Die besten Anwalts-Filme aus Deutschland

  1. DE (2019) | Gerichtsdrama, Drama
    Der Fall Collini
    7
    6.1
    175
    66
    Gerichtsdrama von Marco Kreuzpaintner mit Elyas M'Barek und Alexandra Maria Lara.

    Der Fall Collini entfaltet sich als deutscher Justiz-Skandal vor Gericht, als der unerfahrene Pflichtverteidiger Elyas M’Barek die juristische Vertretung eines Mörders übertragen bekommt.

  2. DE (2018) | Anwalts-Film, Drama
    ?
    1
    Anwalts-Film von Michael Rowitz mit Martina Ebm und Robert Finster.

    Martina Ebm und Maria Happel begegnen sich in Dennstein & Schwarz vor Gericht, um für die Durchsetzung eines Testaments zu kämpfen.

  3. ?
    1
    Kriminalfilm von Johannes Grieser mit Rainer Hunold und Simon Eckert.

    Der Fall eine angeblich verfluchten und ermordeten Bäuerin bringt Oberstaatsanwalt Rainer Hunold in Der Staatsanwalt: Taunushexe in ein kleines Dorf im Taunus.

  4. DE (2015) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Jakob Schäuffelen mit Rainer Hunold und Fiona Coors.

    In Der Staatsanwalt: Erben und Sterben ereignet sich ein bewaffneter Raubüberfall im Justizzentrum. Der Staatsanwalt Bernd Reuther nimmt die Ermittlungen auf und macht sich gemeinsam mit der Polizei auf die Jagd nach dem flüchtigen Täter.

  5. DE (2015) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Ulrich Zrenner mit Rainer Hunold und Fiona Coors.

    In Der Staatsanwalt: Tödliche Fürsorge ermitteln Bernd Reuther und sein Team den Tod eines Jugendamt-Mitarbeiters.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Johannes Grieser mit Rainer Hunold und Fiona Coors.

    In Der Staatsanwalt: Das verfluchte Haus Versucht Oberstaatsanwalt Bernd Reuther herauszufinden, wer seine Nachbarin mittels einer Insulininjektion getötet hat.

  8. DE (2015) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Johannes Grieser mit Rainer Hunold und Fiona Coors.

    In Der Staatsanwalt: Verfahrensfehler wird ein Privatdetektiv bei einem Unfall mit Fahrerflucht getötet. Bernd Reuther erkennt, dass der Unfall jedoch keineswegs ein Unfall war, sondern ein gezielter Mord.

  9. ?
    1
    Kriminalfilm von Ulrich Zrenner mit Rainer Hunold und Simon Eckert.

    In Der Staatsanwalt: Nachts im Weinberg wir eine junge Studentin tot in den Weinbergen aufgefunden und Rainer Hunold und seine Kommissare müssen Gift, Exfreunde und Geheimnise navigieren, um das Rätsel ihres Todes zu lösen.

  10. 6.4
    4
    1
    Drama von Jörg Lühdorff mit Henny Reents und Karoline Bär.

    Justiziarin Franziska Schlüter (Henny Reents) kommt in Verunsichert - Alles Gute für die Zukunft ins Zweifeln. Bei der Kölner Versicherung Aescuria besteht ihre Aufgabe darin, Kranken und Invaliden systematisch Leistungen zu verweigern. Ein besonders schwerer Fall bringt Franziska dazu, über das moralisch mehr als fragwürdige Vorgehen der Versicherung nachzudenken. Sie beschließt, als selbstständige Anwältin Betroffene im Kampf gegen die übermächtigen Versicherungskonzerne zu unterstützen. (FW)

  11. 5.6
    2
    1
    Drama von Lars Becker mit Natalia Wörner und Nurit Hirschfeld.

    Die Anwältin Annabelle Martinelli berät in Die Macht der Frauen Doreen Markowitz, die ihren Ehemann Leon wegen Körperverletzung und sexueller Gewalt angezeigt hat. Als Doreen ihre Anzeige nach dem ersten Gerichtstermin zurückzieht, versucht Annabelle zu beweisen, dass ihre Klientin von ihrem Mann systematisch eingeschüchtert wird. (JoJ)

  12. DE (2019) | Anwalts-Film, Drama
    5.8
    3
    3
    Anwalts-Film von Lars Becker mit Natalia Wörner und Franziska Hartmann.

    Annabelle Martineli (Natalia Wörner) vertritt in Wahrheit oder Lüge den Gangsterrapper Momo Makiadi (Lefaza Klinsmann) vor Gericht, der in der Vergangenheit schon einiges auf dem Kerbholz hatte und nun der Vergewaltigung von seiner Freundin Donna bezichtigt wird. Sie soll den Klienten erfolgreich verteidigen. Aber dann kommt ihr ein anderer Fall dazwischen, bei dem sie persönlich nicht unbefangen ist. Und plötzlich zweifelt sie an der Philosophie ihrer Kanzlei. (MR)