max Charles.

    Im DreamWorks’ Animationsfilm Mr. Peabody & Sherman machen sich ein hyperintelligenter Hund und sein Haustier Menschenjunge auf, die Welt zu retten.

  4. US (1997) | Zeichentrickfilm
    6.9
    6.1
    77
    53
    Zeichentrickfilm von Don Bluth und Gary Goldman mit Meg Ryan und Anja Kling.

    St. Petersburg, 1916: Die Feierlichkeiten anläßlich der 300jährigen Herrschaft der russischen Zarenfamilie Romanow stehen unter keinem guten Stern. Der grausame Magier Rasputin (Christopher Lloyd) ist aus der Verbannung zurückgekehrt und will sich an Zar Nikolai rächen. Er verflucht die gesamte Familie, die Oktoberrevolution bricht aus und fast alle Romanows fallen ihr zum Opfer. Nur die Großfürstin Marie und ihre Enkelin Anastasia können mit Hilfe des jungen Küchengehilfen Dimitri entkommen. Kurz bevor sie in den rettenden Zug einsteigen können, verlieren die beiden Romanows sich allerdings aus den Augen - scheinbar auf Nimmerwiedersehen. Zehn Jahre später trifft Dimitri die 18jährige Waise Anya und bemerkt ihre Ähnlichkeit mit der Prinzessin. Zusammen mit ihr und seinem Freund Vladimir will er nach Paris fahren, um die Belohnung zu bekommen, welche die Großfürstin für das Auffinden der echten Zarentochter bezahlen wird. Doch auch der für tot gehaltene Rasputin schmiedet weiterhin seine Rachepläne.

  5. 6.7
    6.6
    201
    22
    Actionfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Anna Paquin und Anne Suzuki.

    "Steamboy" erzählt die Geschichte eines außergewöhnlich begabten jungen Erfinders namens Ray Steam, der eine geheimnisvolle Metallkugel bekommt, die eine neue Energieform gespeichert hat, die für eine ganze Nation ausreicht. Der Junge muss diese Kugel einsetzen, um das Böse zu bekämpfen, den Namen seiner Familie reinzuwaschen und London vor der drohenden Zerstörung zu bewahren. Die opulenten viktorianischen Inneneinrichtungen und die Eleganz der mechanischen Konstruktionen der damaligen Ära zeigt Ôtomos Film in atemberaubend detailgetreu gestalteten Hintergründen. Mit über 180.000 Zeichnungen und 400 CG-Schnitten ist STEAMBOY einer der aufwändigsten Anime-Filme, der je die Leinwand zum Leben erweckt hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    7
    Science Fiction-Film von Satoshi Saga.

    Dies ist die Geschichte unseres zukünftigen Planeten, der in eine fremde Welt verwandelt wurde, auf der das menschliche Leben gerade wiedergeboren wurde. Dies ist die abenteuerliche Geschichte von Aira & Ran und deren Kampf ums Überleben auf dieser fremden, neuen Welt.

  8. ?
    3
    1
    Animationsfilm von Rémi Chayé mit Alexandra Lamy und Jochen Hägele.

    Calamity, a Childhood of Martha Jane Cannary erzählt von der außergewöhnlichen Kindheit von Martha Jane Cannary, die als junges Mädchen lernen musste, wie man ein Pferd reitet. Außerdem schur sie sich ihre Haare kurz und trug Hosen, was einen Skandal auslöste. (MK)

  9. JP (1999) | Liebesfilm, Samuraifilm
    8.3
    46
    5
    Liebesfilm von Kazuhiro Furuhashi mit Mayo Suzukaze und Junko Iwao.

    Die OVA-Serie erzählt die Vorgeschichte zur Rurouni Kenshin-Serie und spielt während der Meiji-Restauration. Der junge Himura Kenshin will für eine gerechte Sache kämpfen und schließt sich einer Umsturzgruppe an. Als gefürchteter Attentäter wird er Battousai genannt und gesucht, weswegen er mit einer Frau namens Tomoe verschwindet, zu der er in der folgenden Zeit eine Beziehung aufbaut.

  10. ?
    4
    Computeranimationsfilm von Lukas Väth mit Lukas Väth und Paul Schlösser.

    In einer tristen Welt zur Zeit der industriellen Revolution erfindet ein einfacher Arbeiter seine eigene Geschichte neu und begibt sich auf die gefährliche Suche nach seiner fiktiven Identität. Die fantastische Reise wird von einer geheimnisvollen Frau in einem verlassenen Schloss in den Bergen geleitet.

    Hintergrund & Infos zu Das Ovale Porträt
    Das Ovale Porträt basiert auf der gleichnamigen Novelle von Edgar Allan Poe.

  11. ?
    10
    Geschichts-Dokumentation von Katrin Rothe mit Maximilian Brauer und Inka Friedrich.

    In der animierten Dokumentation 1917 - Der wahre Oktober beleuchtet Katrin Rothe die Russische Revolution aus der Sicht damaliger Künstler.

  12. DE (2019) | Animationsfilm, Drama
    6.9
    7.8
    26
    8
    Animationsfilm von Matthias Bruhn und Ralf Kukula.

    Der Trickfilm Fritzi - Eine Wendewundergeschichte von den Regisseuren Ralf Kukula und Matthias Bruhn beschäftigt sich auf kinderfreundliche Weise mit den Geschehnissen rund um den Mauerfall 1989.

  13. US (1999) | Drama, Animationsfilm
    6.3
    6.7
    48
    11
    Drama von John Stephenson mit Kelsey Grammer und Ian Holm.

    Eines Nachts - als Bauer Jones seinen Rausch ausschläft - treffen sich alle Tiere der Manor Farm zu einer grossen Konferenz. Old Major, das charismatische Landschwein, berichtet von einem grossen Traum, den er hatte. Er träumte von Unabhängigkeit und Freiheit aller Tiere - und von der Rebellion gegen die Menschen. Die Rede von Old Major findet begeisterte Zustimmung, doch als er kurze Zeit später stirbt, geraten seine Ideen von einem Aufstand der Tiere gegen die Menschen in Vergessenheit.