Die besten Biographischer Dokumentarfilme von 2018

  1. Hal
    ?
    7.3
    5
    Dokumentarfilm von Amy Scott mit Hal Ashby und Jane Fonda.

    Die Dokumentation Hal von Amy Scott erzählt vom Leben und Schaffen des Oscargewinners Hal Ashby.

  2. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. ?
    Biographischer Dokumentarfilm von Robert Fischer.

    In seinem Dokumentarfilm Life as it is: Milos Forman on Milos Forman erzählt der Regisseur Robert Fischer die spannende Geschichte einer der wichtigsten und aufregendsten Persönlichkeiten des Filmgeschäfts, Milos Forman. Der Bogen reicht von Formans Kindheit bis hin zu seinen großen...

  4. ?
    Biographischer Dokumentarfilm von Kai Wessel.

    In seiner Dokumentation Cicero beleuchtet Kai Wessel das Leben und die Karriere des deutschen Musikers Roger Cicero, der es zu großem Erfolg brachte, dann aber unter tragischen Umständen verstarb. (ES)

  5. US (2018) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    Drama von Brett Hanover.

    Rukus ist weder ein Dokumentarfilm, noch pure Fiktion: In ihm verschmelzen Realität und Imagination zu einem Porträt eines schwulen Künstlers namens Rukus, welcher sich und seine Vorlieben in der Furry- und LGBT-Community zu entdecken sucht. Zusammen mit seinem Freund, Sables, wohnt er...

  6. ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Stephen Kijak.

    Erzählt wird in dem Dokumentarfilm die Geschichte von Lynyrd Skynyrd, einer der größten amerikanischen Rockbands. Sie gehört zu den wichtigsten Vertretern des in den 1970er-Jahren populären Southern Rock. Das Leben und des Sängers und Songwriters Ronnie Van Zant wird thematisiert, von seinen...

  7. ?
    Dokumentarfilm von David Wiesehan.

    Die Dokumentation reist mit der Designerin und Stilikone Zandra Rhodes um die Welt. Archivaufnahmen zeigen außerdem Highlights ihrer Karriere und Looks, mit denen sie sich gegen konventionelle Trends auflehnte. (iw)

  8. ?
    4
    Dokumentarfilm von Don Schubert.

    Der Dokumentarfilm Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende. beleuchtet das Leben und die Karriere des Fußballers, der vor allem als Manager des FC Schalke 04 Ruhm erlangte.

  9. ?
    Dokumentarfilm von Abner Benaim.

    Ruben Blades ist eine lateinamerikanische Ikone. Ende der 1970er Jahren revolutionierte er in den USA die Salsa-Musik mit politischen Themen und explosiven Rhythmen die Salsa-Musik. Der mehrfache Grammy-Gewinner ist Harvard-Absolvent, Hollywood-Schauspieler, Minister in seinem Heimatland...

  10. ?
    Dokumentarfilm von Barbara Bentree.

    Die Dokumentation Dave Grusin: Not Enough Time von Barbara Bentree und John Rangel beschäftigt sich mit dem Leben des Jazz-Pianisten und Komponisten Dave Grusin. (PR)

  11. ?
    7
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Eva Gerberding und André Schäfer.

    Die Dokumentation Auch Leben ist eine Kunst - Der Fall Max Emden beleuchtet die Lebensgeschichte von Max Emden.

  12. ?
    3
    Dokumentarfilm von Derek Dodge.

    In dem Dokumentarfilm Hurley spricht der amerikanische Rennfahrer Hurley Haywood zum ersten Mal darüber, als schwuler Mann im Macho-Rennsport in den 1970ern aktiv gewesen zu sein und über seine Bezeihung mit seinem Ko-Fahrer Peter Gregg. (MK)

  13. ?
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Sebastian Voltmer.

    Die Doku Jomi - Lautlos, aber nicht sprachlos zeigt die Kunst des gehörlosen Pantomimen Josef Michael Kreutzer und blickt auf seine Karriere zurück.

  14. ?
    2
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Daniel Rosenfeld.

    Die Doku Astor Piazzolla - The Years of the Shark gibt Einblicke in das Leben und die Musik des berühmten argentinischen Bandoneon-Spielers, der den Tango für immer veränderte.

  15. ?
    17
    Dokumentarfilm von Adrian Buitenhuis mit Paul Walker.

    Adrian Buitenhuis widmet sich mit der Dokumentation I Am Paul Walker dem 2013 verstorbenen Schauspieler Paul Walker, der durch die Fast-and-Furious-Reihe bekannt wurde. (AH)

  16. ?
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Gary Hustwit.

    Die Dokumentation Rams porträtiert Dieter Rams, einen der einflussreichsten lebenden Designer und bespricht Konsum, Nachhaltigkeit sowie die Zukunft von Design. (MK)