Die besten Baseball-Filme

  1. US (2011) | Drama, Sportfilm
    Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
    7.3
    7.1
    504
    210
    Drama von Bennett Miller mit Brad Pitt und Jonah Hill.

    Im oscarnominierten Moneyball wollen Brad Pitt und Jonah Hill das Baseballspiel revolutionieren und versuchen mit neuartigen Taktiken ein erfolgloses Team an die Spitze zu bringen.

  2. US (2013) | Sportfilm, Drama
    7.2
    6.2
    279
    84
    Sportfilm von Brian Helgeland mit Chadwick Boseman und Harrison Ford.

    42 ist die Geschichte von Jackie Robinson, des ersten schwarzen Spielers in der Major League Baseball. Brian Helgeland (L.A. Confidential) verfilmte seine Geschichte mit Chadwick Boseman und Harrison Ford.

  3. US (2012) | Drama, Baseball-Film
    6.6
    5.6
    188
    96
    Drama von Robert Lorenz mit Clint Eastwood und Amy Adams.

    Clint Eastwood und Amy Adams sind in Back in the Game als Vater-Tochter-Gespann im Baseball-Milieu zu sehen. Sie begleitet ihn auf seiner letzten Reise als Talentscout und dabei können sie noch einiges voneinander lernen.

  4. US (1989) | Abenteuerfilm, Sportfilm
    6.7
    6.3
    81
    34
    Abenteuerfilm von David S. Ward mit Rene Russo und Charlie Sheen.

    Die neue Teamchefin der Indians Rachel Phelps , ehemalige "exotische Tänzerin", will die Stadtverwaltung zwingen, die Baseballmannschaft aufzulösen. Deshalb muss die dafür sorgen, dass das Team möglichst oft verliert, und so heuert sie eine Horde von Chaoten als Spieler an. Doch sehr zu Rachels Ärger entwickelt sich der Haufen zum wahren Siegerteam.

  5. US (1989) | Komödie, Drama
    6.4
    5.8
    208
    50
    Komödie von Phil Alden Robinson mit Kevin Costner und Amy Madigan.

    In Feld der Träume flüstert eine Stimme dem Farmer Kevin Costner zu, er möge ein Baseball-Feld auf seinem Ackerland bauen, und setzt damit eine Reise in die Geschichte des Baseball in Bewegung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1992) | Komödie, Kriegsfilm
    6.6
    5.8
    91
    32
    Komödie von Penny Marshall mit Lori Petty und Ann Cusack.

    In der Zeit des Zweiten Weltkriegs gibt es in Amerika nicht mehr genügend Baseballspieler, da die meisten männlichen Sportler vom Militär einberufen werden. Der Film erzählt rückblickend aus der Gegenwart, wie damals zwei Schwestern dafür sorgten, dass sich der weibliche Baseballsport etablieren konnte.

  8. US (1993) | Drama, Coming of Age-Film
    6.5
    7.5
    60
    12
    Drama von David M. Evans mit Tom Guiry und Mike Vitar.

    Sommer 1962: Der zwölfjährige Scotty, der gerade mit seiner Familie neu zugezogen ist, findet im Nachbarsjungen Benny einen neuen Freund und Aufnahme bei den "Sandlot-Kids". Gemeinsam mit ihnen spielt Scotty Baseball. Das Training ist nicht ungefährlich, denn ihr Platz liegt neben dem Schrottplatz des mürrischen Mr. Mertle, um den sich viele Legenden ranken. Keinen der Bälle, die über seinen Zaun flogen, konnten sie zurückholen, denn noch gefährlicher scheint die Bestie zu sein, die Mr. Mertles Grundstück bewacht. Als Scotty den ganzen Stolz seines Stiefvaters, einen handsignierten Ball der Baseball-Legende Babe Ruth mitbringt, geschieht das Unglück: Der Ball fliegt über den Zaun. Die Jungs müssen sich jetzt einiges einfallen lassen, um ihn wiederzubekommen. Ein großes Abenteuer beginnt und ein Sommer, den sie nie vergessen werden.

  9. 6.4
    6.6
    63
    21
    Basketball-Film von David Zucker mit Trey Parker und Matt Stone.

