Die besten Biopics - Highschool

  1. US (1995) | Drama, Biopic
    Jim Carroll - In den Straßen von New York
    7.4
    6.6
    460
    84
    Drama von Scott Kalvert mit Leonardo DiCaprio und Bruno Kirby.

    Jim Carroll - In den Straßen von New York erzählt die Geschichte des Schriftstellers Jim Caroll und von seinem Kampf mit Gewalt, Drogen und Kriminalität.

  2. US (2005) | Kriminalfilm, Musikfilm
    4.9
    3.1
    34
    59
    Kriminalfilm von Jim Sheridan mit Curtis '50 Cent' Jackson und Joy Bryant.

    Marcus' Leben (Curtis '50 Cent' Jackson) ist in drei Worten erzählt: Crack, Guns, Geld. Was ihn auf die schiefe Bahn brachte? Vielleicht der Tod seiner Mutter, vielleicht auch die Angst davor, als Rapper zu scheitern. Denn schon immer spürte Marcus dieses Kribbeln, wenn es um Musik ging. In der Realität allerdings kennt er nur den Beat der Straße. Mehr Drogen, mehr Geld, mehr Risiko - der Rhythmus seines Lebens droht immer mehr aus dem Takt zu geraten. Wären da nicht seine Texte, die er aufschreibt - er würde den Verstand verlieren. Als ihn nach Jahren ein tragischer Unfall beinahe das Leben kostet, beschließt er, dieser Hölle, die sein Leben war, den Rücken zu kehren. Er wird der Künstler, der er schon immer sein wollte.

  3.  (2005) | Drama, Biopic
    ?
    1
    Drama von Stefan Scaini mit Mark Rendall und Graham Greene.

    Der unbeholfene High-School-Teenager Simon Jackson freundet sich mit einem wei0en Bären an, der ihm das Leben gerettet hat. Als er erfährt, dass der Bär durch die Zerstörung seines Lebensraums gefährdet ist, startet Simon eine Kampagne, die die Regierung zum Schutz des Bären veranlassen soll. Doch das Vorhaben gestaltet sich äußerst schwierig.

  4.  (2010) | Drama, Biopic
  5. US (2023) | Drama, Biopic
    ?
    5
    1
    Drama von Chris Robinson mit LeBron James und Marquis Cook.

    Das Sportler-Biopic Shooting Stars widmet sich den Highschool-Jahren des späteren NBA-Profis und Miami-Heat-Spielers LeBron James. Es basiert zudem auf der Dokumentation More Than a Game (2008) und erzählt vom Aufstieg des berühmten Basketballspielers. Chris Robinson (Beats, Star) übernimmt die Regie. (AH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Drama, Biopic
    4.2
    7
    Drama von Tom McLoughlin mit Jenna Dewan und Ashley Benson.

    Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt dieser Film die Geschichte von fünf Cheerleadern, die so ziemlich alles daran setzen, ihren schlechten Ruf zu pflegen. Sie trinken Alkohol in rauen Mengen, sind gewalttätig zu ihren Konkurrentinnen und halten sich auch sonst nicht an die Regeln der Schulordnung. Die Lehrer haben keine Handhabe gegen sie - bis eines Tages eine neue Trainerin auftaucht, die ihnen die Stirn bietet!

  8. US (2007) | Sportfilm, Drama
    5.1
    6
    1
    Sportfilm von David M. Evans mit Sean Astin und Powers Boothe.

    Dieser Film basiert auf wahren Begebenheiten und schildert die Geschichte des Trainers Kent Stock, der Anfang der 90er einem zerrütteten Baseballteam aus Iowa ein letztes Mal den Sieg bei den Meisterschaften ermöglichen wollte. In der Kleinstadt Norway im US-Bundesstaat Iowa glaubt jeder Bürger an die magische Kraft des Baseballs. Das ist kein Wunder, da das High School Team der "Varsity Norway Tigers" die Meisterschaften mit Hilfe ihres bekannten Trainers Jim Van Scoyoc 19 mal in den letzten 24 Jahren gewinnen konnte. Doch als das Baseball-Team aufgelöst werden soll, da die High School mit einer anderen Schule zusammengelegt wird, scheint der Zauber um den Sport vorbei. Es liegt nun an dem jungen Coach Kent Stock, das zerrüttete Team ein letztes Mal zum Sieg zu führen.

  9. 4.4
    13
    5
    Biopic von Andrew Robinson mit Mark Arnold und Tom Arnold.

    Es ist ein wahrgewordener Albtraum: ein Amoklauf an einer Schule! An einem ganz normalen Schultag verwandelt sich die Jefferson High in einen Ort des Schreckens, als plötzlich Schüsse durch die Korridore hallen. Schüler und Lehrer flüchten um ihr Leben. Doch für viele gibt es kein Entkommen und sie verlieren im Kugelhagel ihr Leben. Auch die anrückende Polizei kann nicht verhindern, dass am Ende des Tages nur Leid und Trauer zurückbleiben...