Die besten Animationsfilme - Bestsellerverfilmung

  1. Eine Weihnachtsgeschichte
    6.5
    5.4
    278
    115
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jim Carrey und Steve Valentine.

    In Robert Zemeckis Eine Weihnachtsgeschichte bekommt Jim Carrey Ärger mit Geistern, die er niemals rief.

  2. 5.9
    5.8
    202
    57
    Fantasyfilm von Ralph Bakshi mit John Hurt und Anthony Daniels.

    Der tapfere, kleine Hobbit Frodo bekommt vom Zauberer Gandalf einen Auftrag, bei dem das Schicksal seiner zauberhaften Heimat Mittelerde auf dem Spiel steht: Im Land des Dunklen Herrschers Sauron soll er einen sagenumwobenen Zauberring in das Feuer des Schicksalberges werfen. Denn Sauron hat...

  3. 4.6
    11
    2
    Fantasyfilm von Bill Melendez mit Victor Spinetti.

    Peter, Susan, Edmund und Lucy kommen in das Haus von Professor Kirke. In dem aufregenden, großen Haus befindet sich ein alter Wandschrank, der genügend Platz zum Verstecken spielen, bietet. Zu Lucys Erstaunen ist dieser Schrank das Tor in eine andere Welt. Dort findet sie sich in einer...

  4. ?
    8
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Warwick Gilbert.

    Maulwurf, Wasserratte, Dachs und Kröterich sind die vierbeinigen Hauptpersonen dieses Klassikers der englischen Kinderliteratur. Auf der Flucht vor dem Frühjahrsputz macht sich der kleine Maulwurf auf den Weg, um den Frühling in der Natur zu erleben. Dabei lernt er viele neue Freunde kennen:...

  5. CA (1999) | Animationsfilm
    7.6
    18
    4
    Animationsfilm.

    Aleksandr Petrovs erfolgreicher Kurzfilm wurde im Jahr 2000 mit einem Oscar ausgezeichnet.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    96
    4
    Fantasyfilm von Jules Bass und Arthur Rankin Jr. mit John Stephenson und John Huston.

    Bei diesem Film handelt es sich um die Vorgeschichte zu Tolkiens "Herr der Ringe". Es geht darum, wie Bilbo Beutlin in den Besitz des ominösen Rings gekommen ist. Hierzu musste er sich einer Gruppe von Zwergen anschließen, die ihr Königreich von einem bösen Drachen namens Smaug gestohlen...