    Zwei Kerle erfinden die Sportart "Baseketball", was sofort einen reichen Geschäftsmann aufmerksam macht. Schon bald gibt es eine Nationale Baseketball Liga...

  10. US (1988) | Komödie, Drama
    6.2
    6.2
    75
    14
    Komödie von Ron Shelton mit Kevin Costner und Susan Sarandon.

    Crash Davis (Kevin Costner) ist ein ehemaliger Baseballspieler, der den Oberliga-Star Ebby LaLoosh (Tim Robbins) trainieren soll. Das Team-Groupie Annie (Susan Sarandon) bandelt mit beiden an, was zu einigem Chaos führt.

  11. US (1984) | Sportfilm, Actionfilm
    6.4
    5.7
    75
    8
    Sportfilm von Barry Levinson mit Robert Redford und Glenn Close.

    Hobbs ist ein vielversprechender Nachwuchsspieler, doch sein Traum vom Ruhm in der Oberliga platzt, als eine rätselhafte Frau und eine Kugel seine Karriere jäh beenden. 16 Jahre später findet Hobbs, mit seinem Baseballschläger "Wonderboy" aus Kindertagen, zum Baseball zurück, wenn auch nur im Außenseiterteam der New York Knights. Gelingt es Hobbs, seine körperlichen Schmerzen und alle negativen Einflüsse um ihn herum zu überwinden, um die Knights zum Sieg zu führen?

  12. 5.9
    6.3
    34
    12
    Romantische Komödie von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Drew Barrymore und Jimmy Fallon.

    Als Lindsay Meeks (Drew Barrymore) und Ben Rightman (Jimmy Fallon) sich begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Alles läuft auch prima und Lindsay glaubt schon, den perfekten Mann gefunden zu haben - bis die neue Baseball-Saison beginnt, denn da stellt sich heraus, was Bens wahre Liebe ist. Das Buch von Nick Hornby wurde bereits im Jahr 1997 verfilmt und unter dem Titel "Ballfieber" veröffentlicht.

  13. US (2014) | Sportfilm, Drama
    6.4
    5.7
    68
    15
    Sportfilm von Craig Gillespie mit Jon Hamm und Alan Arkin.

    Der Mad-Men-Star Jon Hamm spielt in Million Dollar Arm den Sportagenten J.B. Bernstein, der zu ungewöhnlichen Mitteln greift, um in Indien neue Baseball-Talente zu finden.

  14. US (2001) | Sportfilm, Baseball-Film
    6
    5.1
    29
    17
    Sportfilm von Brian Robbins mit Keanu Reeves und Diane Lane.

    In Hardball spielt Keanu Reeves einen Zocker, der sicht bedingt durch seine Sucht zum Glücksspiel schließlich als Baseballtrainer versucht.

  15. US (1999) | Drama, Komödie
    6.3
    4.8
    70
    17
    Drama von Sam Raimi mit Brian Cox und Kevin Costner.

    Billy Chapel, eine lebende Baseball-Legende, ist mit 41 Jahren beinahe am Ende seiner Karriere angelangt. Doch er bekommt noch eine Chance, zu zeigen was er auf dem Kasten hat, und auch das Herz der Frau, die er seit vier Jahren liebt, zu gewinnen.

  16. US (1994) | Abenteuerfilm, Sportfilm
    5.4
    4
    18
    18
    Abenteuerfilm von David S. Ward mit Charlie Sheen und Tom Berenger.

    Die Leistung der Indians ist wieder im Keller, doch als der Verkauf der Mannschaft vor der Tür steht, raufen sich die Chaoten wieder zusammen und versuchen, die Meisterschaft auf ihre Art zu gewinnen.

