Die besten Animationsfilme - Tokio

  1. JP (2016) | Anime, Fantasyfilm
    Your Name. - Gestern, heute und für immer
    8.1
    7.4
    615
    164
    Anime von Makoto Shinkai mit Ryunosuke Kamiki und Mone Kamishiraishi.

    In der Anime-Romanze Your Name wird zwischen einem Jungen aus der Stadt und einem Mädchen vom Lande, die sich nie getroffen haben, im Traum eine Verbindung mittels eines Körpertauschs hergestellt.

  2. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    7.5
    7.2
    686
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  3. JP (2013) | Anime, Drama
    7.3
    7.5
    583
    108
    Anime von Hayao Miyazaki mit Emily Blunt und Stanley Tucci.

    In Wie der Wind sich hebt von Hayao Miyazaki entwirft der sensible Jiro mit dem Traum Flugzeuge zu bauen den Zero Fighter aus dem Zweiten Weltkrieg.

  4. JP (2010) | Anime, Fantasyfilm
    7.4
    7
    299
    81
    Anime von Hiromasa Yonebayashi mit Carol Burnett und Mirai Shida.

    Fehlen Ihnen zufälligerweise Kleinigkeiten im Haushalt? Ja? haben Sie schon mal unter Ihre Veranda geschaut, auf Ihren Balkon oder unter die Treppe? Nein? Das sollten Sie schleunigst tun, denn dort lebt ein winziges, geheimes Volk, das Ihnen die Dinge stibitzt haben könnte. Warum das so ist, lesen Sie hier:

    In den Vororten von Tokio, versteckt unter dem Boden eines alten Hauses, inmitten eines riesigen Gartens, lebt die winzig kleine Arrietty mit ihrer Familie. Die Dinge, die sie zum Leben benötigen, borgen sie sich von den Menschen und dabei gilt es, so Manches zu beachten. Arrietty kennt die Regeln: geborgt wird nur, was benötigt wird und auch nur so wenig, dass die Bewohner des Hauses es nicht merken – und vor der Katze muss man sich in Acht nehmen. Am wichtigsten jedoch ist es, nicht von den Menschen gesehen zu werden, denn die dürfen nichts von Arrietty und ihresgleichen wissen. Sollten sie entdeckt werden, müssten sie ihr Heim samt Hab und Gut für immer verlassen. Arrietty weiß all dies, und doch, als der Menschenjunge Sho ins Haus einzieht, spürt sie, dass alles anders werden wird. Und so beginnt eine verbotene Freundschaft zwischen dem aufgeweckten, neugierigen Mädchen und dem kranken, geschwächten Jungen und ein unvergessliches Abenteuer, das das Leben beider für immer verändern wird…

  5. JP (2019) | Anime, Fantasyfilm
    7.2
    6.9
    169
    70
    Anime von Makoto Shinkai.

    Im japanischen Anime-Fantasydrama Weathering with You regnet es ununterbrochen, nachdem ein Oberschüler einen neuen Job antritt. Zum Glück lernt er ein Mädchen kennen, das das Wetter kontrollieren kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2023) | Anime, Fantasyfilm
    7.2
    7.8
    208
    44
    Anime von Hayao Miyazaki.

    In Hayao Miyazakis oscarprämiertem letzten Anime Der Junge und der Reiher betritt ein Kind eine außergewöhnliche Welt, in der es hofft, seine im Pazifikkrieg verstorbene Mutter wiederzufinden.

  8. US (2011) | Rennsportfilm, Komödie
    5.5
    5.8
    90
    108
    Rennsportfilm von John Lasseter und Brad Lewis mit Owen Wilson und Larry The Cable Guy.

    Cars 2 ist die Fortsetzung zum Pixar-Abenteuer aus dem Jahr 2006. Als Grand Seigneur beerbt Michael Caine nun Paul Newman.

  9. 7.3
    6.7
    148
    31
    Animationsfilm von Mamoru Hosoda mit Kumiko Aso und Lily Franky.

    Im Anime Der Junge und das Biest wird ein Waisenjunge von einem Bärenkämpfer als dessen Lehrling mit ins Reich der Monster genommen.

  10. JP (1991) | Drama, Anime
    7
    7.5
    243
    41
    Drama von Isao Takahata.

    Taeko, eine 27-jährige Büroangestellte aus Tokio, macht Urlaub auf dem Lande. Sie verbringt ihre Ferien auf dem Bauernhof von Verwandten ihres Schwagers. Auf dem Weg dorthin denkt sie zurück an die Zeit, als sie zehn Jahre alt war. In Rückblenden erinnert sich Taeko an ihr Leben als junges Schulmädchen und die Ereignisse, die ihr Leben geprägt haben. Gleichzeitig sehnt sich Taeko danach, ihren eintönigen Alltag in Tokio hinter sich zu lassen. Auf dem Bauernhof ihrer Verwandten fühlt sie sich zu einem zurückhaltenden jungen Bauern hingezogen. Während die Geschichte zwischen den beiden Handlungssträngen hin und her springt, entfaltet sich ein gefühlvoll aufgebauter Dialog mit der Vergangenheit. Vor dem Hintergrund liebevoll eingefangener, wunderbarer Aufnahmen des ländlichen Japan, ist Only Yesterday sowohl die Geschichte einer Reise zu sich selbst als auch ein Kommentar zu gewissen Dingen, die im alles beherrschenden Streben der Menschen nach Fortschritt und Wohlstand verloren gegangen sind.

