Die besten Biographischen Dokumentarfilme von 2018 aus USA bei - Im Stream

  1. If I Leave Here Tomorrow: A Film About Lynyrd Skynyrd
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Stephen Kijak.

    Erzählt wird in dem Dokumentarfilm die Geschichte von Lynyrd Skynyrd, einer der größten amerikanischen Rockbands. Sie gehört zu den wichtigsten Vertretern des in den 1970er-Jahren populären Southern Rock. Das Leben und des Sängers und Songwriters Ronnie Van Zant wird thematisiert, von seinen Boogie-Woogie-Anfängen in Jacksonville's Shantytown bis zu seinem tragischen Ende in einem Mississippi-Sumpf. (iw)

  2. ?
    1
    Dokumentarfilm von Julia Nash mit Dave Grohl und Trent Reznor.

    Die Dokumentation Industrial Accident: The Story of Wax Trax! Records widmet sich den Spuren eines revolutionären Plattenladens, der sich schließlich in jenes Pionierlabel verwandelte, welches Bands wie Ministry und Front 242 hervorbrachte. (JU)

  3. ?
    1
    Dokumentarfilm von Derek Dodge.

    In dem Dokumentarfilm Hurley spricht der amerikanische Rennfahrer Hurley Haywood zum ersten Mal darüber, als schwuler Mann im Macho-Rennsport in den 1970ern aktiv gewesen zu sein und über seine Bezeihung mit seinem Ko-Fahrer Peter Gregg. (MK)

  4. 7.5
    19
    2
    Dokumentarfilm von Rashida Jones und Alan Hicks mit Quincy Jones und Tom Hanks.

    In Quincy gibt Regisseurin Rashida Jones einen intimen Einblick in das Leben ihres Vaters, Musiker und Hollywoodlegende Quincy "Q" Jones. Es kommen Stars wie Samuel L. Jackson und Lady Gaga zu Wort. (CF)

  5. ?
    15
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Pamela B. Green mit Alice Guy und Marc Abraham.

    Be Natural - Sei du selbst: Die Filmpionierin Alice Guy-Blaché ist als Hommage und Detektivgeschichte eine Dokumentation über die erste Film-Regisseurin der Welt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    24
    4
    Dokumentarfilm von Kevin Macdonald mit Whitney Houston.

    In der Musikdokumentation Whitney - Die wahre Geschichte einer Legende wird die Ausnahmekünstlerin Whitney Houston portraitiert, die bis heute zu den erfolgreichsten Musikerinnen aller Zeiten zählt.

  8. ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Steve Jones und Todd Jones.

    Die Doku Andy Irons: Kissed by God widmet sich dem Leben des 3-fachen Surf-Weltmeisters Andy Irons und lässt dabei neben dem Sport des Wellenreitens auch dessen bipolare Krankheit und seine Opium-Abhängigkeit nicht aus. (ES)

  9. 7.3
    36
    5
    Biographischer Dokumentarfilm von Steve Loveridge.

    Die biografische Künstler-Dokumentation Matangi/Maya/M.I.A. beleuchtet die britische Ausnahmekünstlerin mit tamilischen Wurzeln in Sri Lanka.