Die besten Animes von 1985

  1. JP (1985) | Fantasyfilm, Anime
    Angel's Egg
    7.6
    7.4
    278
    25
    Fantasyfilm von Mamoru Oshii mit Mako Hyôdô und Jinpachi Nezu.

    In Mamuro Oshis Anime Angel’s Egg streifen ein Mädchen und ein Soldat durch eine surreale dystopische Welt.

  2. JP (1985) | Anime, Actionfilm
    ?
    3
  3. JP (1985) | Horrorfilm, Anime
    ?
    1
    Horrorfilm von Toshihiro Hirano mit Yuriko Yamamoto und Mayumi Shô.

    Die Cthullu, ein Volk von ausschließlich weiblichen Weltraumnomaden, planen, die Erde zu erobern. Mit ihren der menschlichen Technologie weit überlegenen Superwaffen und dämonischen Verbündeten, die die ahnungslose Bevölkerung unterwandern und in schleimtriefende

    Ungeheuer verwandeln, scheint die Menschheit ihnen schutzlos ausgeliefert. Bis sich den Aliens eine einsame Kämpferin entgegenstellt: ihre eigene abtrünnige Scout-Androidin Iczer-One...! Doch um die Gegner wirkungsvoll zu bekämpfen zu können, braucht Iczer-One eine menschliche Verbündete. Und so wird die siebzehnjährige Nagisa von einem Moment zum nächsten in eine neue Realität gedrängt, in der ihre finstersten Alpträume Wirklichkeit werden...

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5.  (1985) | Anime, Komödie
    6.7
    13
    3
    Anime von Tensai Okamura.

    Actiongeladene Kurzgeschichte von Tensai Okamura mit vielen humoristischen Elementen, in der sich eine Person in eine lebene Massenvernichtungswaffe verwandelt, ohne sich dessen bewusst zu sein.

  6.  (1985) | Anime
    ?
  7. JP (1985) | Schatzsucherfilm, Anime
    6
    7
    2
    Schatzsucherfilm von Shigetsugu Yoshida und Seijun Suzuki mit Yasuo Yamada und Kiyoshi Kobayashi.

    Mysteriöse Steintafeln weisen scheinbar den Weg zum Turm von Babylon, der angeblich aus purem Gold besteht. Meisterdieb Lupin will sich diese Chance nicht entgehen lassen, bekommt es aber bald mit der Mafia und dessen skrupellosen Boss zu tun. Zu allem Überfluss trifft Lupin auf seinem Weg auch noch auf allerlei seltsame Gestalten.

  8. 8
    47
    5
    Anime von Kôji Morimoto mit Tsutomu Isobe und Ami Hasegawa.

    ‘Kanojo No Omoide’ (‘Magnetic Rose’) ist der erste Teil der Anime-Serie ‘Memorîzu’ (Memories), die weiteren Teile sind ‘Stink Bomb’ und ‘Cannon Fodder’. Magnetic Rose ist eine opulente Science-Fiction Kurzgeschichte, in der die Grenzen zwischen Realität und Illusion auf einer Raumstation verschwimmen.

  9. 7
    5.5
    37
    2
    Animationsfilm von Gisaburo Sugii mit Mayumi Tanaka und Chika Sakamoto.

    Während ihrer himmlischen Reise in einem magischen Zug lernen zwei junge Katzen nicht nur allerlei merkwürdige Mitreisende kennen, sie lernen auch noch die ein oder andere Lektion fürs Leben.

  10. JP (1985) | Horrorfilm, Anime
    6.1
    4.7
    41
    3
    Horrorfilm von Toyoo Ashida und Carl Macek.

    In ferner Zukunft sind Vampire eine große Bedrohung für die Menschen. Es gibt nur einen, den Vampirjäger "D", der gegen die Blutsauger ankommen kann. Als Doris von einem Vampir gebissen wurde und jemanden sucht, der den Grafen Magnus Lee tötet, wendet sie sich an ihn. Doch wird er ihr helfen und somit sein eigenes Leben in Gefahr bringen?