Die besten Animationsfilme aus Frankreich bei Maxdome Store

  1. Persepolis
    7.8
    8.1
    713
    112
    Biopic von Vincent Paronnaud und Marjane Satrapi mit Jasmin Tabatabai und Nadja Tiller.

    In der Comic-Verfilmung Persepolis zeigt uns Marjane Satrapi, wie sie ihre Kindheit im Iran während und nach der Revolution, zwischen Moderne und Islamismus, wahrgenommen hat.

  2. 6.9
    6.6
    59
    70
    Klassischer Zeichentrickfilm von Pino Van Lamsweerde mit Roger Carel und Pierre Tornade.

    Auf ihre Freunde, die Briten, können sich die Gallier bei wilden Schlachten immer verlassen. Nicht zuletzt sind sie Cäsar deswegen lange schon ein Dorn im Auge. Als nun die Gelegenheit günstig ist, die britische Insel ein für alle Mal zu erobern, fackelt er nicht lange. Schwer wird es ihm auch nicht gemacht, denn der Tagesablauf läuft dort nach festen Regeln ab: Pünktlich um fünf Uhr wird eine Teepause eingelegt und an den Wochenenden kämpfen sie aus Prinzip nicht. So kommen die Briten langsam aber sicher in arge Bedrängnis und schicken einen Hilferuf an ihre gallischen Verbündeten. Um ihren Freunden aus der Bredouille zu helfen, machen sich Asterix und Obelix sofort auf den Weg. Mit im Gepäck ist der berühmte Zaubertrank, der unbesiegbar macht. Doch bis das Fass mit dem Trank endlich am Ziel ankommt, gilt es noch etliche Hürden zu meistern.

  3. 7.5
    7.5
    268
    41
    Stop Motion Film von Claude Barras mit Gaspard Schlatter und Sixtine Murat.

    Der französische Stop-Motion-Animationsfilm Mein Leben als Zucchini erzählt von einem leidgeprüften Jungen, der in ein Heim mit anderen Außenseiterkindern kommt.

  4. 6.7
    6.1
    54
    53
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gaëtan Brizzi und Paul Brizzi mit Pierre Semmler und Roger Carel.

    In dem kleinen Dorf in Gallien herrscht Ruhe und Frieden. Selbst die Römer scheinen gerade anderes zu tun zu haben. Nur Obelix ist in Aufruhr, denn er hat sich Hals über Kopf verliebt. Die schöne Falbala hat sein Herz im Sturm erobert. Plötzlich schmecken ihm seine heißgeliebten Wildschweine nicht mehr und selbst der Zaubertrank hat völlig seinen Reiz verloren. Doch wie es der Zufall will, gelingt es den übereifrigen römischen Legionären, Falbala bei einem Waldspaziergang gefangen zu nehmen. Anlässlich Cäsars Geburtstag, so ist der Plan, soll sie den Löwen zum Fraß vorgeworfen werden. Asterix und Obelix machen sich sofort auf den Weg nach Rom. Als Legionäre getarnt, schleichen sie sich in die Garnison ein, um Falbala zu befreien. Und Cäsar wird an diese neue Geburtstagsüberraschung wohl noch sehr lange denken.

  5. 6.3
    6.3
    46
    48
    Abenteuerfilm von Philippe Grimond mit Jürgen von der Lippe und Roger Carel.

    Die Gallier haben vor nichts und niemandem Angst. Ihre einzige Sorge ist es, dass ihnen eines Tages der Himmel auf den Kopf fallen könnte. Etwas ähnliches widerfährt nun dem Druiden Miraculix. Beim Hinkelsteinwerfen stellt sich Obelix ungeschickt an und trifft Miraculix versehentlich am Kopf. Dieser ist nun komplett außer Gefecht gesetzt. Miraculix kann sich an nichts mehr erinnern, schon gar nicht an das Rezept seines berühmten Zaubertranks. Pech ist nur, dass in dem kleinen gallischen Dorf gerade der skrupellose Seher Lügfix zu Besuch ist und sich in das Vertrauen der leichtgläubigen Gallier eingeschlichen hat. Sehr zum Ärger von Asterix. Als Lügfix kurz darauf in die Hände der Römer fällt, verrät er dem Centurio brühwarm, dass die Gallier ohne Zaubertrank und damit nicht mehr unbesiegbar sind. Die Römer wittern ihre Chance, doch wieder einmal haben sie nicht mit Asterix und Obelix gerechnet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.4
    407
    41
    Zeichentrickfilm von Michael Dudok de Wit.

