Die besten Biographischen Dokumentarfilme - Afroamerikaner

  1. What Happened, Miss Simone?
    7.4
    6.9
    85
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Liz Garbus.

    Die Doku What Happened, Miss Simone? porträtiert die US-amerikanische Musikerin und Menschenrechtsaktivistin Nina Simone.

  2. 6.7
    6
    30
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Rudi Dolezal und Nick Broomfield mit Whitney Houston und Nick Broomfield.

    Die Musikdokumentation Whitney - Can I Be Me rückt das besondere Leben und den tragischen Tod der Sängerin Whitney Houston ins Rampenlicht.

  3. ?
    2
    Geschichts-Dokumentation von Matthew Ornstein mit Daryl Davis.

    In der Dokumentation Accidental Courtesy: Daryl Davis, Race & America trifft ein schwarzer Musiker Mitglieder des Ku-Klux-Klans.

  4. ?
    Dokumentarfilm von David Czarnetzki.

    Sam Cooke war ein Star des Souls. Im Alter von 33 Jahren wurde er erschossen. Der Dokumentarfilm porträtiert den Künstler und das Verbrechen. 

  5. 6.3
    19
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von James Erskine mit Billie Holiday.

    Der Dokumentarfilm Billie - Legende des Jazz widmet sich der außergewöhnlichen Sängerin Billie Holiday, die mit ihrer Stimme in der Musik und Gesellschaft ihre Spuren hinterließ.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    15
    4
    Biographischer Dokumentarfilm von Daniel Lindsay und T.J. Martin mit Tina Turner und Angela Bassett.

    Der biografische Dokumentarfilm Tina taucht ein in die turbulente Karriere der Musik-Ikone Tina Turner.

  8. 6.9
    75
    9
    Musikdokumentation von One9 mit Nas und Fab 5 Freddy .

    Die Dokumentation Nas – Time Is Illmatic zeigt, welchen Einfluss der Rapper Nas auf die Entwicklung des Hip-Hop von den 1990er Jahren bis zur Gegenwart hatte.