Die besten Animationsfilme - Schach

Du filterst nach:Zurücksetzen
AnimationsfilmSchach
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Geri's Game
    6.6
    6.5
    17
    11
    Zeichentrickfilm mit Bob Peterson.

    Es ist Herbst, die Blätter fallen und in einem Park baut ein alter Mann namens Geri ein Schachbrett auf. Er spielt gegen sich selbst, indem er die Tischseiten wechselt und bei weißen Zügen seine Brille auf- und bei den schwarzen Zügen absetzt. Nach komplettem Figurenverlust von Geri Weiß täuscht dieser einen Anfall vor, um dem Spiel doch noch eine Wende zu geben. - Einer von Pixars Kurzfilmen.

  2. 6.8
    5
    2
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer.

    Allegorischer Kurzfilm von Jan Svankmajer.

  3. ?
    5
    Animationsfilm von Dave Mullins.

    Filmemacher Sean Ono Lennon, Sohn von John Lennon und Yoko Ono wollte, einen Film zu einem den bekanntesten Liedern seiner Eltern machen und ließ sich bei WAR IS OVER! Inspired by the Music of John and Yoko durch den Songs Happy Xmas (War is Over) inspirieren. In dieser alternativen Version des Zweiten Weltkrieges spielen zwei Soldaten gegnerischer Seiten eine heitere Runde Schach miteinander. Der Film wurde bei der 96. Oscar-Verleihung 2024 in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm ausgezeichnet. (JoJ)