  11. JP (2015) | Anime, Biopic
    6.7
    6.8
    121
    11
    Anime von Keiichi Hara mit Kumiko Aso und Gaku Hamada.

    Der Anime Miss Hokusai erzählt vom Schicksal einer begabten Künstlerin, die stets im Schatten ihres malenden Vaters steht, ohne Anerkennung für ihre Werke zu bekommen.

  12. JP (2007) | Animationsfilm, Anime
    6.3
    5.9
    37
    17
    Animationsfilm von Fumihiko Sori mit Meisa Kuroki und Shosuke Tanihara.

    Im Jahre 2067 entscheidet sich Japan aus den Vereinten Nationen auszutreten. Durch geschlossene und stark bewachte Grenzen sowie einem magnetischen Schutzschild, der das Land selbst für Satelliten uneinsehbar macht, isoliert sich Japan vollständig vom Rest der Welt.2077 erhält die NATO einen Bericht über eine neue Superwaffe der Japaner und deren Plan, damit die Welt zu erobern. Man entsendet die Spezialeinheit SWORD in das Landesinnere, doch deren Infiltrierung endet in einer Katastrophe. Nur Vexille, die Kommandantin des Teams, überlebt den Versuch und findet sich in einem Tokio wieder, dessen Bevölkerung im Gegensatz zur restlichen Welt im absoluten Überfluss zu leben scheint. Als Vexille von einem Trupp Rebellen aufgenommen wird, erfährt sie aber, dass dieser Eindruck trügerisch ist.

  13.  (1990) | Anime, Buddy Cop-Film
    ?
    5
    Anime von Kenji Kodama mit Akira Kamiya und Kazue Ikura.

    Ryo bekommt den Auftrag eine hübsche Blonde Dame, Emily O'Hara aus L.A. zu beschützen, da sie ein Attentat der Yakuza befürchtet. Als Belohnung locken 1 Mio. Dollar. Doch bald erkennt Ryo, dass sich Emily nicht aus geschäftlichen Gründen in Tokio aufhält, und sie es auch nicht ist, die in Lebensgefahr schwirrt, sondern Ryo selbst, der zum Ziel eines professionellen Sprengstoff-Attentäters wurde.

  14.  (1985) | Anime, Komödie
    6.7
    13
    3
    Anime von Tensai Okamura.

    Actiongeladene Kurzgeschichte von Tensai Okamura mit vielen humoristischen Elementen, in der sich eine Person in eine lebene Massenvernichtungswaffe verwandelt, ohne sich dessen bewusst zu sein.

  15. US (2006) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    5
    2
    Actionfilm von Michael Chang und Ben Jones mit Hynden Walch und Tara Strong.

    In Teen Titans: Trouble in Tokyo müssen eine handvoll Superhelden eine gefährliche Bedrohung aufhalten.

  16. ?
    13
    1
    Erotikfilm von Tarô Rin mit Yôko Asagami und Keiko Han.

    Tokyo, eine der größten Städte der Welt wird täglich größer. Eine Stadt immer in Bewegung, voller Energie und Licht. Aber es gibt auch Schatten. Dies ist ein solcher Ort der furchterregenden Dunkelheit. Vor langer Zeit, während der Heian Ära (794-1185), kommt Tairo No Masakado, beim Versuch eine Utopie hier auf der Ebene Kanto zu verwirklichen, ums Leben.

  17.  (1989) | Buddy Cop-Film, Anime
    ?
    2
    2
    Buddy Cop-Film von Kenji Kodama mit Yôko Asagami und Fûrin Cha.

    Eine wunderschöne Pianistin kommt nach Tokio um dort ein Wohltätigkeitskonzert zu geben. Ein Vorwand, den sie nutzt um ihren für totgeglaubten Vater, der sich in der japanischen Hauptstadt aufhalten soll, zu finden. Ryo Saeba soll ihr bei der Suche helfen. Die Suche einer kriminellen Vereinigung nach einem geheimen Mikrochip trifft mit der Suche nach Nina's Vater zusammen.

