Die besten Animes von 2006 aus Asien

  1. JP (2006) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    Paprika
    7.5
    7.9
    727
    107
    Horrorfilm von Satoshi Kon mit Akio Ôtsuka und Tôru Furuya.

    Dr. Atsuko Chiba ist eine Psychotherapeutin, die mit der Hilfe eines neuartigen Gerätes ihren Patienten bei der Bewältigung ihrer Probleme helfen kann. Mit diesem Gerät hat sie nämlich die Möglichkeit, in das Unbewußte und die Träume der Menschen einzudringen, und so direkt die verborgenen Ängste und Ursachen ihrer Neurosen zu bekämpfen.

  2. 7.5
    7.9
    504
    87
    Zeitreise-Film von Mamoru Hosoda mit Mitsutaka Itakura.

    In Das Mädchen, das durch die Zeit sprang lernt die Schülerin Makoto in die Vergangenheit zu springen, um Dinge ungeschehen zu machen.

  3. JP (2006) | Kriminalfilm, Anime
    7.6
    7.9
    279
    32
    Kriminalfilm von Michael Arias mit Kazunari Ninomiya und Yû Aoi.

    Über Treasure Town lächelt der Mond, und die kleinen Jungen können fliegen. Treasure Town liegt irgendwo in der Zukunft, und hier kann das Leben ganz sanft, manchmal aber auch sehr grausam sein. Dies gilt besonders für Black und White, zwei kleine Banausen ohne Eltern, die tagein tagaus durch die Straßen ziehen, immer auf der Suche nach Geld. Sie sind gerissen und hinterhältig, aber eigentlich doch bloß zwei Jungen, die gezwungen sind, in einer harten Umgebung um ihre Existenz zu kämpfen. Denn das Leben in dieser surreal anmutenden Metropole wird immer schwieriger. Um das, was die Seele dieser Stadt einmal ausgemacht hat, aber auch um sich selbst zu retten, müssen Black und White einen Krieg führen.

  4. JP (2006) | Fantasyfilm, Anime
    6.2
    5
    170
    43
    Fantasyfilm von Goro Miyazaki mit Willem Dafoe und Cheech Marin.

    In Earthsea, einer fantastischen Inselwelt, wird der Junge Prinz Arren von Enlad von bösen Kräften manipuliert und zur heimtückischen Ermordung seines Vaters gezwungen. Verzweifelt flieht der Junge mit dem magischen königlichen Schwert aus der Heimat und wandert fortan traurig und allein durchs Land. Auf seinem Weg begegnet er dem mächtigen und weisen Zauberer Haitaka, der das Ende der Welt nahen spürt: Die Balance von Gut und Böse ist empfindlich gestört. Drachen und alle möglichen anderen teuflischen Wesen dringen in die Menschenwelt ein, und bringen Pest und Verderben. Als Reisegefährten machen sich der Magier und der kleine Prinz nun auf, die Wurzeln all des Übels aufzudecken.

    Die Chroniken von Erdsee belegte in der ersten Woche seiner Veröffentlichung den ersten Platz der japanischen Kinocharts und verdrängte Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2. Für Produktionen aus dem Hause Studio Ghibli ist es bereits zur Gewohnheit geworden, Rekorde in Japan zu brechen, und die Produzenten hoffen, die Grenze von 10 Milliarden Yen zu durchbrechen.

    Dennoch ist der erste Film von Goro Miyazaki, Sohn des legendären Hayao Miyazaki, bei den Kritikern nicht mit der Begeisterung angenommen worden, wie andere Filme aus dem Studio Ghibli. Auch Fans der Bücher von Ursula K. Le Guin vermissen relevante Elemente aus der Earthsea Saga.

  5. JP (2006) | Mysterythriller, Anime
    7.2
    6.6
    17
    9
    Mysterythriller.

    Conan, Ran, Kogoro und die Detective Boys werden in einen neuen Freizeitpark eingeladen. Dort erhalten Ran und die Kinder spezielle VIPArmbänder. Alle stürzen sich sofort ins Vergnügen, nur Conan und Kogoro bleiben in einem Extra- Raum zurück - und müssen feststellen, dass sie in eine Falle getappt sind: Ein Unbekannter teilt ihnen per Fernsehen mit, dass in den Armbändern Bomben versteckt sind. Sollte es den beiden nicht gelingen, innerhalb von 12 Stunden einen Fall zu lösen, mit dem der mysteriöse Mann sie beauftragt, explodieren die Zeitzünder. Ein Wettlauf gegen die Uhr beginnt. Kurz darauf schließt sich auch Heiji Hattori der Suche an, weil seine Freundin Kazuha ebenfalls als Geisel genommen wurde. Die Meisterdetektive müssen ihren vereinten Spürsinn aufbringen, um ihre Lieben rechtzeitig aus der Gewalt des Täters zu befreien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2006) | Caper-Krimi, Anime
    ?
    4
    Caper-Krimi von Hajime Kamegaki mit Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi.

