Die besten Animationsfilme von 1960

Du filterst nach:Zurücksetzen
Animationsfilm1960
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Dmitri Babichenko und Ivan Ivanov-Vano.

    Das Märchen erzählt von den Abenteuern der Holzpuppe Buratino. Zusammen mit seinen Freunden macht er sich auf die Suche nach dem magischen Schlüssel.

  2. ?
    1
    1
    Zeichentrickfilm von Lothar Barke.

    Ein rätselhafter bunter Vogel, das muntere Teufelchen, ein Fröschlein und der pausbäckige Herr Winter – mit diesen und vielen anderen Figuren wurde das DEFA-Studio für Trickfilme in Dresden international bekannt. Gegründet vor sechzig Jahren entstanden hier mehr als 750 Zeichen-, Puppen oder Silhouettenfilme. Die Dresdner Animationskünstler liebten ihre Zuschauer und nahmen sie mit auf die Reise ins Zauberreich der Phantasie. Der schönste Dank für ihre Arbeit, die noch ganz ohne Computer auskommen musste, war ein begeistertes Publikum. Generation widmet dieses Sonderprogramm der Kunst des DEFA-Trickfilms. (Text: Berlinale)

  3. 7.2
    8
    4
    Zeichentrickfilm von Jack Cutting.

    Micky, Goofy, Pluto, Kater Karlo, Tick, Trick und Track, Gustav Gans sowie Chip und Chap – alle Disney-Helden sind in diesen elf Kurzfilmen mit von der Partie und erleben haarsträubende Abenteuer, die Nervenzusammenbrüche und Wutanfälle auslösen. Aber wie immer geht alles letztlich doch irgendwie gut aus …