Die besten Bergfilme der 1950er aus USA

Du filterst nach:Zurücksetzen
Bergfilm1950erUSA
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1952) | Drama, Bergfilm
    ?
    1
  2. US (1959) | Bergfilm, Drama
    ?
    Bergfilm von Ken Annakin mit Michael Rennie und James MacArthur.

    1865: Der Küchenjunge Rudi hat einen großen Traum. Er will den Berg erobern, an dem sein Vater sein Leben ließ. Ein erster Versuch misslingt und auch Rudi hätte fast den Tod gefunden. Aber trotz des Verbots wagt Rudi einen zweiten Versuch. Dieses Mal ist er besser vorbereitet.

  3. US (1957) | Bergfilm, Drama
    6.3
    18
    9
    Bergfilm von Edward Dmytryk mit Spencer Tracy und Robert Wagner.

    Ein Flugzeug zerschellt an den schroffen Hängen des Montblanc. Der habgierige Bergsteiger Chris (Robert Wagner) macht sich auf den Weg, die Toten auszuplündern. Aber sein gutherziger älterer Bruder, der erfahrene Kletterer Zachary (Spencer Tracy), begleitet ihn, um ein Auge auf ihn zu haben.