Die besten Biopics aus USA - Kämpfer

  1. US (1994) | Komödie, Biopic
    Ed Wood
    7.2
    8
    837
    146
    Komödie von Tim Burton mit Johnny Depp und Martin Landau.

    Tim Burtons in Schwarzweiß gedrehte Tragikomödie Ed Wood ist eine filmische Hommage an den berühmten Trash-Regisseur Edward Davies Wood Jr. Johnny Depp spielt den besten schlechten Regisseur aller Zeiten.

  2. US (2010) | Actionfilm, Sportfilm
    7.5
    7.2
    786
    286
    Actionfilm von David O. Russell mit Mark Wahlberg und Christian Bale.

    In The Fighter muss Boxer Mark Wahlberg sich zwischen seiner White Trash Familie um Junkie-Bruder Christian Bale und seiner Karriere entscheiden.

  3. GB (2014) | Biopic, Drama
    7.5
    6.8
    871
    265
    Biopic von Morten Tyldum mit Benedict Cumberbatch und Keira Knightley.

    In The Imitation Game spielt Benedict Cumberbatch den Forscher Alan Turing, der nicht nur die deutsche Verschlüsselung im Krieg knackte, sondern auch wegen seiner Homosexualität verfolgt wurde.

  4. IE (1993) | Historienfilm, Biopic
    7.7
    7.7
    473
    53
    Historienfilm von Jim Sheridan mit Daniel Day-Lewis und Jamie Harris.

    Im Namen des Vaters erzählt die wahre Geschichte von Gerry Conlon. Gerry schlägt sich im vom Bürgerkrieg gebeutelten Belfast der siebziger Jahre als Kleinkrimmineller durch, sein Hauptinteresse gilt Alkohol und wilden Partys - sehr zum Missfallen seines stillen, kränklichen Vaters Giuseppe. Als Gerry Probleme mit der IRA bekommt, schickt ihn sein Vater nach England, wo er sich eines Tages dank seiner Eskapaden zur falschen Zeit am falschen Ort aufhält. Obwohl er unschuldig ist, wird er von der Polizei dazu gezwungen, einen brutalen Bombenanschlag zu gestehen. Als einer der "Guildford-Vier" wird Gerry - zusammen mit seinem ebenfalls unschuldig verurteilten Vater - zu lebenslanger Haft verurteilt. Gemeinsam mit einer engagierten Anwältin ist Gerry entschlossen, seine Unschuld zu beweisen, den Namen seines Vaters reinzuwaschen und die Wahrheit hinter einem der schändlichsten Justizskandale der letzten Jahrzehnte zu enthüllen.

  5. 7.1
    7.1
    579
    87
    Drama von Ava DuVernay mit David Oyelowo und Giovanni Ribisi.

    David Oyelowo kämpft in Selma als Martin Luther King für die Bürgerrechte der afroamerikanischen Bevölkerung der USA.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2016) | Drama, Biopic
    6.2
    7
    367
    54
    Drama von Pablo Larraín mit Natalie Portman und Peter Sarsgaard.

    Im Drama Jackie durchlebt Natalie Portman als Jacqueline Kennedy die vier verheerenden Tage, die auf die Ermordung ihres Präsidenten-Gatten John F. Kennedy folgen.

  8. US (2008) | Historienfilm, Drama
    6.6
    6
    205
    61
    Historienfilm von Steven Soderbergh mit Benicio del Toro und Demián Bichir.

    Am 26. November 1956 gelangt Fidel Castro (Demián Bichir) zusammen mit achtzig Rebellen auf einer Yacht nach Kuba. Einer von ihnen ist Ernesto ‘Che’ Guevara (Benicio del Toro), ein argentinischer Arzt, der mit Castro das Ziel teilt, die korrupte Diktatur von Fulgencio Batista zu stürzen. Che erweist sich als ein unverzichtbarer Kämpfer, der die Kunst des Guerillakrieges rasch meistert. Wegen seines großen Einsatzes im Kampf wird er von seinen Kameraden und der kubanischen Bevölkerung schnell akzeptiert und verehrt. Che – Revolucion folgt Ernesto Guevaras Weg während der kubanischen Revolution und zeigt seinen Aufstieg vom Arzt zum Kommandeur und schließlich zum Helden der Revolution.

  9. US (2016) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    4.5
    571
    274
    Kriegsfilm von Mel Gibson mit Andrew Garfield und Teresa Palmer.

    In Mel Gibsons oscarnominiertem Kriegsdrama Hacksaw Ridge weigert sich Andrew Garfield als Sanitäter im Zweiten Weltkrieg, andere Menschen zu töten.