    Wieder mal hat es Lupin auf einen wertvollen Diamanten abgesehen. Sein Plan wird jedoch über den Haufen geworfen, als er eine junge Frau namens Michelle vor einer Gruppe von Dieben rettet. Denn Michelles Vater steht nicht nur in irgendeiner Verbindung mit dem Diamanten sondern versucht Jigen auch noch auf seine Seite zu ziehen. Währenddessen verbünden sich Goemon und Fujiko bei der Diamantensuche.

  8. JP (2006) | Abenteuerfilm, Anime
    6.5
    48
    21
    Abenteuerfilm von Kôichi Chigira.

    Wataru besucht die 5. Grundschulklasse und sein einziger Wunsch ist es, glücklich mit seinen Eltern zusammenzuleben. Aber die Wirklichkeit sieht ganz anders aus: Sein Vater verlässt die Familie und dieser Schock führt schlussendlich dazu, dass Watarus Mutter im Krankenhaus landet. Watarus Welt bricht um ihn zusammen. Doch die Begegnung mit Mitsuru, dem Neuen aus seiner Parallelklasse, verändert dies alles schlagartig. Mitsuru zeigt Wataru den Weg in eine magische Welt, in der für diejenigen, die es verdienen, alle Wünsche wahr werden können. Indem er das Portal in die Welt "Vision" durchschreitet, gewinnt Wataru die Möglichkeit, sein Schicksal zu verändern!

  9. 6.6
    62
    15
    Actionfilm von Jo Beom-jin mit Ryoo Seung-bum und Chang Jung Lim.

    Die Regierung von Shit City weiß kreativ mit Energiekrisen umzugehen. Zur Stromgewinnung haben die Bürger ihre Exkremente abzuliefern. Überwacht wird das durch Analsensoren, belohnt mit psychoaktiven Drogenlollis. Die Antihelden Aachi & Ssipak halten sich mit dem illegalen Verkauf ebenjenes Stoffes über Wasser, bis sie durch eine Reihe unglaublicher Ereignisse an die Möchtegernschauspielerin Beautiful geraten. Deren schier unglaubliches Kackvermögen ist Drogen für Millionen wert, doch plötzlich geraten die drei nicht nur ins Visier diverser Straßengangs, sondern werden auch von den mutierten Terrorschlümpfen der Windelbande und einem ultimativ bewaffneten Cyborg durch die durchdrehende Stadt gejagt.

  10. JP (2006) | Drama, Anime
    6.3
    4
    56
    9
    Drama von Keiichi Sugiyama.

    In einer finsteren Zukunft liegt die Hoffnung der Menschheit in den Händen zweier Kinder. Alle Reisen führen zum Ursprung - zurück in die Tiefen der Vergangenheit. 300 Jahre in der Zukunft. Ein fehlgeschlagenes Experiment hat das Ökosystem der Erde komplett aus dem Gleichgewicht geworfen: Der Wald ist zum Leben erwacht und führt nun einen unerbittlichen Krieg gegen die Menschheit. Die Zeiten sind schwierig und der Frieden zerbrechlich. Doch die Vorzeichen ändern sich, als der junge Agito tief unter der Erde das wunderschöne Mädchen Toola findet und weckt, das dort seit der Zeit vor dem verheerenden Experiment in einem künstlichen Tiefschlaf lag. Die beiden freunden sich an und werden unfreiwillig zu Schachfiguren in den Konflikten, die sie umgeben. Als Toola scheinbar von kriegslüsternen Menschen entführt wird, wendet sich Agito an den Wald, der ihm zu ihrer Rettung übermenschliche Superkräfte verleiht. Dabei wird sein Körper verwandelt und sein Haar nimmt eine leuchtend silberne Farbe an. Aber nun muss er sich den Kriegsmaschinen stellen, um zu überleben! Will Toola tatsächlich gerettet werden oder hat sie eine geheimnisvolle Mission aus der Vergangenheit zu erfüllen? Wird auch Agito seine Superkräfte überstrapazieren und sich - wie einst sein Vater - in einen grauenvollen Mutantenbaum verwandeln? Nur indem sie in ihren Seelen forschen und die Vergangenheit ergründen, können die beiden den Ursprung aller Dinge erkennen und die Hoffnung auf eine andere Zukunft finden. Inmitten von Krieg und Chaos suchen zwei junge Menschen ihre Zukunft - gemeinsam!

