Die besten Baseball-Filme und Biopics aus USA

  1. US (2013) | Sportfilm, Drama
    42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende
    7.2
    6.2
    270
    84
    Sportfilm von Brian Helgeland mit Chadwick Boseman und Harrison Ford.

    42 ist die Geschichte von Jackie Robinson, des ersten schwarzen Spielers in der Major League Baseball. Brian Helgeland (L.A. Confidential) verfilmte seine Geschichte mit Chadwick Boseman und Harrison Ford.

  2. US (2014) | Sportfilm, Drama
    6.4
    5.7
    69
    15
    Sportfilm von Craig Gillespie mit Jon Hamm und Alan Arkin.

    Der Mad-Men-Star Jon Hamm spielt in Million Dollar Arm den Sportagenten J.B. Bernstein, der zu ungewöhnlichen Mitteln greift, um in Indien neue Baseball-Talente zu finden.

  3. US (1952) | Sportfilm, Drama
    ?
    1
    Sportfilm von Harmon Jones mit Dan Dailey und Joanne Dru.

    Biografischer Spielfilm über das Leben des amerikanischen Baseball-Superstars Jerome "Dizzy" Dean, der in den 30ern und 40ern bei den St. Louis Cardinals und den Chicago Cubs spielte.

  4. US (1942) | Drama, Sportfilm
    6.5
    19
    2
    Drama von Sam Wood mit Gary Cooper und Teresa Wright.

    Die Handlung dieses Films dreht sich um den Baseballspieler Lou Gehrig, der in den Zwanziger und Dreißiger Jahren einer der größten Sportler der USA war. Nachdem er über ein Jahrzehnt die Ligen des Landes dominiert hatte, wurde bei ihm 1938 die Nervenkrankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) diagnostiziert, die in den USA seither auch seinen Namen trägt.

  5. US (1949) | Sportfilm, Drama
    ?
    6
    1
    Sportfilm von Sam Wood mit James Stewart und June Allyson.

    Die Handlung dreht sich um Monty Stratton, einen erfolgreichen Baseballspieler der Chicago White Sox, der in den 30ern einige Rekorde aufstellte, bevor ihm Ärzte nach einem Jagdunfall im Jahr 1938, als sich bei einem Sturz ein Schuß aus einer Pistole, die er einstecken hatte, löste, ein Bein amputieren mussten. Mit der Hilfe seiner Familie schaffte er es, sich von diesem Schicksalsschalg zu erholen, und ab dem Jahr 1946 stand er sogar wieder auf dem Spielfeld, wenn auch nicht mehr in der höchsten Profiliga.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Sportfilm, Drama
    5.1
    6
    1
    Sportfilm von David M. Evans mit Sean Astin und Powers Boothe.

    Dieser Film basiert auf wahren Begebenheiten und schildert die Geschichte des Trainers Kent Stock, der Anfang der 90er einem zerrütteten Baseballteam aus Iowa ein letztes Mal den Sieg bei den Meisterschaften ermöglichen wollte. In der Kleinstadt Norway im US-Bundesstaat Iowa glaubt jeder Bürger an die magische Kraft des Baseballs. Das ist kein Wunder, da das High School Team der "Varsity Norway Tigers" die Meisterschaften mit Hilfe ihres bekannten Trainers Jim Van Scoyoc 19 mal in den letzten 24 Jahren gewinnen konnte. Doch als das Baseball-Team aufgelöst werden soll, da die High School mit einer anderen Schule zusammengelegt wird, scheint der Zauber um den Sport vorbei. Es liegt nun an dem jungen Coach Kent Stock, das zerrüttete Team ein letztes Mal zum Sieg zu führen.

  8. US (2027) | Sportfilm, Biopic
    ?
    4
    Sportfilm von Casey Affleck mit Jack Reynor.

    Das Biopic erzählt die Geschichte des legendären amerikanischen Baseballspielers Josh Hamilton und basiert auf dessen Autobiographie Beyond Belief: Finding the Strength to Come Back.

    Hamilton galt als wahres Wunderkind des Sports, bevor er drogensüchtig wurde und dadurch seine Karriere und sein Familienleben ruinierte. Nach einer Therapie schaffte er jedoch ein nicht für möglich gehaltenes Comeback.

    Casey Affleck schreibt das Drehbuch und feiert sein Regiedebüt mit diesem Spielfilm.