  10. US (2008) | Biopic, Drama
    6.4
    6.2
    151
    27
    Biopic von Steven Soderbergh mit Benicio del Toro und Demián Bichir.

    Nach dem erfolgreichen Umsturz in Kuba verschwindet Che (Benicio del Toro) scheinbar spurlos. Ein Jahr später reist er unerkannt nach Bolivien ein, wo er die Revolution weiterführen möchte. Mit der Unterstützung ausländischer Sympathisanten wie Tanja und dem Schriftsteller Regis Debray nimmt er mit einer kleinen bewaffneten Einheit den Kampf gegen Präsident Barrientos und seine Truppen auf. Doch in der Bevölkerung ist der Rückhalt gering, auch auf die Hilfe der Kommunistischen Partei unter Mario Monje kann Che nicht zählen. Während die Moral immer weiter sinkt, geraten die Guerillas in einen Hinterhalt.

  11. US (2014) | Kriegsfilm, Drama
    6.4
    4.6
    472
    469
    Kriegsfilm von Clint Eastwood mit Bradley Cooper und Sienna Miller.

    Bradley Cooper zieht in American Sniper als Scharfschütze Chris Kyle in den Irak-Krieg. Er wird zur Legende, doch der Krieg lässt ihn nicht los.

  12. GB (1986) | Sozialdrama, Politdrama
    7.2
    6.7
    184
    24
    Sozialdrama von Oliver Stone mit James Woods und James Belushi.

    In dem Thriller Salvador gerät James Woods Anfang der 80er-Jahre als Journalist zwischen die Fronten des Bürgerkriegs in El Salvador.

  13. US (1996) | Biopic, Politdrama
    7
    5.6
    128
    18
    Biopic von Neil Jordan mit Liam Neeson und Julia Roberts.

    Michael Collins ist ein Geschichtsdrama über den Begründer der Irisch Republikanischen Armee.

  14. US (2016) | Drama, Biopic
    6.3
    4.7
    269
    42
    Drama von Nate Parker mit Nate Parker und Armie Hammer.

    In The Birth of a Nation führt ein Ex-Sklave eine Widerstandsbewegung an, um 1831 seine afroamerikanischen Brüder in Virginia zu befreien.

  15. CA (2012) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.6
    6.8
    42
    8
    Biopic von André Schäfer.

    John Irving – Wie er die Welt sieht zeigt uns den Charles Dickens des 20. Jahrhunderts in seinem privaten Umfeld und seinen Reflektionen über seine Schreibprozesse.

  16. US (1987) | Biopic, Drama
    7.2
    6.3
    104
    14
    Biopic von Richard Attenborough mit Kevin Kline und Penelope Wilton.

    Mit dem Drama Schrei nach Freiheit setzte Sir Richard Attenborough dem Anti-Apartheids-Aktivisten Steve Biko, dargestellt von Denzel Washington, ein filmisches Denkmal.

  17. US (2019) | Biopic, Drama
    6.3
    5.4
    90
    16
    Biopic von Kasi Lemmons mit Cynthia Erivo und Leslie Odom Jr..

    Als Harriet Tubmann entflieht Cynthia Erivo nach einer wahren Geschichte vor der Sklaverei und hilft anderen Leidensgenossen, sich ebenfalls Freiheit zu verschaffen.

  18. US (2003) | Drama, Biopic
    5.7
    11
    4
    Drama von Tom McLoughlin mit Charles S. Dutton und Jay O. Sanders.

    Die Terroranschläge des 11. Septembers sind noch jedermann vor Augen, als es in der Nähe der amerikanischen Hauptstadt Washington D.C. zu einer Serie von scheinbar wahllosen Mordanschlägen kommt. Sniper-Schützen erschießen reihenweise unbescholtene Bürger auf offener Straße. Offenbar gehen sie dabei völlig ohne System vor. Niemand weiß, wo sie als nächstes zuschlagen werden und wer ihr nächstes Opfer sein könnte. Die Menschen in der Gegend, in der die Anschläge verübt werden, sind der Panik nahe. Polizeichef Charles Moose, der dem mörderischen Treiben ein Ende bereiten will, stellt die größte Ermittlungsmannschaft zusammen, die die Region jemals gesehen hat. Die Hinweise von Augenzeugen ergeben, dass es sich um ein Täterpaar handelt, einem älteren Mann in Begleitung eines Jungen. Bald sind sie dem teuflischen Duo auf den Fersen, doch ihre Gegner scheinen ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.