Die besten Biopics und Komödien von 2005

  1.  (2005) | Komödie, Biopic
    I Am a Sex Addict
    ?
    5
    Komödie von Caveh Zahedi mit Caveh Zahedi und Rebecca Lord.

    Der autobiographische Film zeigt den an Sexsucht leidenden Caveh Zahedi, der sich erst vor seiner dritten Ehe darüber bewustt wurde, dass er einen ungesunden Prostituierten-Fetisch hat.

  2. US (2005) | Komödie, Biopic
    ?
    4
    1
    Komödie von J.B. Rogers mit Jürgen Prochnow und Roland Kickinger.

    Arnold Schwarzenegger gelang der Aufstieg vom einfachen Jungen aus Österreich zum Gouverneur von Kalifornien. Mit Kampfgeist, Instinkt und einer gewissen Naivität trat der ehemalige Bodybuilder 2003 gegen alle Warnungen bei der Wahl an – und gewann sie. Durch Rückblicke soll die Motivation des Weltstars erklärt werden…

  3. GB (2005) | Biopic, Komödie
    5.1
    23
    2
    Biopic von Michael Winterbottom mit Steve Coogan und Ronni Ancona.

    Ein Regisseur versucht, das Buch "Tristram Shandy" von Laurence Sterne, das als unverfilmbar gilt, auf Zelluloid zu bannen. Es geht darin - mehr oder weniger - um das Leben des Autors, ist also im Prinzip eine Autobiographie. Seltsamerweise kommt der eihentliche Inhalt in diesem Buch aber kaum zur Geltung, vielmehr erfährt der Leser/Zuschauer, was dem Autor während des Schreibens durch den Kopf gegangen ist, und nebenbei noch einige geschichten aus und um sein Leben.

  4. 7.4
    35
    1
    Drama von Sheree Folkson mit Rose Byrne und David Tennant.

    Casanova hat alles und macht alles, Grenzen gibt es für ihn nicht. Er ist ein Musiker, Priester, Spieler, Intellektueller, gleichzeitig arm und reich, doch in erster Linie ist er - ein Liebhaber. Sex ist Casanovas Lebenselixier. Er liebt voller Leidenschaft, voller Hingabe, mit allen Sinnen, er liebt alle Frauen, egal ob Kurtisanen, Schauspielerinnen oder Nonnen. Sein Leben hat er dem Genuss verschrieben. Doch eine Sache bleibt ihm verwehrt: Das absolute Glück mit einer einzigen, seiner wahren Liebe - Henriette.