Die besten Biopics und Komödien aus Frankreich bei Amazon Prime und Google Play und

  1. FR (2012) | Biopic, Komödie
    Die Köchin und der Präsident
    5.9
    7.2
    20
    20
    Biopic von Christian Vincent mit Catherine Frot und Jean d'Ormesson.

    In Christian Vincents Komödie kocht die Provinzköchin Hortense für den französischen Präsidenten. Doch mit dieser Aufgabe macht sie sich nicht nur Freunde.

  2. FR (2019) | Biopic, Tragikomödie
    6.2
    6.4
    30
    10
    Biopic von Pierre-François Martin-Laval mit Ahmed Assad und Gérard Depardieu.

    Das französische Biopic Das Wunder von Marseille erzählt die wahre Geschichte des Junior-Schachmeisters Fahim Mohammad, der als Asylant aus Bangladesh in Frankreich zu Erfolg kam.

  3. FR (1963) | Drama, Schwarze Komödie
    6.3
    24
    2
    Drama von Claude Chabrol mit Charles Denner und Michèle Morgan.

    Henri-Desiré Landru ist mit seiner Glatze und seinen stechenden Augen nicht unbedingt ein schöner Mann. Dennoch kommt er bei den Damen glänzend an; sein Charme, seine Beredsamkeit und seine diskreten Hinweise auf ein (nicht existierendes) Vermögen wirken Wunder. Und so folgen ihm viele Frauen willig in sein Liebesnest. Bei allen Unterschieden haben sie eines gemeinsam: Sie kehren nie von dort zurück! Claude Chabrols hintergründiger Grusel-Krimi benutzt den Fall des berüchtigten Frauenmörders Landru zu einer bissigen Satire auf das Kleinbürgertum und den Blaubart-Mythos.

  4. US (2019) | Abenteuerfilm, Komödie
    2.8
    5
    2
    Abenteuerfilm von Don E. FauntLeRoy mit Randy Shelly und Tobin Bell.

    The Last Conjuring - Im Bann des Satans handelt von einem von Geistern besessenen Teenager, der, in der Hoffnung Geheimnisse über sich, seine Familie und die Kirche zu erfahren, einen grausamen Exorzismus über sich ergehen lässt. (SN)

  5. FR (2020) | Musikfilm, Drama
    3.6
    6.5
    13
    12
    Musikfilm von Valérie Lemercier mit Valérie Lemercier und Sylvain Marcel.

    Inspiriert von der Karriere von Céline Dion taucht das Musiker-Drama Aline - The Voice of Love in die Lebensgeschichte und den Aufstieg der fiktiven kanadischen Sängerin Aline Dieu ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.