Die besten Basketball-Filme

  1. US (1995) | Drama, Biopic
    Jim Carroll - In den Straßen von New York
    7.4
    6.7
    882
    75
    Drama von Scott Kalvert mit Leonardo DiCaprio und Bruno Kirby.

    Jim Carroll - In den Straßen von New York erzählt die Geschichte des Schriftstellers Jim Caroll und von seinem Kampf mit Gewalt, Drogen und Kriminalität.

  2. US (1992) | Sozialdrama, Buddy-Film
    6.7
    6.4
    255
    48
    Sozialdrama von Ron Shelton mit Wesley Snipes und Woody Harrelson.

    Billy und Sydney glauben, dass sie die besten Basketballer der Stadt sind. Doch Billy hat Schulden bei einigen Gangstern, was zu einigen Problemen führt...

  3. 7.4
    7
    177
    25
    Sportfilm von Sebastian Dehnhardt mit Dirk Nowitzki und Mark Cuban.

    Die Dokumentation Nowitzki. Der perfekte Wurf widmet sich der erstaunlichen Karriere von Dirk Nowitzki, der 2011 mit den Dallas Mavericks die NBA-Meisterschaft gewann.

  4. 5.8
    4.6
    135
    85
    Animationsfilm von Joe Pytka und Bruce W. Smith mit Michael Jordan und Wayne Knight.

    Space Jam ist ein gemischter Real- und Comicfilm im Stile von Falsches Spiel mit Roger Rabbit. In den Hauptrollen sind weniger professionelle Schauspieler (Ausnahme

  5. 7
    5.9
    186
    45
    Sportfilm von Thomas Carter mit Samuel L. Jackson und Robert Ri'chard.

    Ken Carter (Samuel L. Jackson) hat ein einfaches Motto: “Durchschnitt ist nicht genug.” Der Trainer des bis dahin ungeschlagenen Basketball-Teams der Highschool von Richmond lebt seine Devise und verbietet seinen...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    6.3
    63
    13
    Sportfilm von Steven Soderbergh mit André Holland und Zazie Beetz.

    Steven Soderberghs Film High Flying Bird erzählt die Geschichte eines jungen Basketball-Spielers, dem während eines Tarifstreits eine zwielichtige Geschäftsmöglichkeit unterbreitet wird.

  8. 5.7
    5.8
    102
    38
    Werwolf-Film von Rod Daniel mit Michael J. Fox und Doug Savant.

    Scotti (Michael J. Fox) ist wie jeder Teenager! Er liebt Mädchen und Basketball. Doch Scotti ist nicht wie andere, denn er ist der einzige Teenager-Werewolf der Welt! Kein bestialisches Werewolf-Monster wie seine...

  9. US (2020) | Sportfilm, Drama
    6.5
    6.4
    105
    27
    Sportfilm von Gavin O'Connor mit Ben Affleck und Al Madrigal.

    Im Sportdrama Out of Play - Der Weg zurück spielt Ben Affleck einen einstigen Basketball-Star, der tief gefallen ist und nun als Trainer einer Highschool-Mannschaft sein Comeback versucht.

  10. 6.4
    6.6
    98
    19
    Basketball-Film von David Zucker mit Trey Parker und Matt Stone.

    Zwei Kerle erfinden die Sportart "Baseketball", was sofort einen reichen Geschäftsmann aufmerksam macht. Schon bald gibt es eine Nationale Baseketball Liga...

  11. 6.8
    5.2
    191
    14
    Sportfilm von Spike Lee mit Denzel Washington und Ray Allen.

    Jake Shuttlesworth sitzt im Knast seine Strafe wegen Mordes an seiner Frau ab - eine Tat, die er im Affekt bei einem Familienstreit begangen hatte. Er soll einen Freigang gewährt bekommen, unter der Bedingung, dass er innerhalb einer Woche seinen Sohn Jesus, einen begnadeten Basketballspieler,...

  12. 5.9
    5.3
    100
    36
    Sportfilm von Kent Alterman mit Will Ferrell und Woody Harrelson.

    In der Basketballkomödie Semi-Pro versucht Will Ferell sein privates Basketballteam mithilfe von Woody Harrelson in die NBA zu befördern.

  13. 4.6
    3.9
    11
    5
    Sportfilm von Charles Martin Smith mit Michael Jeter und Kevin Zegers.

    Ein kleiner Junge freundet sich mit einem außergewöhnlichen Hund an, der verblüffenderweise Basketball spielen kann.

  14. ?
    6.7
    12
    3
    Dokumentarfilm von Joshua Safdie und Benny Safdie.

    Die Dokumentation Lenny Cooke widmet sich dem Werdegang des außergewöhnlichen Basketballtalents, der 2001 zu den vielversprechendsten Spielern zählte.