  18. JP (2019) | Anime, Drama
    6.8
    12
    2
    Anime von Tatsuyuki Nagai.

    Das Anime-Drama Her Blue Sky erzählt die Geschichte von Arkane und ihre jüngeren Schwester Aoi. Vor Jahren träumte Arkane davon, mit ihrem Freund nach Tokio zu ziehen. Nach dem tragischen Tod ihrer Eltern musste sie jedoch die kleine Aoi aufziehen. Doch nach dem Wiedersehen mit ihrer Jugendliebe ändert sich alles. (JJ)

  19. 6
    6
    5
    Abenteuerfilm von Mikinori Sakakibara und Kunihiko Yuyama mit Ryôhei Suzuki und Mao Inoue.

    Im Animationsfilm Rudolf der schwarz Kater begibt sich ein kleiner Kater in ein großes Abenteuer und wächst über sich selbst hinaus.

  20. JP (2023) | Anime, Detektivfilm
    7.6
    7
    Anime von Yuzuru Tachikawa mit Minami Takayama und Megumi Hayashibara.

    Auf einem Polizeischiff vor der Küste Tokyos versammeln sich Experten aus aller Welt, um die Pacific Buoy in Betrieb zu nehmen. Der Zusammenschluss der Überwachungskameras aller Polizeibehörden der Welt, inklusive Gesichtserkennungs-Software ist ein internationales Ereignis. Als Conan, der mit seinen Freunden zufällig eine Bootstour in der Nähe macht, herausfindet, dass die Schwarze Organisation das Polizeischiff infiltriert hat, nimmt er die Ermittlungen auf. Doch damit nicht genug, in Detektiv Conan: Das schwarze U-Boot taucht noch eine weitere Gefahr auf, und zwar aus der Tiefe. (SK)

  21. 7.3
    20
    2
    Anime von Fumihiko Takayama und Takuji Endo mit Katsuhiko Watabiki und Atsuko Tanaka.

    In der Hafengegend von Tokyo kommt es zu einer Serie von unheimlichen Angriffen auf Roboter und Menschen. Die Polizisten Kazumi und Hata werden mit dem Fall beauftragt und geraten bei ihren Ermittlungen an eine monströse Kreatur, die ihren Ursprung in einem genetischen Experiment zu haben scheint.

  22. JP (2013) | Anime, Fantasyfilm
    6.2
    12
    1
    Anime von Osamu Yamasaki mit Houko Kuwashima und Shinichirô Miki.

    Im Fantasy-Anime Hakuoki 1- Wild Dance of Kyoto macht sich ein Mädchen im feudalen Japan auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater.

  23. ?
    3
    Science Fiction-Film von Katsuyoshi Yatabe mit Rie Ishizuka und Tomoko Kawakami.

    22. Jahrhundert, Japan: zwei Erdbeben haben Tokio komplett zerstört. Eine neue Stadt namens Bayside wird an gleicher Stelle errichtet. Die Funktion als Überseehafen lockt jedoch Terroristen an, mit deren Anschlägen die Polizei überfordert ist. Deshalb wird ein neues Gesetz verabschiedet, das Privatfirmen die Bekämpfung erlaubt. Die aus 6 Frauen bestehende Angel Arms Company ist eine dieser Firmen.

  24. JP (2022) | Anime, Fantasyfilm
    6
    14
    10
    Anime von Tetsuro Araki mit Alice Hirose und Marina Inoue.

    In dem Netflix-Anime Bubble gerät die Welt aus den Fugen, nachdem seltsame Blasen überall auf der Welt die Schwerkraft aushebeln. In dieser Zukunft ist Tokio von der Außenwelt abgeschnitten. Die junge Generation, die ihre Familien verloren hat, tobt sich hier in Parkour-Gefechten aus.

  25. ?
    5
    Animationsfilm von Tomohisa Taguchi.

    Digimon Adventure 02: The Beginning ist die Fortsetzung zu Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna. Daisuke trifft auf Rei Owada, die die unfassbare Behauptung aufstellt, sie sei die erste Person, die einen Digimon-Partner erhalten hat. Daisuke und seine Freunde versuchen herauszufinden, was es damit auf sich hat. Damit wird das Rätsel um die Entstehung der Digiritter ein für alle Mal gelüftet. Nach zehn Jahren erscheint 2012 ein gewaltiges Digi-Ei an Tokios Himmel, das die Freundschaft mit einem Digimon für jeden verkündet. (SK/ES)

  26. 7
    86
    5
    Computeranimationsfilm von Mamoru Oshii mit Toshio Furukawa und Yô Inoue.

    Japan um die Jahrtausendwende: Spezielle Roboter, auch Labors genannt, helfen nicht nur der Polizei, sondern werden vor allem auch bei Bauprojekten eingesetzt. Als eines Tages eine Reihe von Labors Amok läuft, stellt sich heraus, dass ein Programmierer absichtlich einen Virus in das neue Betriebssystem der Roboter eingepflanzt hat. Eine Gruppe junger Polizisten muss entsetzt feststellen, dass die eigentliche Katastrophe noch bevorsteht ...