Die besten Animationsfilme - Schwert

  1. JP (1997) | Anime, Abenteuerfilm
    Prinzessin Mononoke
    7.7
    8.1
    666
    253
    Anime von Hayao Miyazaki mit Yuriko Ishida und Yôji Matsuda.

    In Hayao Miyazakis Prinzessin Mononoke sucht ein Prinz einen Hirsch-Gott und stößt bei seiner Reise auf ein wildes Mädchen, das für die Tiergötter des Waldes kämpft.

  2. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    7.1
    6.9
    146
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  3. 6.3
    6.3
    83
    107
    Parodie von Andrew Adamson und Kelly Asbury mit Chris Miller und Mike Myers.

    Im zweiten Teil des Animationserfolgs laden Fionas Eltern das glückliche Paar zum Essen ein. Dummerweise wissen die beiden noch nicht, dass ihre Tochter und ihr zukünftiger Schwiegersohn grüne Oger sind…

  4. 7.4
    6.8
    139
    72
    Märchenfilm von Wolfgang Reitherman mit Sebastian Cabot und Karl Swenson.

    Das zwölfjährige Waisenkind Arthur, genannt Floh, ahnt nicht von seiner Bestimmung - bis der Zauberer Merlin auf ihn aufmerksam wird und sich der Erziehung des Jungen annimmt. Als Fisch, Eichhörnchen und Vogel verwandelt lässt er Floh lehrreiche Abenteuer erleben, daunter einen Zauberwettstreit mit der bösen Hexe Madame Mim. Und als Arthur in den Besitz eines besonderen Schwertes kommt, steht er plötzlich vor einer schwierigen Wahl. Disneys zauberhafte Interpretation der berühmten Artus-Sage.

  5. 7.5
    7
    426
    84
    Stop Motion Film von Travis Knight mit Art Parkinson und Charlize Theron.

    Im Stop-Motion-Animationsfilm Kubo - Der tapfere Samurai wird der Sohn eines japanischen Kriegers von Göttern und Monstern gejagt und muss versuchen, mithilfe seines magischen Musikinstruments, sein Schicksal wieder ins Lot zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    6.6
    208
    90
    Animationsfilm von Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Gerard Butler.

    In Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt müssen Hicks und sein Drache sich zu Anführern ihrer jeweiligen Stämme aufschwingen, als ein weiblicher Nachtschatten sowie ein Drachenjäger auf den Plan treten.

  8. 6.9
    6.6
    116
    65
    Animationsfilm von Don Hall und Carlos López Estrada mit Jona Xiao und Sung Kang.

    Im Disney-Animationsfilm Raya und der letzte Drache begibt sich eine kämpferische junge Frau auf die Suche nach einem einzigen noch verbleibenden magischen Fabelwesen seiner Art, um ihre Welt zu retten.

  9. 6
    5
    57
    98
    Computeranimationsfilm von Chris Miller und Raman Hui mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    In Shrek der Dritte, dem dritten Film um den tollpatschigen Oger, muss Shrek seinen geliebten Sumpf verlassen, um den erkrankten König zu vertreten.

    Handlung von Shrek der Dritte
    Als König Harold (im Original gesprochen von John Cleese) von Weit Weit Weg schwer erkrankt, wird ausgerechnet Shrek (Mike Myers) zum Thronfolger auserkoren. Doch der grüne Oger wünscht sich nichts mehr, als in Ruhe zusammen mit seiner Frau Fiona (Cameron Diaz) in ihrem geliebten Sumpf zu leben. Im Sterben liegend verrät ihm der König, dass es noch einen anderen möglichen Erben gibt: seinen rebellischen Neffen Artie (Justin Timberlake). Zusammen mit dem Esel (Eddie Murphy) und dem gestiefelten Kater (Antonio Banderas) macht sich Shrek auf die Suche nach dem zukünftigen Herrscher.

