Die besten Animationsfilme der 2000er - Unterhaltungsmusik

  1. Die Simpsons - Der Film
    7
    7.1
    107
    358
    Zeichentrickfilm von David Silverman mit Tom Hanks und Julie Kavner.

    In Die Simpsons – Der Film sorgt Homers Inkompetenz einmal mehr dafür, dass Springfield auf eine riesige Katastrophe zusteuert.

  2. 6.8
    6.1
    83
    136
    Komödie von Tom McGrath und Eric Darnell mit Chris Rock und Ben Stiller.

    In dem Animationsabenteuer Madagascar verschlägt es eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von verwöhnten Zootieren in die Wildnis der im Indischen Ozean gelegenen sowie titelgebenden Insel.

  3. JP (2003) | Musikfilm, Anime
    7.4
    7.5
    213
    20
    Musikfilm von Kazuhisa Takenouchi mit Romanthony .

    Vier Musiker einer fremden Galaxie werden von einem zwielichtigen Manager entführt, und avancieren unter seiner Führung zur berühmtesten Band der Welt.

  4. DE (2006) | Satire, Komödie
    2.4
    1.6
    20
    189
    Satire von Toby Genkel und Michael Schaack mit Wolfgang Völz und Harry Wijnvoord.

    Ein Zeichentrickfilm über einen Jungen aus Ostfriesland, der einen Traum hatte, niemals losließ und eine beispiellose Karriere machte. In Ausschnitten orientiert sich "Dieter - Der Film" an Dieter Bohlens Bestseller "Nichts als die Wahrheit". Dieters Oma hat es von Anfang an gewusst! Aus diesem munteren Kerlchen wird noch einmal etwas ganz Besonderes, ein ganz großer Star. Sie soll Recht behalten. Schon als Kind zeigt der kleine Dieter eine ungeheure Energie, wenn es gilt, seinen Willen durchzusetzen. Auf dem Weg zum Erfolg, muss er allerdings die harte Erfahrung machen, dass sich Strebsamkeit und Beliebtheit manchmal im Wege stehen. Er erkennt, dass Hit und Flop in der Musikbranche ganz dicht beieinander liegen und nur der Erfolgreiche Freunde hat. Dass man nicht immer die Wahrheit sagen darf, aber dass man immer was auf der hohen Kante liegen haben sollte. Das Berühmtsein hat aber auch seine guten Seiten: Einem Popstar öffnen sich automatisch alle Türen, man kann ziemlich viel Kohle machen und die Mädels stehen unaufgefordert Schlange!

  5.  (2008) | Animationsfilm
    ?
    4
    1
    Animationsfilm von Emeline Degand und Maud Bourotte.

    Bric à Brac ist ein französischer Animations-Kurzfilm über zwei Roboter, die im Grunde aus nichts anderem als Bric-à-Brac bestehen, sprich also kleinen Kunst-, Zier- oder Sammelgegenständen oder auf gut Deutsch einfach aus Krimskrams.

    Der kleinere der beiden Roboter ist sehr musikbegeistert und experimentiert mit den rhythmischen und musikalischen Möglichkeiten seines zerbrechlichen Körpers. Als er unter sich auf einem Tisch einen etwas größeren Roboter entdeckt und dessen Bewegungen Musizieren missdeutet, versucht er in Kontakt mit dem großen Roboter zu treten. Allerdings ist dieser eher genervt von dem Störenfried und dessen musikalischen Ambitionen. So entsteht ein Gerangel zwischen den beiden, welches eher an einen Tanz als an einen Kampf erinnert.

    Wer Lust hat sich das knapp vierminütige Werk anzuschauen findet es hier.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    7
    1
    Musical von John Roecker mit Billie Joe Armstrong und Tim Armstrong.

    Wir schreiben das Jahr 3069: Durch Raubbau, Krieg und Zerstörung der Ozonschicht gleicht die Erde einer Wüstenlandschaft, die Menschen ziehen als Nomaden umher. Eines Tages findet einer dieser Nomaden das Buch „Helter Skelter“, das von Charlie und seiner Familie berichtet…