Die besten Bergfilme aus Deutschland bei Amazon Prime und Google Play

Du filterst nach:Zurücksetzen
BergfilmDeutschlandAmazon PrimeGoogle Play
Stimmung
Produktionsländer
  1. DE (2004) | Familiendrama, Drama
    Bergkristall
    5.2
    4
    9
    6
    Familiendrama von Joseph Vilsmaier mit Dana Vávrová und Daniel Morgenroth.

    Der Skiort Gschaid ist durch Lawinen von der Außenwelt abgeschnitten. Einer Familie gelingt es dennoch, ins Dorf zu gelangen. Die beiden Kinder hoffen, dass der letzte Versöhnungsversuch ihrer in Trennung lebender Eltern hier gelingen möge. Doch an Urlaub ist nicht zu denken. Da das vorbestellte Hotelzimmer nicht geräumt ist, nimmt der Dorfpfarrer die Familie auf. Die Kinder sind fasziniert von einem gehiemnisvoll schimmernden Bergkristall, der alut Pfarrer vor über hundert Jahren eine besondere Rolle spielte, als zwei Kinder aus Gschaid ihr Leben einsetzten, um die Liebe ihrer Eltern zu retten...

  2. DE (1956) | Bergfilm, Drama
    5.7
    7
    3
    Bergfilm von Frantisek Cáp mit Barbara Rütting und Carl Möhner.

    Der wohlhabende Höchstbauer hat eine Tochter Wally dem Bauern Vinzenz zur Frau versprochen. Als Wally sich vehement gegen die Verbindung sträubt, weil sie den Jäger Josef liebt, kommt es zum Bruch zwischen Vater und Tochter. Wally wird vom Höchstbauer auf die einsame Jochalm verbannt, wo ihr einziger Gefährte ein junger Geier ist, den sie in ihrer Hütte aufzieht. Erst nach dem Tod des Vaters scheint sich alles zum Besseren zu wenden. Dann aber weckt die hübsche Kellnerin Afra ungewollt die Eifersucht der temperamentvollen Wally. Und es dauert nicht lange, bis sich diese Eifersucht in blanken Hass gegen ihre große Liebe Josef verwandelt.

  3. DE (1938) | Drama, Bergfilm
    5.6
    4.5
    14
    3
    Drama von Luis Trenker mit Luis Trenker und Herbert Dirmoser.

    1865: Das 4 477 Meter hohe Matterhorn hat bislang jedem Eroberungsversuch widerstanden. Doch jetzt entbrennt ein Kampf um den Gipfelsieg zwischen dem Bergführer Antonio Carrel aus dem Aostatal und dem berühmten englischen Bergsteiger Edward Whymper. Carrel möchte den Berg zum Ruhm seines Heimatdorfes erobern. Bis auf seine Braut Felicitas glaubt keiner so recht an seinen Sieg. Auch die Schweizer wollen den Gipfel erreichen, und so beginnt der Wettkampf um den magischen Berg. Der kurz zuvor gegründete Italienische Alpenverein organisiert eine Expedition unter Carrels Führung. Den Gipfelsieg trägt zwar Whymper davon, aber beim Abstieg ereignet sich eine Katastrophe. Vier seiner Begleiter stürzen ab. Whymper wird vor Gericht gestellt - er soll das Seil gekappt haben, um sich selbst zu retten. Carrel will seine Unschuld an dem Drama beweisen. Er besteigt nochmals das Matterhorn, um das Seil zu finden.