    Währenddessen hat Prinzessin Fiona am Hof andere Probleme: Prinz Charming will um jeden Preis die Herrschaft über das Märchenland an sich reißen. Unterstützung erhält er dabei von den besiegten Antagonisten der letzten Teile und so schafft er es, eine große Armee zusammenzustellen. Zusammen mit ihren Freundinnen hat Fiona nun alle Hände voll zu tun, um die Machtübernahme zu verhindern.

    Hintergrund & Infos zu Shrek der Dritte
    Statt wie bisher Andrew Adamson nimmt in Shrek der Dritte nun erstmals Chris Miller auf dem Regie-Stuhl Platz. Dieser war bei Shrek – Der tollkühne Held und Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück sowie dem Spin-off Der gestiefelte Kater bereits für die Storyboards und Drehbücher mit verantwortlich und sprach verschiedenste Hintergrundfiguren.

    Shrek der Dritte enthält wie seine beiden Vorgänger natürlich wieder etliche Referenzen und Parodien, von Rosemaries Baby bis Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann. Der aufmerksame Zuhörer kann in dem Film zweimal den Wilhelm Scream entdecken: Einmal in einer Tavernen-Schlägerei und später im Kampf mit Esels Drachendame. (CJG)

  10. 7.3
    6.7
    148
    31
    Animationsfilm von Mamoru Hosoda mit Kumiko Aso und Lily Franky.

    Im Anime Der Junge und das Biest wird ein Waisenjunge von einem Bärenkämpfer als dessen Lehrling mit ins Reich der Monster genommen.

  11. 6.4
    5.4
    64
    62
    Abenteuerfilm von Tetsuya Nomura mit Takahiro Sakurai und Ayumi Ito.

    Basierend auf dem Videospiel Final Fantasy VII  muss sich Cloud Strife in Final Fantasy VII: Advent Children erneut dem finsteren Sephiroth stellen.

  12. 6.6
    6
    115
    54
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ted Berman und Richard Rich mit Grant Bardsley und John Huston.

    In Taran und der Zauberkessel, dem vielleicht düstersten Animationsfilm aus dem Hause Disney, muss der Tagträumer Taran über sich hinauswachsen, um erfolgreich dem Gehörnten König entgegenzutreten.

  13. 5.2
    4.7
    76
    137
    Abenteuerfilm von Robert Zemeckis mit Ray Winstone und Anthony Hopkins.

    In dem Actionfilm Die Legende von Beowulf muss ein mächtiger Krieger zunächst einen Troll und dann dessen Mutter bekämpfen.

  14. 6.8
    6.3
    67
    22
    Fantasyfilm von Kwang Il Han mit Tom Canton und David Errigo Jr..

    Die Welt von The Witcher erweitert sich in dem Animationsfilm Nightmare of the Wolf, der eine neue Bedrohung des Kontinents erforscht. Der Film erzählt die Vorgeschichte von Geralts Mentor Vesemir, der einst dem mysteriösen Deglan anvertraut wurde.

  15. 7.3
    7.2
    52
    7
    Animationsfilm von Marcell Jankovics.

    Im ungarischen Animations-Märchen Sohn der weißen Stute bricht Unheil über ein magisches Königreich herein, als drei Drachen entfesselt werden.

  16. US (1998) | Fantasyfilm, Ritterfilm
    6.3
    4.1
    28
    11
    Fantasyfilm von Frederik Du Chau mit Jessalyn Gilsig und Pierce Brosnan.

    Das magische Schwert Excalibur, das König Artus nahezu grenzenlose Macht verleiht, wurde von einem Vogel Greif gestohlen. Merlin schickt seinen Adler hinterher – das Schwert fällt herunter, und liegt nun herrenlos im Wald. Viele Menschen wollen das Schwert finden, unter ihnen auch Kayley, deren Mutter der böse Ruben entführt hat.

  17. 5.7
    6.8
    10
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Anthony Power mit Georg Sulzer und Axel Prahl.

    Ritter Trenk ist ein deutscher Animationsfilm über den bereits aus Büchern und der Fernsehserie bekannten jungen Ritter, der es mit einem Drachen aufnehmen will.