    Der oscarnominierte dialoglose Studio-Ghibli-Animationsfilm Die rote Schildkröte stellt die Beziehung zwischen einem Schiffbrüchigen und einer Riesenschildkröte dar.

  8. 7
    5.8
    201
    36
    Animationsfilm von Mark Osborne mit Rachel McAdams und Benicio del Toro.

    Mit Der kleine Prinz wird die berühmte Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry als Animationabenteuer neu aufgelegt. Dabei leihen Stars wie James Franco, Jeff Bridges, Marion Cotillard und Rachel McAdams den Figuren ihre Stimmen.

  9. 6.7
    6.9
    120
    33
    Animationsfilm von Hélène Giraud und Thomas Szabo.

    Im französischen Animationsfilm Die Winzlinge – Operation Zuckerdose bekämpfen sich die roten und die schwarzen Ameisen wegen eines von den Menschen in der Natur zurückgelassenen süßen Schatzes.

  10. FR (2018) | Animationsfilm
    6.3
    5.6
    66
    34
    Animationsfilm von Alexandre Astier und Louis Clichy.

    In dem französischen Animationsfilm Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks sucht der Druide Miraculix einen möglichen Nachfolger für sich, bevor die magischen Formel für den legendären Zaubertrank in falsche Hände gerät.

  11. 6.7
    7
    58
    20
    Stop Motion Film von Will Becher und Richard Phelan.

    Mit Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm erhält Nick Parks wolliger Schafsheld seinen zweiten eigenen Kinofilm. Darin landet ein außerirdisches Mädchen auf den Mossy Bottom Farm.

  12. 6.6
    6
    71
    23
    Animationsfilm von Benjamin Renner.

    Im Animationsfilm Raus aus dem Teich überredet eine Enten-Familie den überängstlichen Vater, sich auf eine Urlaubsreise zu begeben, wie sie sie noch nie erlebt haben, und ihre Zugvogel-Migration beginnt.

  13. 5.6
    5.6
    53
    15
    Stop Motion Film von Nick Park mit Eddie Redmayne und Tom Hiddleston.

    In Early Man, dem Knetfiguren-Stop-Motion-Abenteuer des Wallace-&-Gromit-Schöpfers Nick Park, muss ein Steinzeitmensch seinen Stamm sportlich gegen einen mächtigen Feind verteidigen.

  14. 6.2
    6.5
    34
    7
    Animationsfilm von Hélène Giraud und Thomas Szabo.

    In der Animationsfilmfortsetzung Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik wird ein kleiner Marienkäfer versehentlich in die Karibik verschifft, woraufhin sein Vater sich auf die Suche nach ihm macht.

  15. FR (2016) | Animationsfilm, Komödie
    5.2
    6.2
    40
    23
    Animationsfilm von Vincent Kesteloot mit Matthias Schweighöfer und Kaya Yanar.

    Mit Robinson Crusoe wird die Geschichte des bekanntesten aller Schiffbrüchigen neu und als Animationsfilm erzählt – diesmal auch aus der Sicht der Tiere, die auf der Insel leben.

  16. 4.6
    3.7
    22
    29
    Computeranimationsfilm von Luc Besson mit Bill Kaulitz und Nena.

    Um das Grundstück seiner Großmutter vor einem fiesen Immobilienhai zu retten, muss der junge Arthur den geheimen Schatz seines vor Jahren verschwundenen Großvaters finden. Der Schatz liegt irgendwo tief unter dem Garten, in einer anderen Welt. Durch einen Zauber schrumpft Arthur auf 2 Millimeter und gelangt so in das geheimnisvolle Land der Minimoys. Dort trifft er auf die wunderschöne und ebenso tapfere Minimoy-Prinzessin Selenia und ihren kleinen Bruder. Die beiden wollen Arthur bei seiner Suche helfen. Doch zuerst müssen sich die drei dem unheimlichen Tyrannen Maltazard und seinen finsteren Gesellen stellen. Das Abenteuer beginnt.

  17. 5
    3.9
    24
    18
    Animationsfilm von Lino DiSalvo mit Gabriel Bateman und Ryan S. Hill.

