Die besten Animationsfilme - Waise

  1. Das Dschungelbuch
    7.6
    7.8
    426
    144
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wolfgang Reitherman mit Phil Harris und Louis Prima.

    Der erfolgreiche Disney-Klassiker Das Dschungelbuch erzählt von den Abenteuern des kleinen Mowgli, der mitten im Dschungel aufwuchs.

  2. 7.6
    7.7
    1.140
    96
    Science Fiction-Film von Hayao Miyazaki mit Andy Dick und Anna Paquin.

    Das Waisenmädchen Sheeta besitzt einen magischen Kristall, der in Verbindung zum legendären Himmelskönigreich Laputa steht. Doch der böse Musca und eine Bande Luftpiraten wissen um das Geheimnis des Steines und wollen ihn in ihren Besitz bringen. Gemeinsam mit dem mutigen Jungen Pazu besteht...

  3. 7.3
    6.9
    572
    320
    Animationsfilm von Pierre Coffin und Chris Renaud mit Steve Carell und Oliver Rohrbeck.

    Ich – Einfach unverbesserlich: Das Leben als Superschurke ist eigentlich nicht allzu schwer für Fiesling Gru, doch das ändert sich, als er zwangsweise drei Waisenmädchen adoptieren muss.

  4. 6.9
    7.6
    240
    83
    Klassischer Zeichentrickfilm von David Hand mit Hardie Albright und Stan Alexander.

    Der junge Hirsch Bambi durchlebt in diesem Disney-Klassiker von 1942 sein erstes Jahr im Wald. Er lernt neue Freunde kennen, muss aber auch Gefahren überstehen und Verluste verkraften.

  5. 7.2
    6.6
    536
    248
    Computeranimationsfilm von Chris Renaud und Pierre Coffin mit Steve Carell und Kristen Wiig.

    Die Fortsetzung Ich – Einfach unverbesserlich 2 verspricht mit Steve Carell als Schurke Gru, Benjamin Bratt als neuen Gegenbuhler und natürlich den tollpatschigen Minions eine Menge Spaß.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2014) | Anime, Animationsfilm
    7.5
    7.3
    553
    65
    Anime von Hiromasa Yonebayashi mit Sara Takatsuki und Kasumi Arimura.

    Die Studio-Ghibli-Romanverfilmung Erinnerungen an Marnie erzählt von einem einsamen Waisenmädchen, das auf ein mysteriöses Mädchen namens Marnie trifft.

  8. 6.8
    6.8
    136
    66
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wolfgang Reitherman und John Lounsbery mit Joe Flynn und Geraldine Page.

    Bei der Internationalen Mäusehilfsgesellschafft geht ein Hilferuf des Waisenmädchens Penny ein. Die böse Madame hat sie entführt, um mithilfe des Mädchens in den Besitz eines wertvollen Diamanten zu gelangen. Ein Fall für den schüchternen Mäuserich Bernhard und seine mutige Kollegin Bianca....

  9. 7.4
    7.5
    334
    40
    Stop Motion Film von Claude Barras mit Gaspard Schlatter und Sixtine Murat.

    Der französische Stop-Motion-Animationsfilm Mein Leben als Zucchini erzählt von einem leidgeprüften Jungen, der in ein Heim mit anderen Außenseiterkindern kommt.

  10. 6.8
    6.9
    374
    41
    Animationsfilm von Anthony Stacchi und Graham Annable mit Isaac Hempstead-Wright und Ben Kingsley.

    Laika, das Studio hinter Filmen wie ParaNorman und Coraline, lässt in dem liebenswerten Stop-Motion-Film Die Boxtrolls die Monster aus der Kiste.

  11. 6.6
    6.3
    152
    42
    Zeichentrickfilm von Brenda Chapman und Steve Hickner mit Sandra Bullock und Martin Short.

    Als atemberaubendes Abenteuer und Meilenstein der Filmgeschichte hat 'Der Prinz von Ägypten' Zuschauer in der ganzen Welt in seinen Bann gezogen und gilt schon jetzt als einer der herausragensten Zeichentrickfilme aller Zeiten. Unvergleichliches künstlerisches Können und ein Oscar-prämierter...

  12. US (1997) | Zeichentrickfilm
    6.9
    6.4
    153
    46
    Zeichentrickfilm von Don Bluth und Gary Goldman mit Meg Ryan und Anja Kling.

    St. Petersburg, 1916: Die Feierlichkeiten anläßlich der 300jährigen Herrschaft der russischen Zarenfamilie Romanow stehen unter keinem guten Stern. Der grausame Magier Rasputin (Christopher Lloyd) ist aus der Verbannung...

  13. 6.1
    5.8
    100
    42
    Computeranimationsfilm von Eric Leighton und Ralph Zondag mit D.B. Sweeney und Ossie Davis.

    Der Trickfilm "Dinosaur" spielt in einer entscheidenden Zeitspanne der Erdgeschichte - kurz bevor ein riesiger Komet die Dinosaurier auslöscht. Der Saurier Aladar verlebt eine glückliche Kindheit bei den Lemuren, die das verwaiste Dinobaby adoptiert haben. Als Meteoritenschläge ihre Heimat...