  18. TR (2017) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    1
    Animationsfilm von H. Can Dizdaroğlu und Berk Tokay mit Bülent Kayabas und Tülay Bursa.

    Im türkischen Animationsfilm Firildak Ailesi muss sich ein Held auf den Weg machen, um die entführten Frauen seines Dorfes zu befreien.

  19. JP (2005) | Anime
    7
    5
    Anime von Noriyuki Abe mit Masakazu Morita und Fumiko Orikasa.

    Ein versiegeltes Schwert und sein Besitzer brechen das Siegel, das sie festhielt. Nun stiften beide Unruhe in der Welt - kann Ichigo sie aufhalten?

  20. JP (2021) | Anime, Actionfilm
    7
    3
    1
    Anime von Ayako Kouno.

    Der Anime Sword Art Online The Movie: Progressive - Aria of a Starless Night ist eine weitere Film-Auskopplung des langlebigen Sword Art Online-Universums. Ursprünglich basiert es auf der Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde. Die Schülerin Asuna muss im Online-Game Sword Art um jeden Preis überleben, denn wenn ihr Avatar stirbt, kann auch ihr Körper in der echten Welt nicht weiterleben. So wird das Spiel zu einem Gefängnis voller Monster. Doch kann ein Solo-Spieler das allein meistern? (SK)

  21. JP (1999) | Liebesfilm, Samuraifilm
    8.3
    46
    5
    Liebesfilm von Kazuhiro Furuhashi mit Mayo Suzukaze und Junko Iwao.

    Die OVA-Serie erzählt die Vorgeschichte zur Rurouni Kenshin-Serie und spielt während der Meiji-Restauration. Der junge Himura Kenshin will für eine gerechte Sache kämpfen und schließt sich einer Umsturzgruppe an. Als gefürchteter Attentäter wird er Battousai genannt und gesucht, weswegen er mit einer Frau namens Tomoe verschwindet, zu der er in der folgenden Zeit eine Beziehung aufbaut.

  22. 6.1
    13
    7
    Actionfilm von Sam Liu mit Matthew Wolf und Rick Gomez.

    Dem jungen Gott Thor ist langweilig, deshalb sucht er nach Abwechslung in spannenden Abenteuern. Aus diesem Grunde will er sich, zusammen mit seinem Bruder Loki, den drei Kämpfern Fandral, Hogun und Volstagg anschließen, um das legendäre verlorene Schwert von Surtur zu finden. Was zunächst nach einer harmlosen Schatzsuche aussieht, entwickelt sich bald zu einem blutigen Kampf auf Leben und Tod, denn das Schwert gerät in die falschen Hände und am Ende müssen Thor und seine Gefährten sogar um Asgard, die Heimat der Asen, fürchten! Ein schwerer Kampf mit den kriegerischen Eisriesen steht unmittelbar bevor!

  23. 5.5
    15
    2
    Animationsfilm von Manuel Sicilia mit Freddie Highmore und Saoirse Ronan.

    Das spanische Studio Kandor Graphics entwickelte den Animationsfilm Justin – Völlig verrittert! und erzählt uns von einem Jungen, der davon träumt, Ritter zu werden – genau wie sein Großvater Sir Roland.

  24. 4.9
    11
    4
    Animationsfilm von Éric Cazes.

    Der animierte Kinofilm Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert schickt den ängstlichen, aber schlauen Wikingerjungen mit den roten Haaren in ein neues großes Abenteuer.

  25. 4.3
    11
    2
    Animationsfilm von Gun HoJang mit Anna Torv und Thomas Jane.

    Die Spieleverfilmung Heavenly Sword erzählt die Geschichte eines mächtigen Schwerts.

  26. 6.8
    17
    Science Fiction-Film von Shinji Takamatsu.

    Gintama - The Movie ist die erste Verfilmung der Anime-Serie, in der sich ein Samurai auf die Suche nach einem verfluchten Schwert macht.