Die besten Animationsfilme der 2000er aus Kanada

  1. Heavy Metal F.A.K.K.2
    6
    6.2
    52
    12
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Coldewey und Michel Lemire mit Julie Strain und Michel Lemire.

    Mienenarbeiter Tyler muss bei Ausgrabungen im Weltall wie gewohnt die Drecksarbeiten machen. Dann entdeckt er eine Scherbe, bei der es sich um den vermissten Loc-Nar handeln soll, und ihm erwacht ein unstillbarer Appetit auf Macht und eine alles verzehrende Sehnsucht nach Unsterblichkeit. Ein grausamer Tyrann ist geboren! Auf seinem Weg zum Planeten der Jugend löscht er eine ganze Weltraumkolonie aus und macht sich eine schöne Frau Untertan. Dumm nur, dass er vergisst, deren Schwester zu beseitigen. Die Amazone Julie schwört Rache und eröffnet die Jagd auf den größenwahnsinnigen Tyler.

  2. CA (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    4.9
    3.2
    19
    18
    Fantasyfilm von Jim Kammerud und Brian Smith mit Jodi Benson und Samuel E. Wright.

    Melody wächst in einem traumhaften Schloss auf und könnte eigentlich glücklich sein, wäre da nicht die magische Anziehungskraft des Meeres. Gegen alle Warnungen stürzt sie sich in die Fluten und damit in ein atemberaubendes Unterwasserabenteuer: Im spannenden Kampf um die Herrschaft über die sieben Meere steht sie plötzlich zwischen ihrem Großvater König Triton und der Meerhexe Morgana. Mutig setzt sie alles daran, Atlantica zu retten. Dabei unterstützen sie der freche Pinguin Tip, der knuddelige Seelöwe Top und die lustigen Freunde Sebastian und Fabius. Doch erst als Arielle ihrer Tochter zu Hilfe eilt, haben sie eine Chance, Morgana zu besiegen.

  3. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Dominique Monfery.

    Schildkrötenjunge Franklin und seine Freunde spielen gerne Piraten. Doch als Franklins Tante Lucy, eine umherreisende Archäologin, zu Besuch kommt, finden sie eine geheimnisvolle Schatzkarte. Es gilt, einen sagenumwobenen Talisman zu finden. Sie begeben sich auf eine spannende Abenteuerreise, doch der Weg erweist sich als schwierig und gefährlich.

  4. CA (2009) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Greg Tiernan.

    Die großmaulige Lok Spencer ist wieder auf Sodor. Die anderen Lokomotiven sind darüber gar nicht glücklich, ständig macht sich Spencer über sie lustig. Er ist der Meinung, der einizige zu sein, der volle Leistung bringt und hält alle anderen für langsam und unfähig. Irgendwann hat Thomas von diesen ständigen Sticheleien die Nase voll und fordert Spencer zu einem Wettrennen auf – ein Mal rund um die Insel. Auf einem Berg angekommen, greifen Thomas Bremsen plötzlich nicht mehr und die kleine Lok rauscht mit voller Wucht in die Büsche. Überraschend entdeckt sie hier eine fremde Lok – Hiro. Die alte Lokomotive kam vor langer Zeit auf die Insel. Nach Jahren harte Arbeit ging sie eines Tages kaputt. Seither hält sich Hiro aus lauter Angst vor dem Schrottplatz in den Büschen am Berg versteckt. Thomas möchte Hiro unterstützen und er macht sich auf, um Hilfe für die ausrangierte Lokomative zu finden. Doch das ist gar nicht so einfach. Denn der niederträchtige Spencer schleicht ständig um Thomas herum. Bald schon hat er Hiros Versteck entdeckt und droht nun damit, dass er den dicken Kontrolleur benachrichtigt, damit die alte Lok endlich auf dem Schrottplatz landet. Das muss Thomas um jeden Preis verhindern …

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    3
    Abenteuerfilm von John van Bruggen mit Shirley Douglas.

