Die besten Animationsfilme von 1974

  1. 6.5
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Per Åhlin.

    Dunderklumpen, ein liebenswerter schwedischer Troll, entwendet in einer Mittsommernacht die Puppen eines kleinen Jungen, weil er sich so einsam fühlt. Daraufhin werd er von Jens, so heißt der Junge, und dessen Vater sowie einem Bösewicht verfolgt. Am Ende hat Dunderklumpen viele Abenteuer erlebt und eine Menge Freunde gewonnen.

  2. 6.9
    11
    1
    Computeranimationsfilm von Peter Foldes.

    Einer der frühesten computeranimierten Filme. Gezeigt wird ein Mann der in einem Restaurant seinem unglaublichen und unstillbaren Hunger nachgibt und alles verzehrt was ich Reichweite kommt.

  3. JP (1974) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Isao Takahata.

    Extrahiert aus der japanischen Zeichentrick-Serie Heidi entstand der Spielfilm Heidi in den Bergen, der den ersten Teil von Heidis Geschichte nach dem Schweizer Roman von Johanna Spyri erzählt: Ein Waisenmädchen kommt zu ihrem Großvater ins Gebirge und findet dort in der Natur ihr Glück. (ES)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 7.1
    12
    6
    Abenteuerfilm von Gisaburo Sugii.

    Plötzlich, wie aus dem nichts, wächst eine Bohnenstange gen Himmel. Tom, ein armer Bauernjunge, und sein treuer Hund Crosby wissen gar nicht, wie ihnen geschieht. Doch dann klettern die beiden, neugierig wie sie sind, das seltsame Gewächs hinauf - bis in den Himmel. Über den Wolken stoßen sie auf das Schloss der durch und durch bösen Madame Noir. Die Zauberin hat die schöne Prinzessin Margaret entführt. Aber nicht nur das, sie hat den gesamten Hofstaat der Prinzessin in Mäuse verwandelt. Nun ist es an Tom und Crosby die Prinzessin zu befreien und dabei zu helfen, die Mäuse wieder in Menschen zu verwandeln!

  6. ?
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Hal Sutherland mit Liza Minnelli und Bill Cosby.

    Dorothy und ihr Hund Toto kehren nach Oz zurück. Dort wollen sie König Vogelscheuche von Emerald City helfen, gegen die böse Hexe Mombi zu kämpfen.

  7. 5.2
    5
    2
    Erotikkomödie von Robert Taylor mit Skip Hinnant und Stanley Adams.

    “Fritz the Cat”, der immergeile Kult-Kater der Siebzigerjahre hat neun Leben, zumindest im Marihuana-Rausch: Er findet sich in verschiedenen historischen Epochen wieder, während der Goldenen Dreissiger und auch in den sehr dunklen Tagen des Dritten Reichs.