Die besten Animes der 1980er

  1. JP (1988) | Drama, Anime
    Die letzten Glühwürmchen
    7.8
    8.1
    2.360
    245
    Drama von Isao Takahata mit Tsutomu Tatsumi und Ayano Shiraishi.

    Im Anime-Klassiker Die letzten Glühwürmchen müssen ein Junge und seine kleine Schwester im vom Krieg zerstörten Japan um ihr Überleben kämpfen.

  2. 7.5
    8.1
    989
    178
    Abenteuerfilm von Hayao Miyazaki mit Dakota Fanning und Elle Fanning.

    In Mein Nachbar Totoro treffen zwei Schwestern in der Nähe ihres neuen Hauses auf einen freundlichen Waldgeist.

  3. 7.6
    7.7
    1.152
    100
    Science Fiction-Film von Hayao Miyazaki mit Andy Dick und Anna Paquin.

    Das Waisenmädchen Sheeta besitzt einen magischen Kristall, der in Verbindung zum legendären Himmelskönigreich Laputa steht. Doch der böse Musca und eine Bande Luftpiraten wissen um das Geheimnis des Steines und wollen ihn in ihren Besitz bringen. Gemeinsam mit dem mutigen Jungen Pazu besteht...

  4. 7.8
    7.9
    1.264
    107
    Endzeitfilm von Hayao Miyazaki mit Patrick Stewart und Uma Thurman.

    Im Animations-Klassiker Nausicaä von Hayao Miyazaki muss ein Mädchen in einer postapokalyptischen Zukunft gegen eine menschenfeindliche Natur und apokalyptische Superwaffen vorgehen.

  5. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    7.5
    7.2
    1.435
    125
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1989) | Fantasyfilm, Komödie
    7.5
    7.6
    541
    73
    Fantasyfilm von Hayao Miyazaki mit Kirsten Dunst und Debbie Reynolds.

    Dies ist die Geschichte der kleinen Hexe Kiki die sich gemäß der uralten Hexentradition mit ihrem schwarzen Kater Jiji aufmacht um ein Jahr lang alleine an einem anderen Ort zu leben, damit sie dort ihre Hexenkräfte vervollkommenen kann. Ihre neue Wahlheimat ist eine große Stadt am Meer, wo...

  8. JP (1985) | Fantasyfilm, Anime
    7.7
    7.9
    332
    21
    Fantasyfilm von Mamoru Oshii mit Mako Hyôdô und Jinpachi Nezu.

    In Mamuro Oshis Anime Angel’s Egg streifen ein Mädchen und ein Soldat durch eine surreale dystopische Welt.

  9. 6.2
    5.5
    140
    20
    Anime von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell.

    Um die Menschheit zu unterjochen, lässt der böse Lord Nekron eine furchtbare Eiszeit über die Erde hereinbrechen. Der letzte Zufluchtsort vor der Kälte und Nekrons grausamer Armee von Halbmenschen ist die Feuerburg König Jarols. Um Jarol zu brechen, lässt Nekron dessen Tochter Teegra...

  10. JP (1987) | Anime
    ?
    3
    1
    Anime von Kôichi Mashimo.

    Die Top-Agenten Kei und Yuri verbünden sich mit dem Gelegenheits-Dieb Carson, um dem größen-wahnsinnigen Dr. Wattsman und seiner mutierten Armee von Monstern Einhalt zu gebieten, bevor er damit noch größeren Schaden anrichtet.

  11. JP (1985) | Anime, Actionfilm
    ?
    2
  12. ?
    1
    Anime von Tom Wyner mit Tom Wyner und Dan Woren.

    Angriff der Dino Monster ist ein Zusammenschnitt aus vier Episoden der japanischen Zeichentrickserie Kyôryû sensô Aizenbôgu bzw. Dinosaur War Aizenborg.

  13. JP (1988) | Anime
    ?
    5
    1
    Anime von Kôichi Mashimo mit Shigeru Chiba und Nîna Kumagaya.

    Wir befinden uns in der Zukunft. Über den Städten hat sich aufgrund der Umweltzerstörung eine Wolke giftiger Bakterien entwickelt, vor der sich die Einwohner notdürftig mit Gasmasken und Filteranlagen schützen. Um die hohe Kriminalität irgendwie unter Kontrolle halten zu können, hat man zu dem...

  14. JP (1980) | Anime, Animationsfilm
    7
    9
    4
    Anime von Kimio Yabuki mit Ichirô Nagai und Ai Kanzaki.

    Im Animationsfilm Die zwölf Monate – Anja und die vier Jahreszeiten wird ein Mädchen im Winter von einer bösen Königin zum Blumenpflücken ausgeschickt.

  15. JP (1985) | Horrorfilm, Anime
    ?
    1
    Horrorfilm von Toshihiro Hirano mit Yuriko Yamamoto und Mayumi Shô.

    Die Cthullu, ein Volk von ausschließlich weiblichen Weltraumnomaden, planen, die Erde zu erobern. Mit ihren der menschlichen Technologie weit überlegenen Superwaffen und dämonischen Verbündeten, die die ahnungslose Bevölkerung unterwandern und in schleimtriefende

    Ungeheuer verwandeln,...