    Die Einwohner von Waldland sind sehr beunruhigt, denn in diesem Jahr will der Winter gar kein Ende nehmen.. Aber gerade in diesem Jahr erwartet Franklin, ein liebenswerter Schildkrötenjunge, den Frühling besonders sehnsüchtig, weil in diesem Frühling sein kleines Geschwisterchen zur Welt kommen soll. Seine Mutter liest Franklin die Geschichte vom Grünen Ritter vor, der sich aufmacht den Frühling zu suchen. Tatsächlich gelingt es dem Ritter den Frühling ins Tal zu bringen, indem er Kirschblüten von einem verzauberten Baum nach Hause holt.Die Kinder von Waldland wollen beim Frühlingsfest ein Theaterstück über die Heldentaten des Grünen Ritters aufführen, bei dem Franklin die Hauptrolle spielen soll. Aber ihm dauert die Sache zu lange und er macht sich mit seiner Freundin Schnecke als seinem treuen Knappen auf den Weg, um selbst die Kirschblüten zu pflücken und so den Frühling in sein Dorf zu bringen. Wie jeder echte Ritter muss Franklin unterwegs einige Abenteuer bestehen. Doch ihm kommen auf der Fahrt, fern von Zuhause Zweifel, ob sich seine Eltern dann noch genau so um ihn kümmern, wenn sein Geschwisterchen auf der Welt ist. Wofür also soll er sich in Gefahr begeben?

  7. ?
    Animationsfilm von Danny Antonucci.

    Eddys waghalsiger Betrug ist schief gelaufen und alle Nachbarskinder sind auf die drei Eds wütend. Als die anderen Kinder sie durchs Viertel jagen, fällt den dreien als letzte Rettung Eddys großer Bruder ein. Sie machen sich auf die Suche nach ihm und finden ihn auch, aber es stellt sich raus, dass er ganz anders ist als erwartet…

  8. CA (2000) | Animationsfilm
    ?
    3
    1
    Animationsfilm von Claude Cloutier.

    Die Geschichte der Erde und des Lebens im extremen Zeitraffer: In nur 5 Minuten zeigt dieser kreativ animierte Kurzfilm die wichtigsten Stationen des Lebens vom Anfang bis heute.

  9. ?
    1
    Komödie von John van Bruggen.

    Franklin und seine Familie fahren über Weihnachten zu Oma und Opa Schildkröte auf die Farm. Oma Schildkröte erzählt eine Geschichte aus ihrer Kindheit. Als kleines Mädchen hatte sie um verschneiten Wald eine Glocke gefunden. Als sie sie läutete, erschien ein Rentier, das davonflog, als ihr Vater auftauchte. Sie fragte sich seither, ob sie diese Geschichte wirklich erlebt oder vielleicht nur geträumt hatte. Als am Weihnachtsabend durch einen heftigen Sturm der Strom ausfällt, findet Franklin auf der Suche nach Kerzen diese Glocke. Und als sich am nächsten Tag Oma Schildkröte das Bein bricht, ist die Glocke von großem Nutzen. Franklin kann das Rentier herbeirufen und mit seiner Hilfe Doktor Bär herbeiholen.

  10. CA (2002) | Komödie, Animationsfilm
    ?
    Komödie von Ron Pitts.

    Der böse Weltraumpirat Gloomius Maximus glaubt, nur weil er keinen Spaß hat, soll auch niemand anderes Spaß haben. Als er eine Einladung zu Zowie Polie Geburtstagsfeier bekommt, beschließt er zur Feier zu fliegen und sie allen zu verderben – schließlich hatte er selbst auch nie eine Geburtstagsfeier bekommen.

  11. ?
    3
    Computeranimationsfilm von Keith Ingham.