    Vollständige Handlung zu Die Indianer von Cleveland II
    Das Baseballteam Cleveland Indians startet nach ihrem überraschenden Gewinn des Endspiels gegen die Yankees in die neue Saison. Dabei muss der Coach feststellen, das viele seiner Talente wie Rick "Wild Thing" Vaughn oder Willy "Maze" Hayes den schnellen Aufstieg und den damit verbundenen Geldsegen nicht verkraftet haben. Statt Teamgeist zählen Geld und Statussymbole. Jake Taylor (Tom Berenger) ist aufgrund seiner (bereits im ersten Teil erwähnten) kaputten Kniegelenke gezwungen, den Fanghandschuh an den Nagel zu hängen und als Co-Trainer zu arbeiten.
    In der Zwischenzeit wurde das Team vom ehemaligen Spieler Dorn (Corbin Bernsen, noch bekannt aus Teil 1) aufgekauft, welcher bald aus Geldmangel seinen besten Spieler, den arroganten Jack Parkman verkaufen muss. Im Gegenzug wird ein japanischer Schwertkämpfer verpflichtet, welcher sich gleich mit dem Publikumsliebling Pedro Cerrano (der zwischenzeitlich zum Buddhismus konvertiert ist) anlegt.
    So verliert das Team Spiel um Spiel, bis Dorn den Verein wieder an die alte Besitzerin verkauft, die die Spieler jetzt endlich verlieren sehen will. Schon wie im ersten Teil, verfallen die Spieler in eine Trotzreaktion, vergessen ihre Differenzen untereinander und starten eine beispiellose Siegesserie.

    (Quelle: OMDB)

  17. US (2005) | Komödie, Sportfilm
    5.6
    6.1
    25
    16
    Komödie von Richard Linklater mit Billy Bob Thornton und Marcia Gay Harden.

    In diesem Remake von "Die Bären sind los" spielt Billy Bob Thornton den Trainer Buttermaker (damals dargestellt von dem unvergessenen Walter Matthau), der ein elend schlechtes Team von jungen Baseballspielern in die Meisterschaft führen soll. Die Bad News Bears, ein Juniorenbaseballteam, wollen nur eines: die Meisterschaft gewinnen. Prima Ziel, wären die Kids nicht ein einziger Chaoshaufen. Vielleicht ist der neue Trainer Morris Buttermaker ihre Rettung. Der ehemalige Baseballprofi macht den Job zwar nur aus Geldsorgen, aber womöglich ist er der richtige Mann für diesen verlorenen Posten. Soll es mit dem ersehnten Titelgewinn klappen, müssen die schlappen Bären allerdings ihre größten Rivalen, die Yankees, und deren überheblichen Coach besiegen. Nur wie? Eins steht fest: Die Bären müssen sich mächtig ins Zeug legen. Und der neue Trainer scheint doch einen besseren Einfluss auf die unbegabten Außenseiter zu haben, als es zuerst scheint.

  18. JP (1984) | Drama, Liebesfilm
  19. US (2008) | Komödie, Baseball-Film
    5.2
    6
    3
    Komödie von Terry Kinney mit Matthew Broderick und Alan Alda.

    Journalist Cooper leidet unter zeitweiligen Gedächtnis-Aussetzern und nimmt sich eine Auszeit vom Job. Er zieht sich zu seiner Familie in die ländliche Idylle seines Heimatortes zurück und hofft, dort Ruhe zu finden. Dort nimmt sein Leben einen rasante Wendung. Erst läuft ihm seine einstige High-School-Liebe über den Weg, dann gräbt sein Onkel eine alte Baseball-Sammelkarte aus und bei einem ungeplanten Besuch einer Sammlerbörse stellt sich heraus, dass die Karte ein Vermögen wert ist. Doch ein findiger Geschäftemacher luchst seinem verwirrten Onkel die Karte für ein Trinkgeld ab und zum ersten Mal in seinem Leben wächst Cooper über sich hinaus und lässt nichts unversucht, die Karte und die Liebe zurückzuholen.

  20. US (1994) | Komödie, Baseball-Film
    5.2
    1
    Komödie von Andrew Scheinman mit Luke Edwards und Kevin Dunn.

    Billy (Luke Edwards) ist ein typischer 12-jähriger: Er liebt Baseball und fährt gern Fahrrad. Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig, als sein Großvater ihm eine Baseballmannschaft vermacht, die der Junge fortan leiten soll. Doch die Spieler haben kein großes Interesse am Sport, sondern nur an ihrer Bezahlung. Kann Billy bei den Spielern wieder die Liebe zum Baseball entfachen, um das Team zu retten?

