Die besten Animationsfilme von 1975

  1. RU (1975) | Animationsfilm
    Hedgehog in the Fog
    7.5
    7.3
    56
    8
    Animationsfilm von Yuriy Norshteyn mit Vyacheslav Nevinnyy und Mariya Vinogradova.

    Hedgehog in the Fog (OT: Yozhik v Tumane) ist ein russischer Stop Motion-Kurzfilm von Yuriy Norshteyn. Yozhik, ein kleiner Igel, ist auf dem Weg zu seinem Freund, dem Bären, als er plötzlich im Nebel verloren geht. Für Yozhik sind die unheimlichen und zugleich faszinierenden Erlebnisse im Nebel eine ganz neue Lebenserfahrung.

  2. 4.9
    4.9
    24
    9
    Komödie von Boris Szulzinger und Picha mit Bill Murray und Bernard Dhéran.

    Königin Bazonga diskutiert mit ihrem doppelköpfigen Figaro, wie man ihr kahles Haupt mit Haaren auffüllen kann. Es muss etwas besonderes sein, schließlich will sie nicht aussehen wie "...die Putze von Mao Tse Tung..." Also schickt Bazonga ihre Pimmel-Armee in den Dschungel, wo "Schande", der König desselben, und seine Frau June hausen. Letztere wird schließlich entführt und in den Palast der Königin gebracht, um ihre Haartracht an Bazonga abzutreten. Das kann Urwald-Eumel Schande natürlich nicht auf sich sitzen lassen und so beginnt seine Reise durch den tödlichen Dschungel, über die Wüste bis zum Palast, in dem unbeschreibliche Dinge vor sich gehen.

  3. NO (1975) | Stop Motion Film
    6.8
    8
    1
    Stop Motion Film von Ivo Caprino.

    Norwegischer Stop-Motion-Puppentrickfilm über einen Erfinder, der ein Autorennen gegen verschiedene betrügerische Konkurrenten austrägt. Der Film ist der erfolgreichste norwegische Kinofilm. Es wurden rund 5 Mio. Kinokarten verkauft, bei damals etwa 4 Mio. Einwohnern.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 6.5
    29
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ralph Bakshi mit Barry White und Charles Gordone.

    Ein Prediger wird während seiner Predigt von zwei Kindern unterbrochen. Er und die Kinder gehen zum Haus eines gewissen Sampson. Sampson und der Prediger fahren zum Gefängnis. Währenddessen versuchen zwei Schwarze aus ebendiesem Gefängnis zu fliehen. An einer Mauer warten sie auf Sampson. Der Ältere erzählt dem Anderen eine Geschichte von drei Typen, die vom selben Schlag waren, nämlich Bruder Hase, Bruder Bär und Prediger Fuchs. Die drei vergnügten sich gerade in einem ländlich gelegenem Bordell, als dort der Sheriff und sein Deputy den Abend mit einem Puffbesuch beenden wollen. Als sie vom Hasen jedoch zu der Tochter des Sheriffs verwiesen werden eskaliert die Situation: Der Deputy wird erschossen und sein Chef erstochen. Die drei flüchten in einem Auto. Sie beschließen, nach Harlem, New York, zu fahren, dem besten Schlupfwinkel für Schwarze. Sie gehen in einen Klub, wo eine Sekte ihr Zuhause hat, die zur Revolution der Schwarzen aufruft. Bruder Hase bringt die Menschenmenge dazu, sich gegen den Erlöser aufzulehnen, indem sie ihm kein Geld mehr spenden. Die drei vertreiben sich die weitere nacht im Nachtclub des Erlösers, wo seine Leute versuchen sie umzubringen. Bruder Hase und Bruder Bär können den Erlöser jedoch töten. Jetzt übernimmt Bruder Hase die Leitung der Bande des Predigers. Er hat in Harlem jedoch noch zwei Probleme: einen korrupten Polizisten und die Mafia...

  6. GB (1975) | Animationsfilm
    6.6
    7
    24
    1
    Animationsfilm von Terry Gilliam.

    Der Animationskurzfilm von Terry Gilliam handelt vom Wunsch des Menschen, fliegen zu können.