    In einer Zeit der Legenden stehen sich zwei Königreiche, Draigar und Norvagen, seit tausend Jahren im Krieg gegenüber. Die großen Drachen, die durch ihre Kristalle der Macht Frieden und Weisheit brachten, sind nahezu alle verschwunden. Jedes Reich, besonders Prinz Dev von Norvagen und Prinzessin Kyra von Draigar, gibt dem anderen die Schuld am Verschwinden der edlen Tiere. Nur der mysteriöse Zauberer Xenos scheint die Lösung des Geheimnisses zu kennen - bis zu jenem bedeutenden Tag, an dem ein großer schwarzer Drache durch das Tor der Drachenwelt erscheint. Mit seinen großen Fähigkeiten wird er das Schicksal der königlichen Familien und der beiden Königreiche für immer verändern.

  12. ?
    1
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Raymond Jafelice mit Max Morrow.

    Der kleine Bär und die große Wildnis erzählt die Geschichte eines Bärenkindes, das neugierig die Welt entdeckt. Zusammen mit Papa Bär unternimmt es einen Ausflug in den Wald. Da heißt es: picknicken, angeln, ein Lagerfeuer machen und unter freiem Himmel schlafen. Was es dort alles für wilde Tiere gibt! Der kleine Bär lernt einen anderen kleinen Bären namens Fratz kennen, der wirklich ziemlich wild ist und ihm so einiges über die Tiere in der freien Natur beibringt. Bald erfährt der kleine Bär, dass sein neuer Freund seine Eltern verloren hat. Papa Bär und Sohn Bär nehmen ihn mit in die große Stadt und beschließen, die Eltern von Fratz wieder zu finden.

  13. 4.2
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Conrad Helten.

    Barbie präsentiert die märchenhafte Geschichte von Elfinchen - einem winzigen Zauberwesen, das glücklich im Einklang mit der Natur lebt. Ihr Zuhause ist die magische Welt der Twillerbees, die inmitten einer Wildblumenwiese verborgen liegt. Eines Tages sorgt das verzogene junge Mädchen Makena dafür, dass Elfinchen, ihre beiden Freunde und die Blumen in eine große Stadtwohnung gebracht werden. Dort erfahren sie von bedrohlichen Bauplänen, die das Leben der kleinen Twillerbabies gefährden. Mutig nutzt Elfinchen die Zauberkraft der Natur und beweist, dass auch die Kleinsten Großes bewirken können!

  14. 4.3
    7
    7
    Science Fiction-Film von Bernie Denk.

    Auf der Suche nach dem nächsten Kick und schnellem Geld schippert Captain Chode mit seinem Raumschiff Jupiter 42 durchs All. Mit an Bord ist seine Crew, ein Haufen durchgeknallter Außerirdischer: wie z. B. Gus der Schiffsingenieur, ein latent schwuler und manisch-depressiver Roboter. T'Nuk, das hässlichste Weib in der ganzen Galaxis und Steuerfrau des Schiffs. Spaceship Bob, die künstliche Intelligenz an Bord, dessen Panikattacken vor unendlichen Weiten im Weltall nicht unbedingt hilfreich sind. Whip, der stinkfaule und arbeitsscheue Maschinenmeister, und last but not least wäre da noch die umwerfend erotische Androidin Six. Eigentlich ist diese Hammer-Braut wissenschaftliche Offizierin, tatsächlich ist sie aber aufgrund ihres gewaltigen Vorbaus Chodes Lieblings-Sexspielzeug und muss für jede Menge intergalaktische Nümmerchen herhalten. Die Space-Trips der Crew könnten also so richtig schön chillig sein, wenn da nicht die fiesen Dark Clowns wären, angeführt von Darth Bobo, der die Herrschaft über das Universum anstrebt. Klar, dass das Chode und seine Crew nicht zulassen können.

  15. ?
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Nick Rijgersberg.