    In Playmobil - Der Film muss eine große Schwester ihrem kleinen Bruder in eine ganz besondere Welt folgen: nämlich in das animierte Land der Playmobil-Figuren.

  18. FR (2014) | Komödie, Animationsfilm
    ?
    1
    Komödie von Pierre Greco.

    Der Hahn von St. Victor ist ein sehr zuverlässiger Hahn, der seine Dorfbewohner jeden Morgen in aller Herrgottsfrühe aus den Federn kräht – und zwar sehr, sehr laut. Nun wollen die Dorfbewohner ihn loswerden, um endlich ausschlafen zu können. Als der Hahn dann tatsächlich verschwindet, geht es im Dorf plötzlich drunter und drüber. Schnell wird klar, wie sehr sie den Hahn tatsächlich brauchen – und die Suche nach ihm beginnt. Wird es den Dorfbewohnern gelingen, ihren Hahn zurück zu holen?

  19. 5.4
    4
    10
    6
    Animationsfilm von Christian De Vita mit Kostja Ullmann und Dakota Fanning.

    Im französischen Animationsfilm Sam O’Cool soll ein Vogel, der das Nest gerade erst verlassen hat, auf einmal einen Schwarm Zugvögel nach Afrika führen.

  20. FR (2022) | Animationsfilm
    6.1
    6.5
    12
    3
    Animationsfilm von Amandine Fredon und Benjamin Massoubre.

    Im Animationsfilm Der kleine Nick erzählt vom Glück lebt der titelgebende Junge im Paris der 1960er Jahre. Der neugierige Bengel stürzt sich in eine Kindheit voll aufregender Abenteuer, schließt Freundschaften und fährt in den Urlaub. Gleichzeitig folgt der Film den Leben des Comicautors René Goscinny und des Illustrators Jean-Jacques Sempé, während die zwei Freunde den kleinen Nick erschaffen. Dabei interagieren Künstler und Kunstfigur miteinander.

    Nach den Realfilmen Der kleine Nick (2009), Der kleine Nick macht Ferien (2014) und Der Kleine Nick auf Schatzsuche (2021) kehrt die Comicfigur in dem Animationsfilm zu ihren gezeichneten Wurzeln zurück. (RL/ES)

  21. FR (2019) | Animationsfilm
    6.8
    7
    9
    2
    Animationsfilm von Lorenzo Mattotti mit Leonie Landa und Douglas Welbat.
    Königreich der Bären ist eine Animationsfilm-Umsetzung des gleichnamigen Kinderbuches von Dino Buzzati um eine Gruppe von Bären, die in den Bergen von Sizilien leben. (TT)
  22. CN (2019) | Animationsfilm
    5.7
    3
    3
    Animationsfilm von Guillaume Ivernel.

    Im Mittelpunkt des Animationsabenteuers Spycies stehen mit Vladimir und Hector zwei Geheimagenten, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Gemeinsam müssen sie streng geheimes Material wiederbeschaffen, das von einem Unbekannten eindringlich gestohlen wurde. (JU)

  23. JP (2009) | Thriller, Animationsfilm
    6
    5.8
    25
    3
    Thriller von Jirí Barta mit Boris Hybner und Barbora Hrzánová.

    Toys in the Attic ist ein detailverliebter Stop-Motion-Film von Jiri Barta, dem europäischen Tim Burton.

  24. 7.2
    26
    7
    Animationsfilm von Benoît Philippon und Alexandre Heboyan mit Omar Sy und Izïa Higelin.

    In dem Antimationsfilm Mune - Der Wächter des Mondes wird ein kleiner Faun zum Wächter des Mondes ernannt und muss dafür sorgen, dass der Mond an seinem rechten Platz im Himmel bleibt.

  25. ?
    3
    Fantasyfilm von Enzo D'Alò mit Lucrezia Marricchi und Maurizio Micheli.

    Im italienischen Animationsfilm Pinocchio stolpert ein hölzerner Junge, dessen Nase beim Lügen wächst, von einem musikalischen Abenteuer ins nächste.

  26. ?
    5
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Pascal Hérold.

    In dem französischen Animationsabenteuer Cinderella – Abenteuer im Wilden Westen wird das altbekannte Märchen vom Aschenputtel in die Tierwelt und den Wilden Westen verlegt.