Die besten Biographischen Dokumentarfilme von 2017

  1. Spielberg
    7.2
    6.4
    48
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Susan Lacy mit Steven Spielberg.

    Der Dokumentarfilm Spielberg befasst sich mit dem Lebenswerk des US-amerikanischen Regisseurs Steven Spielberg.

  2. 6.7
    6
    30
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Rudi Dolezal und Nick Broomfield mit Whitney Houston und Nick Broomfield.

    Die Musikdokumentation Whitney - Can I Be Me rückt das besondere Leben und den tragischen Tod der Sängerin Whitney Houston ins Rampenlicht.

  3. ?
    Dokumentarfilm von Emma Franz.

    Bill Frisell: A Portrait ist eine Dokumentation von Emma Franz über Leben und Werk eines der führenden Jazzgitarristen der Welt, Bill Frisell. (AG)

  4. ?
    Biographischer Dokumentarfilm von Ermanno Olmi mit Roberto Cicutto und Carlo Maria Martini.

    Der italienische Dokumentarfilm Vedete, sono uno di voi erzählt von den dramatischen Ereignissen im Leben eines einzigen Mannes, die von Korruption, über eine Arbeiterkrise und Einsamkeit bis zu Terrorismus reichen. (ES)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (2017) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    Dokumentarfilm von Jeri Rice mit Lucie Arnaz.

    Die zufälligen Begegnung einer amerikanischen Frau mit Fidel Castro, veranlasst sie in Embargo dazu, die Wahrheit hinter der konfliktreichen Beziehung zwischen den USA und Kuba zu suchen. (SN)

  7. ?
    2
    Dokumentarfilm von Matthew J. Weiss.

    Die Dokumentation Man in Red Bandana handelt vom mutigen und selbstlosen Amerikaner Welles Remy Crowther, der auf Kosten seines eigenen Lebens bei den Anschlägen vom 11. September mehr als zehn Menschen retten konnte. (SN)

  8. ?
    1
    Dokumentarfilm von James Crump.

    In seinem Dokumentarfilm Antonio Lopez 1970: Sex Fashion & Disco porträtiert Regisseur James Crump den Modezeichner Antonio Lopez, der in den 1970er Jahren die Modeszene in Paris und New York revolutionierte. (LE)

  9. ?
    1
    Dokumentarfilm von Rob Curry und Tim Plester.

    The Ballad of Shirley Collins ist ein biografischer Dokumentarfilm über die britische Folk-Sängerin Shirley Collins. Rob Curry und Tim Plester erzählen die Geschichte der Musikerin, die im 20. Jahrhundert zu Großbritanniens Musik-Größen gezählt wurde, doch 1980 auf mysteriöse Weise ihre Stimme verlor. Der Film feiert beim Internationalen Filmfestival in London 2017 Premiere. (JM)

  10. ?
    1
    Dokumentarfilm von Mark Noonan.

    Kevin Roche - Der stille Architekt ist eine Dokumentation von Mark Noonan, die sich dem irisch-amerikanischen Baumeister widmet, der Natur in seine Gebäude integrierte, um einen Lebensraum für Menschen zu schaffen.

  11. ?
    11
    1
    Dokumentarfilm von Luke Korem.

    Der Dokumentarfilm Dealt widmet sich Richard Turner, der als einer der größten Kartentrick-Zauberkünstler der Welt gilt, aber komplett blind ist. Regisseur Luke Korem blickt zurück auf Turners Erblinden in seiner Kindheit, der eine schwierige Jugend folgte, wobei der Magier auch im Erwachsenenalter noch damit hadert, dass seine größte Schwäche gleichzeitig seine charakteristischste Stärke sein könnte. (ES)

  12. ?
    Biographischer Dokumentarfilm von Ina Knobloch.

    Joseph Süsskind Oppenheimer - Ein Justizmord ist ein Dokumentarfilm, der sich des Lebens und der Hinrichtung des Finanzmakler und Bankiers Joseph Süsskind Oppenheimer annimmt. Er lebte im frühen 18. Jahrhundert und wurde durch antisemitischen Intrigen vom angesehenen Geschäftsmann zum ausgestoßenen Jud Süss. (AMP)

  13. ?
    2
    Dokumentarfilm von Judd Apatow und Michael Bonfiglio mit Jennifer Carpenter.

    May It Last: A Portrait of the Avett Brothers dokumentiert den Schaffensprozess der Avett-Brüder während der Produktion ihres Albums True Sadness. Seit den früher 2000ern treten die zwei Musiker als Duo auf und werden durch eine lebenslange Freundschaft verbunden, deren Höhen und Tiefen in der Dokumentation thematisiert werden. (MW)

  14. ?
    Musikdokumentation von Tabbert Fiiller mit John Lydon und Flea.

    In The Public Image is Rotten reflektiert der britische Punkrocker John Lydon sein Leben und seine Musik.

  15. ?
    1
    Dokumentarfilm von Anthony Caronna und Alexander Smith.

    Das New Yorker Nachtleben ist eines der aufregendsten der Welt. Der Dokumentarfilm Susanne Bartsch: On Top erforscht die Rolle von Susanne Bartsch, die als Legende in der Szene galt. 

  16. ?
    5
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Mika Gustafson und Olivia Kastebring.

    Die Dokumentation Silvana wirft einen persönlichen Blick auf die schwedische Hip-Hop-Feministin Silvana Imam, die mit ihrer Musik gegen Rassismus und für die Gleichberechtigung aller eintritt.