    Bald kommt der Weihnachtsmann. Für den vierjährigen Caillou eine aufregende Zeit. Draußen hat es geschneit. Und die ganze Familie ist zusammengekommen. Caillou bastelt Geschenke, für alle, die er lieb hat. Und erfährt von Mama, Papa, Oma und Opa, wie andere Kinder auf der Welt das Weihnachtsfest feiern. Zwischendurch macht sich der neugierige Caillou nützlich und schaufelt mit Papa den Schnee vorm Haus weg. Schöner kann die Vorweihnachtszeit gar nicht sein, findet der Kleine. Und genießt jeden Tag. Sogar Schwesterchen Rosie sieht er plötzlich mit ganz anderen Augen - zum Zanken bleibt jetzt keine Zeit!

  16. 2.9
    2.5
    3
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Alan Simpson mit Lara Wurmer und Wolfgang Hess.

    In dem Animationsfilm Heidi findet das unbeschwerte Leben der kleinen ein Ende, als sie von der Schweizer Alm in die Großstadt Frankfurt ziehen muss.

  17. CA (2000) | Musikfilm, Märchenfilm
    6.6
    1
    Musikfilm von Tim Deacon mit Tim Curry und Dom DeLuise.

    Nachdem ein junger Zirkuslöwe die Medaille des Muts bekommen hat, fängt er eine wunderbare Reise durch das Land Oz an. Dort trifft er die Böse Hexe des Ostens, die ihn dazu zwingt, die magische Blume von Oz zu finden und zu ihr zu bringen. Mit der Hilfe des netten Mädchens Wimsik macht er sich auf die Suche nach der Blume und wird dabei immer tapferer. Als er seine Medaille verliert, versteht er, dass sein Mut und seine Tapferkeit nicht von ihr, sondern von ihm selbst kommen kann.

  18. ?
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Kevin Sullivan.

    Das Waisenkind Anne träumt davon, einmal eine eigene Familie zu haben, wird aber stattdessen von grausamen Pflegeeltern in das Waisenhaus der tyrannischen Madame Poubelle gegeben. Eine Angestellte des Wasienhauses will Anne helfen, und da sie von einem Geschwisterpaar, den Cuthberts, weiss, das ein Kind sucht, schickt sie Anne zu ihm. Die beiden wollen aber eigentlich einen kräftigen Jungen haben, der ihnen bei ihrer Feldarbeit helfen kann, und Marilla, die Frau des Hauses, will Anne so schnell wie möglich wieder abgeben. Anne schafft es aber schnell, das Herz Marilles für sich zu gewinnen, was wiederum Madame Poubelle gar nicht passt.

  19. 4.4
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Owen Hurley mit Brendon Ryan Barrett und Kathleen Barr.

    Der liebenswürdige Geist Casper mag es nicht, Menschen zu erschrecken. Doch genau das müssen Geister pro Jahr mindestens einmal tun. Seine drei Onkel fallen ins andere Extrem: Sie verbreiten illegalerweise Schrecken! Kibosh, der Herrscher aller Geister, stellt den Vieren ein Ultimatum bis Weihnachten - wenn Casper bis dahin niemanden erschreckt, wird er in die ewige Dunkelheit verbannt. Seinen Onkeln blüht dasselbe Schicksal, nur dass sie bis Weihnachten niemanden erschrecken dürfen. Das führt zu vielen lustigen Verwicklungen, und es liegt natürlich an Casper, alles wieder ins Lot zu rücken.

  20. RU (2009) | Kriegsfilm, Drama
    5.5
    16
    5
    Kriegsfilm von Yoshiharu Ashino.

    Nadya ist ein ganz besonderes 14-jähriges Mädchen: aufgrund ihrer außergewöhnlichen übersinnlichen Fähigkeiten und ihrer Ausbildung als Profikillerin, rekrutiert die russische Armee sie während des Zweiten Weltkriegs und teilt sie dem "First Squad" zu, einer auf die Bekämpfung paranormaler Kräfte spezialisierten Einheit. Als einzige Überlebende eines brutalen Angriffs wird ihr eine Sondermission übertragen: Sie soll ihre Kameraden aus dem Jenseits zurückholen, um Von Wolff zu vernichten, einen 700 Jahre alten Geist, der zum Leben erweckt wurde, um den Nazis zu helfen, die Welt zu erobern.