Die besten Biopics aus Kanada - Kriminalität

  1. US (2002) | Biopic, Drama
    Catch Me If You Can
    7.6
    7.3
    1.016
    192
    Biopic von Steven Spielberg mit Leonardo DiCaprio und Christopher Walken.

    In Steven Spielbergs Catch Me If You Can liefern sich Ermittler Tom Hanks und Meisterbetrüger Leonardo DiCaprio ein klassisches Katz-und-Maus-Spiel über alle Kontinente.

  2. FR (2008) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    6.8
    531
    54
    Drama von Jean-François Richet mit Vincent Cassel und Ludivine Sagnier.

    In Public Enemy No. 1 - Todestrieb hält Vincent Cassel als kaltblütiger Verbrecher Frankreich in Atem.

  3. US (2014) | Biopic, Drama
    6.5
    6.2
    899
    93
    Biopic von Tim Burton mit Amy Adams und Christoph Waltz.

    In Tim Burtons zweitem biographischen Film Big Eyes wird aus dem Leben des amerikanischen Künstler-Pärchens Walter und Margaret Keane berichtet, die für ungewöhnliche Porträts bekannt sind.

  4. ZA (2010) | Biopic, Drama
    6.6
    5.9
    304
    36
    Biopic von Steven Silver mit Ryan Phillippe und Taylor Kitsch.

    The Bang Bang Club handelt von vier Kriegsfotografen und ihrem intensiven Lebensstil zwischen Gefahr und Risiko, Frauen und Alkohol, Lob und Kritik der internationalen Presse sowie einem manisch-depressiven Lebensgefühl.

  5. CA (2003) | Biopic, Drama
    5.6
    4.7
    66
    44
    Biopic von Christian Duguay mit Robert Carlyle und Stockard Channing.

    Nach Ende des Ersten Weltkrieges akzeptiert der Soldat Hitler das Angebot, die Deutsche Arbeiterpartei zu infiltrieren. Doch gerade die Nationalismus und Antisemitismus der Partei passen perfekt in sein krankes Weltbild. So schürt er das Feuer des Hasses mit den mythischen Legenden einer...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2011) | Biopic, Drama
    ?
    12
    1
    Biopic von Darrell Roodt mit Wendy Crewson und Elias Koteas.

    Winnie Mandela, Ehefrau Nelson Mandelas, entwickelte sich zu einer harten Gegnerin der weißen Minderheitsregierung Südafrikas.

  8. CA (1982) | Biopic, Drama
    5.8
    9
    1
    Biopic von Phillip Borsos mit Richard Farnsworth und Jackie Burroughs.

    Als der ‘Fuchs’ Bill Miner nach zwanzig Jahren Knast freikommt, kann er seinem ‘Beruf’ nicht mehr nachgehen. Es gibt einfach keine Postkutschen mehr. So geht er mit der Zeit und spezialisiert sich auf das Ausrauben von Eisenbanzügen. Doch das alte Schlitzohr geht mit...

  9. CA (2008) | Drama, Biopic
    4.8
    16
    8
    Drama von Robert Townsend mit Ving Rhames und Stacey Dash.

    Phantom Punch zeichnet das Leben des Schwergewichtboxers Sonny Liston (Ving Rhames) nach: Seine Zusammenstöße mit dem Gesetz, die Ehe mit seiner Frau Geraldine, seine Siege und schließlich seine legendäre Niederlage durch...

  10. CA (1996) | Thriller, Biopic
    7.1
    34
    6
    Thriller von Robert Harmon mit Armand Assante und William Forsythe.

    Der Film Der Untergang der Cosa Nostra behandelt das Leben des bekannten Gangsterbosses John Gotti, Kopf einer kleinen Crew der La Cosa Nostra in New York, welcher die alten Mafia-Regeln bricht und so Boss der Gambino-Familie und einer der berühmtesten und beliebtesten Mafiabosse...