  15. US (2022) | Sportfilm, Biopic
    ?
    10
    1
    Sportfilm von Martin Guigui mit James Caan und Wood Harris.

    Der Sportfilm Sweetwater erzählt von der Geschichte des Basketballspielers Nathaniel Clifton (Wood Harris), der unter dem Namen ‘Sweetwater’ berühmt wurde. Er war in den 1950er Jahren der erste afroamerikanische Spieler, der...

  16. 6.5
    5
    33
    14
    Komödie von Javier Fesser mit Javier Gutiérrez und Luisa Gavasa.

    In der spanischen Komödie Wir sind Champions ruft ein ambitionierter Trainer eine Basketballmannschaft geistig behinderter Sportler ins Leben.

  17. ?
    9
    Basketball-Film von Anton Megerdichev mit Vladimir Mashkov und John Savage.

    Der russische Sportfilm Dvizhenie Vverkh - Sprung an die Spitze erzählt vom finalen Aufeinandertreffen des sowjetischen und des US-amerikanischen Basketball-Teams bei den Olympischen Spielen 1972 in München.

  18. ?
    13
    1
    Basketball-Film von Rusty Gorman mit Haley Joel Osment und Ryan Merriman.

    Haley Joel Osment spielt in "Home of the Giants" einen Jungen, der für einen berühmten Basketballspieler aus seiner Heimatstadt schwärmt. Als er sich mit seinem Idol anfreundet, muss er herausfinden, dass der gar nicht der Held ist, für den er ihn gehalten hatte.

  19. US (2006) | Sportfilm, Drama
    4
    12
    1
    Sportfilm von Preston A. Whitmore II mit Anthony Mackie und Wesley Jonathan.

    Noah und Tech sind zwei begabte Basketballspieler, die aber ganz verschiedene Ziele in ihrem Sport verfolgen: Während Noah ein Medizinstipendium in der Tasche hat und dieses für einen Platz in der NBA sausen lassen würde, ist es Techs größter Wunsch, in einem Street-Ball-Spiel gegen seinen...

  20. 6.7
    90
    4
    Teenie-Komödie von James C. Strouse mit Sam Rockwell und Emma Roberts.

    Ein ehemaliger Trainer (Rockwell) bekommt eine letzte Chance, indem er das Mädchen-Basketball-Team der örtlichen High School führen soll.

  21. US (1997) | Drama, Sportfilm
    5.4
    9
    4
    Drama von Randall Miller mit Marlon Wayans und Kadeem Hardison.

    Kurz vor der Erfüllung seines größten Traums, dem Liga-Aufstieg, stirbt der Basketball-Star Antoine. Nun lastet die ganze Verantwortung für das Abschneiden des College-Teams auf seinem jüngeren Bruder Kenny, mit dem er die Stütze der Washington Huskies bildete. Doch Antoine kehrt als frecher...

  22. US (2009) | Actionfilm, Sportfilm
    6.5
    12
    4
    Actionfilm von Tim Chambers mit Carla Gugino und David Boreanaz.

    In den frühen 70er Jahren sucht die unausgefüllte Hausfrau Cathy Rush nach einer adäquaten Herausforderung und findet sie als Trainerin der Damen-Basketballmannschaft einer vom unmittelbaren Konkurs bedrohten, höheren katholischen Lehranstalt. Obwohl es von Trikots über Bälle bis zur Turnhalle...

  23. US (2001) | Märchenfilm, Drama
    5
    6
    1
    Märchenfilm von Paul Hoen mit Ryan Merriman und Henry Gibson.

    Kyle Johnson ist ein typisch amerikanischer Junge: Er mag Mädchen, Basketball und ist gut in der Schule. Doch dann scheint es, als sei seine Mutter eine Koboldin - und zu seinem Verdruss glaubt er, selbst eine dieser kleinen Kreaturen zu werden.

  24. US (1996) | Sportfilm, Komödie
    5.4
    17
    5
    Sportfilm von Tom DeCerchio mit Damon Wayans und Daniel Stern.

    Mike und Jimmy sind treue Fans des Basketball-Teams "Boston Celtics". Als sie eines Abends den Star der "Utah Jazz", dem stärksten Gegners ihres Lieblingsklubs , in einer Bar sehen, müssen sie handeln. Sie spendieren ihm einen Drink nach dem anderen. Es kommt wie es kommen muss, am nächsten...

  25. ?
    6
    2
    Komödie von Jack Smight mit Gabe Kaplan und Harold Sylvester.

    David Greene, Angestellte eines Delikatessen-Restaurants in New York, ist ein riesiger Basketball-Fan, der selber mal coachen möchte. Die Chance bietet sich ihm, als er das Angebot erhält, ein am Boden liegendes Team zu betreuen. Überraschenderweise gelingt es ihm, eine schlagkräftige...

  26. ?
    7
    1
    Basketball-Film von Anne Buford.

    Elevate begleitet vier muslimische Jugendliche aus Westafrika. Aufgrund ihres Talents und ihrer enormen Körpergröße schafften sie den Sprung von einer senegalesischen Baketball-Schule auf eine amerikanische Prep-School. Dort träumen sie von einer Karriere in der N.B.A.