Die besten Biopics - Außenseiter

  1. US (1980) | Drama, Biopic
    Wie ein wilder Stier
    7.4
    8
    1.724
    122
    Drama von Martin Scorsese mit Joe Pesci und Robert De Niro.

    Martin Scorsese verfilmte mit Wie ein wilder Stier die Geschichte des Boxers Jake La Motta. Für die Darstellung des gebrochenen Helden erhielt Robert De Niro seinen zweiten Oscar.

  2. US (1994) | Komödie, Biopic
    7.2
    8.1
    1.782
    123
    Komödie von Tim Burton mit Johnny Depp und Martin Landau.

    Tim Burtons in Schwarzweiß gedrehte Tragikomödie Ed Wood ist eine filmische Hommage an den berühmten Trash-Regisseur Edward Davies Wood Jr. Johnny Depp spielt den besten schlechten Regisseur aller Zeiten.

  3. GB (1980) | Biopic, Drama
    7.4
    8.1
    1.923
    139
    Biopic von David Lynch mit Anthony Hopkins und John Hurt.

    In David Lynchs Der Elefantenmensch versucht Anthony Hopkins einem entstellten und als Attraktion vorgeführten Mann im viktorianischen London zu einem richtigen Leben zu verhelfen.

  4. US (2007) | Gangsterfilm, Thriller
    7.6
    6.7
    1.522
    179
    Gangsterfilm von Ridley Scott mit Denzel Washington und Russell Crowe.

    American Gangster befasst sich mit dem Aufstieg und Fall des von Denzel Washington verkörperten Drogenhändlers Frank Lucas.

  5. US (2001) | Psychodrama, Biopic
    7.7
    6.1
    1.930
    156
    Psychodrama von Ron Howard mit Russell Crowe und Jennifer Connelly.

    A Beautiful Mind behandelt die Lebensgeschichte des Mathematikers John Nash, der zu Lebzeiten unter Schizophrenie litt.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003) | Drama, Biopic
    7.1
    7.6
    435
    28
    Drama von Shari Springer Berman und Robert Pulcini mit Chris Ambrose und Joey Krajcar.

    Willkommen in der Welt von Harvey Pekar, dem kauzigen Erfinder eines der beliebtesten US-Comics aller Zeiten: "American Splendor". Der Film über die True-Life Story des liebenswerten Außenseiters, von Presse und Publikum überschwänglich gefeiert, vereint alle Superlative des amerikanischen...

  8. US (2016) | Komödie, Sportfilm
    7.1
    6.6
    402
    131
    Komödie von Dexter Fletcher mit Taron Egerton und Hugh Jackman.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Skispringer-Biopic Eddie the Eagle mausert sich ein von Hugh Jackman trainierter Taron Egerton vom Underdog zum Publikumsliebling.

  9. US (2017) | Musikfilm, Drama
    7.4
    6
    383
    156
    Musikfilm von Michael Gracey mit Hugh Jackman und Michelle Williams.

    Greatest Showman erzählt als Live-Action-Musical die Geschichte von P.T. Barnum, der einen berühmten Wanderzirkus gründete und in dem Film vom singenden Hugh Jackman verkörpert wird.

  10. US (2019) | Biopic, Drama
    6.3
    4.7
    231
    27
    Biopic von Dome Karukoski mit Nicholas Hoult und Lily Collins.

    Über 100 Jahre nach den realen Ereignissen schildert Tolkien die Geschichte des weltberühmten Fantasy-Autors J.R.R. Tolkien: eine Geschichte, aus der sein Epos Der Herr der Ringe geboren wurde.

  11. US (2013) | Drama, Biopic
    6.3
    5.3
    63
    25
    Drama von David Frankel mit James Corden und Colm Meaney.

    In One Chance – Einmal im Leben wird der schüchterne Verkäufer Paul Potts nach seinem Auftritt bei Britain’s Got Talent über Nacht zum Star.

  12.  (1984) | Drama, Sportfilm
    ?
    7
    2
    Drama von John Irvin mit John Hurt und Gregory Jones.

    Als Bob Champion (John Hurt) 1981 auf seinem Pferd Aldaniti den Grand National gewinnt, ist dies mehr als ein Sieg. Es ist ein Wunder. Nur zwei Jahre zuvor war bei dem Jockey Krebs diagnostiziert worden. Sein Pferd Aldaniti galt als verkrüppelt...

  13. DE (2015) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    5.8
    17
    2
    Biopic von Andrei Schwartz.

    In der Dokumentation Himmelverbot begleitet Andrei Schwartz den lebenslänglich verurteilten rumänischen Häftling Gavriel Hrib nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis.

  14. AU (2019) | Sportfilm, Biopic
    6.6
    13
    1
    Sportfilm von Rachel Griffiths mit Teresa Palmer und Sam Neill.

    Das australische Drama Ride Like a Girl erzählt die wahre Geschichte des weiblichen Jockeys Michelle Payne, die sich in einer Männerdomäne nach zahlreichen Rückschlägen behaupten konnte.

  15. US (2010) | Biopic, Drama
    7.8
    258
    23
    Biopic von Mick Jackson mit Claire Danes und Julia Ormond.

    Du gehst nicht allein mit Claire Danes ist das faszinierende Portrait über die autistische Wissenschaftlerin Temple Grandin.

  16. GB (2006) | Biopic, Komödie
    4.9
    11
    2
    Biopic von Paul Weiland mit Helena Bonham Carter und Daniel Marks.

    Im Sommer 1966 wird England von nur einem Thema beherrscht: der Fußball-WM im eigenen Land. Auch der zwölfjährige Bernie ist Feuer und Flamme. Noch mehr aber fiebert Bernie dem Tag seiner Bar Mitzwah entgegen - der Aufnahme als Mann in die Gemeinde. Das größte Problem dabei: Ausgerechnet am...

  17. DE (2011) | Biopic
    5.4
    4.3
    25
    15
    Biopic von Hansjörg Thurn mit Franka Potente und Sylvester Groth.

    Der Film erzählt die Geschichte der Beate Uhse von 1945 bis 1972. In den letzten Kriegstagen landet eine junge Frau mit ihrem zweijährigen Sohn Klaus auf dem englisch besetzten Flughafen Leck in Schleswig-Holstein. Die Freude über die gelungene Landung auf vermeintlich sicherem Gebiet währt...

  18. DE (2021) | Biopic, Drama
    ?
    4
    Biopic von Andreas Kleinert mit Albrecht Schuch und Jella Haase.

    Im deutschen Biopic Lieber Thomas spielt Albrecht Schuch den zerissenen Autor und Querdenker Thomas Brasch, der sich keinem System unterwerfen wollte.