  11.  (2006) | Anime, Drama
    6.9
    50
    4
    Anime von Yasuhiro Yoshiura mit Nakao Michio und Minako Kawashima.

    In einer fernen Zukunft haben die Menschen ihre eigene Geschichte vergessen, leben sie doch schon seit langer Zeit tief unter der Oberfläche, weit entfernt von dem, was einst ihr Zuhause war. Einige wenige zeigen aber doch noch Interesse für die Vergangenheit und arbeiten daher in einer “Ausgrabungsabteilung”, um uralte Archive wiederherzustellen, in denen vom Grün der Oberfläche die Rede ist.

  12.  (2006) | Militärfilm, Anime
    6.2
    20
    5
    Militärfilm von Ryôsuke Takahashi.

    Im Staat Uddiyana tobt seit Jahren ein Bürgerkrieg, der selbst von UN-Truppen nicht in den Griff zu bekommen ist. Nur ein Foto, auf dem Zivilisten gemeinsam mit Soldaten eine UN-Flagge hissen, verbreitet Hoffnung, doch wird die Flagge von Extremisten gestohlen, welche den Waffenstillstand verhindern möchten. Eine Sondereinheit, begleitet von der Journalistin Saeko, soll die Flagge zurückholen.

  13.  (2006) | Anime, Ninjafilm
    5.7
    6
    3
    Anime von Toshiyuki Tsuru mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura.

    Naruto, Sakura, Lee und Kakashi bekommen den Auftrag den Prinzen aus dem Land des Mondes bei seiner Weltreise zu eskortieren. Da der König des Landes über ein enormes Vermögen verfügt, kann sich auch der Prinz alles leisten, was er haben möchte, was darin endet, dass er einen gesamten Zirkus kauft. Aber damit beginnen die Probleme, denn eine 3 köpfige Ninjagruppe heftet sich an ihre Fersen.

  14. JP (2006) | Utopie & Dystopie, Anime
    7.5
    144
    6
    Utopie & Dystopie von Kenji Kamiyama mit Atsuko Tanaka und Osamu Saka.

    2034, zwei Jahre nach dem Motoko Kusangi die Sektion 9 verlassen hat, ist nun Togusa Leiter des Teams. Eine Reihe von Selbstmorden im Umfeld des ermordeten Ex-Diktators Ka Rum führt Sektion 9 auf die Spur des mysteriösen Hackers namens Puppenspieler.

  15. JP (2006) | Anime, Abenteuerfilm
    6.5
    19
    1
    Anime von Noriyuki Abe mit Patrick Mölleken und Masakazu Morita.

    Noch eine Stunde - bis die Welt zerbricht: In der Welt der Toten geschehen eigenartige Dinge. Wie aus dem Nichts erscheint eine unbekannte Dimension, die sich unaufhörlich ausdehnt und das Jenseits in arge Bedrängnis stürzt. In der Welt der Lebenden geht es nicht minder mysteriös zu. Am helllichten Tag erscheinen eigenartige Wesen, Blanks genannt. Ichigo und Rukia werden Zeuge, wie eine unbekannte Shinigami namens Senna diese Blanks verschwinden lässt. Aber was hat das alles zu bedeuten? Da Senna keine Antworten auf Ichigos Fragen hat, müssen er und Rukia sich selbst daran machen, den Ursachen dieser unheimlichen Ereignisse auf den Grund zu gehen. Viel Zeit haben sie allerdings nicht. Nur eine Stunde bleibt ihnen, bevor Jenseits und Diesseits kollidieren und für immer verschwinden werden.

  16.  (2006) | Anime
    5.2
    3
    Anime von Kunihiko Yuyama.

    Auf ihrer Reise haben sich Ash und seine Freunde gründlich verirrt. In der sengenden Hitze begegnen sie einer Familie von Wasser-Pokémon-Trainern, die sich die Marina Gruppe nennt. Die Urahnen dieser Familie waren die Wassermenschen die den geheimnisvollen Seetempel erbaut haben, der heute durch die Ozeane treibt und nur bei einer totalen Mondfinsternis für kurze Zeit sichtbar wird.

  17. JP (2006) | Anime, Komödie
    5.9
    12
    4
    Anime von Kônosuke Uda mit Mayumi Tanaka und Hiroaki Hirata.

    Ruffy und seine Bande landen mal wieder auf einer unbekannten Insel, die es zu Erkunden gilt. Dabei treffen sie auf allerlei seltsame Gestalten und eine geheimnisvolle Gruppe. Dessen Boss hat mit einem Mecha Krieger nichts Gutes vor und bekommt es bald mit Ruffy zu tun.