  21. CA (2000) | Drama, Sportfilm
    ?
    1
    Drama von Charles Burnett mit Ossie Davis und Ruby Dee.

    Mack Henry ist Hausmeister an einer High School. Er und seine Frau kümmern sich aufopfernd um ihren verwaisten Enkel Aaron, der sich nach dem Tod seiner Eltern immer mehr zurückzieht. Bis zu dem Tag, als Aaron die Bekanntschaft mit Jason macht. Jason ist Baseball-Fan wie kein anderer. Als Jason Mack Henry zum ersten Mal sieht, steht für ihn fest: der nunmehr gealterte Mann ist in Wirklichkeit der berühmte schwarze Baseballspieler Buck McHenry - ein ehemals gefeierter Baseball-Star, der urplötzlich von der Bildfläche verschwunden ist. Jason ist begeistert und möchte Buck - alias Mack - unbedingt als Coach für seine Mannschaft engagieren. Jasons Euphorie kennt keine Grenzen mehr. Er schreckt auch nicht davor zurück Ollie Johnson, einen alten Mitspieler Bucks, anzuschleppen.

  22. US (1952) | Sportfilm, Drama
    ?
    1
    Sportfilm von Harmon Jones mit Dan Dailey und Joanne Dru.

    Biografischer Spielfilm über das Leben des amerikanischen Baseball-Superstars Jerome "Dizzy" Dean, der in den 30ern und 40ern bei den St. Louis Cardinals und den Chicago Cubs spielte.

  23. HK (2008) | Drama, Sportfilm
    ?
    3
    Drama von Lawrence Ah Mon und Scud mit Yu Chung Leung und Ron Heung.

    In Hongkong hat Baseball keinen leichten Stand. Es gibt kaum Spielfelder, kaum Spieler - der Sport ist daher beinahe nicht existent. Die wenigen Spieler sind also aus freiem Willen Teil einer Minderheit. Diese Erfahrung lehrt Sie, Freidenker in Bezug auf Liebe, Freundschaft und Ihre eigene Sexualität zu sein. Ein Team wird von John Tai trainiert, der erst kürzlich aus Taiwan eingereist ist. Zu seinen Spielern gehören der selbstbewusste Pitcher Leung und der sensible Ron, der selbst Pitcher werden will. Während Yu-Chung eine merkwürdige Begegnung mit einem Mädchen hat, sucht Ron nach neuem Halt im Leben. Von seiner letzten Freundin hintergangen, wagt er einen zaghaften Neuanfang mit der Studentin Mei Zhi. Die aber flirtet ganz nebenbei ein bisschen zu heftig mit Yu-Chung. Und für eben diesen entwickelt bald auch Ron ganz ungewohnte, zärtliche Gefühle.

  24. US (2022) | Sportfilm, Biopic
    ?
    4
    Sportfilm von Casey Affleck mit Jack Reynor.

    Das Biopic erzählt die Geschichte des legendären amerikanischen Baseballspielers Josh Hamilton und basiert auf dessen Autobiographie Beyond Belief: Finding the Strength to Come Back.

    Hamilton galt als wahres Wunderkind des Sports, bevor er drogensüchtig wurde und dadurch seine Karriere und sein Familienleben ruinierte. Nach einer Therapie schaffte er jedoch ein nicht für möglich gehaltenes Comeback.

    Casey Affleck schreibt das Drehbuch und feiert sein Regiedebüt mit diesem Spielfilm.

  25. US (2009) | Drama, Sportfilm
    ?
    4
    Drama von William Dear mit Clifton Collins Jr. und Cheech Marin.

    1957 sorgte ein junges Baseball-Team aus Monterrey, Mexiko, für Schlagzeilen. Die Mannschaft mit Kindern aus ärmlichen Verhältnissen gewann bei der US-amerikanischen Little League World Series dreizehn Spiele in Folge und damit auch den Titel.

  26. US (2009) | Komödie, Baseball-Film
    ?
    4
    Komödie von Gary Lundgren mit Alex Frost und Noah Scott.

    Ein junger Mann, der recht erfolgreich in der Baseball-Mannschaft seines Colleges spielt, hat eine vielversprechende Karriere als Profisportler vor sich. Dann aber entdeckt er, dass seine wahre Berufung in einer ganz anderen Sache liegt.