Die besten Bibelfilme der 1960er

  1. US (1960) | Drama, Bibelfilm
    6
    5
    1
    Drama von Henry Koster mit Stuart Whitman und Tom Tryon.

    Henry Kosters monumentales Bibel-Epos über die junge Moabiterin Ruth, die aus Liebe zu einem jungen Juden ihren eigenen Glauben in den Hintergrund stellt.

  2. 6.2
    6.2
    42
    9
    Historienfilm von Richard Fleischer mit Anthony Quinn und Arthur Kennedy.

    Barabbas, ein Dieb und Mörder, wird von den Bürgern Jerusalems begnadig, damit Jesus gekreuzigt werden kann. Er kehrt zurück in sein gewohntes Leben von Raub und Mord, wird gefangengenommen und zur Zwangsarbeit in den Silberminen verbannt. Nach langen schweren Jahren in den Minen schafft er es, sich als Gladiator die Freiheit zu erkämpfen. Barabbas wird als Held gefeiert. Doch als Nero Rom anzündet, wird Barabbas mit den Christen gefangengenommen und gekreuzigt.

  3. US (1965) | Drama, Biopic
    6
    5
    54
    17
    Drama von George Stevens mit Max von Sydow und Michael Anderson Jr..

    Der Stoff von Jesus Leben und Leiden wurde bereits mehrfach verfilmt, aber selten so episch wie in Die größte Geschichte aller Zeiten mit Max von Sydow in der Hauptrolle des Heilsverkünders.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 6
    33
    14
    Bibelfilm von John Huston mit Michael Parks und Ulla Bergryd.

    Die Bibel von Regielegende John Huston umfaßt das Buch Genesis und erzählt von der Erschaffung der Welt bis zu der Geschichte Abrahams und der Opferbringung Isaacs. Produzent Dino De Laurentiis verpflichtete für dieses über sdreistündige Epos eine Starbesetzung, die ihresgleichen sucht. Große Namen wie George C. Scott, Ava Gardner, Peter O’Toole und John Huston selbst, der in der Rolle des Noah eine absolute Glanzleistung vollbrachte, machen diesen Film zu einem hochkarätigen Juwel der Filmgeschichte. Die Filmmusik von Toshirô Mayuzumi wurde 1966 für den OScar nominiert.