  14. 7.3
    6.4
    184
    30
    Animationsfilm von Mamoru Hosoda mit Kumiko Aso und Lily Franky.

    Im Anime Der Junge und das Biest wird ein Waisenjunge von einem Bärenkämpfer als dessen Lehrling mit ins Reich der Monster genommen.

  15. US (2007) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6.3
    96
    30
    Komödie von Stephen J. Anderson mit Angela Bassett und Daniel Hansen.

    “Triff die Robinsons” ist die liebenswerte Geschichte des brillanten Waisenjungen Lewis und seines geheimnisvollen Freundes Wilbur Robinson. Wilbur ist ein Junge, der in der Zukunft lebt, und beide reisen in diese atemberaubende und spannende Zukunftswelt. Dort treffen wir die...

  16. 6.6
    6
    86
    19
    Fantasyfilm von Don Chaffey mit Helen Reddy und Jim Dale.

    Er ist drachenstark, immer zu Späßen aufgelegt und kann sich unsichtbar machen. Welches Kind wünscht sich nicht einen Freund wie Elliot – das Schmunzelmonster? In seiner Begleitung kann Pete eigentlich nichts passieren. Aber die Hilfe des Drachens hat der kleine...

  17. 6.6
    8.3
    28
    7
    Klassischer Zeichentrickfilm von Hayo Freitag mit Joachim Król und Bela B..

    Es waren einmal drei grimmige Räuber. In der Nacht, wenn es dunkel war, lagen sie am Wegrand auf der Lauer. Verborgen unter weiten schwarzen Mänteln und großen schwarzen Hüten. Der Erste hatte eine Donnerbüchse. Der Zweite hatte einen Blasebalg mit Pfeffer. Der Dritte hatte ein riesiges rotes...

  18. 5.6
    4.3
    147
    18
    Animationsfilm von Kevin Munroe und Jericca Cleland mit James Arnold Taylor und David Kaye.

    Ratchet & Clank ist die Filmadaption des erfolgreichen Videospielfranchises von Sonys Playstation.

  19. 6.9
    25
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Laurent Boileau.

    Der animierte Dokumentarfilm Hautfarbe: Honig widmet sich einem koreanischen Jungen, der sich in seiner neuen Adoptivfamilie erst zurecht finden muss.

  20.  (2007) | Anime
    ?
    3
    1
    Anime von Pascal-Alex Vincent.

    Kurzfilm von Pascal-Alex Vincent, der in Cannes 2007 lief. Der Regisseur versteht den Film als Hommage an den japanischen Anime und die japanische Anime-Serie Candy, die in den 1970er Jahren im europäischen Fernsehen lief.

  21. ?
    2
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jean-François Laguionie mit Frédéric Cerdal und Jean-François Dérec.

    1803, an einem Ort an der Küste von Cornwall. Ein 15-jähriger Waisenjunge, mit dem Spitznamen Kid, liest jeden Abend in den Büchern von Black Mor, dem berühmten Piraten. Er träumt auch von so einem Leben in Freiheit, immer auf der Suche nach unsäglichen Abenteuern auf dem Meer. Inspiriert...

  22.  (1978) | Drama, Komödie
    ?
    4
    2
    Drama von Lionel Jeffries mit James Mason und Bernard Cribbins.

    Die märchenhafte Geschichte des armen Schornsteinfegerjungen Tom, der im viktorianischen England fälschlicherweise des Diebstahls beschuldigt wird und auf der Flucht in einen Fluss fällt, wo er im Reich der Fische, Seeungeheuer und anderer Fabelwesen spannende Abenteuer besteht, bis er, zurück...

  23.  (2021) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Linda Hambäck mit Pernilla August und Stellan Skarsgård.

    In dem Animationsfilm The Ape Star wird eine Waise von einer Gorilla-Mutter adoptiert. Als Grundlage diente das ausgezeichnete Kinderbuch von Frida Nilsson - Ich, Gorilla und der Affenstern. (MK)

  24. 6
    4
    2
    Komödie von Luc Vinciguerra mit Max Cullen und Holly Fraser.

    Der Weihnachtsmann muss einen Nachfolger finden, da er das Pensionsalter bald erreicht. Im Waisenjungen Nicolas sieht er einen würdigen Nachfolger, doch der muss noch viel lernen. Dazu gehören wichtige Fähigkeiten wie das Schlitten lenken und Geschenke verteilen. Nun stellt sich noch die Frage...

  25. ?
    2
    2
    Zeichentrickfilm von Milan Blazekovic mit Ivan Gudeljevic und Maja Rozman.

    Waise Lapitch will Schuhmacher werden. Doch sein griesgrämiger Meister macht es ihm nicht leicht, und er zieht auf Wanderschaft in die große, weite Welt. Gemeinsam mit seinem braven Zottelhund rettet er das niedliche Zirkusmäuschen Lisa vor dem Ertrinken. Fortan bleiben sie zusammen und nehmen...

  26. JP (2018) | Anime, Fantasyfilm
    6.6
    5.5
    88
    7
    Anime von Mari Okada.

    Im Anime Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte hört ein besonderes Volk im Teenager-Alter auf, sich zu verändern. Nach vielen friedlichen Jahren wird es jedoch von Feinden angegriffen, die es auf ihre Unsterblichkeit und Jugend abgesehen haben.