Die besten Biopics von 1936

  1. GB (1936) | Biopic, Drama
  2. US (1936) | Biopic, Drama
    ?
    5
  3. GB (1936) | Drama, Biopic
    6.1
    10
    1
    Drama von Alexander Korda mit Charles Laughton und Gertrude Lawrence.

    "Rembrandt" war 1936 der erste Tonfilm über das Leben des berühmten holländischen Malers (1606-1669). In der Titelrolle brilliert der einzigartige Charles Laughton ("Zeugin Der Anklage"), der in temperamentvoller und exzentrischer Weise das faszinierende Portrait einer historischen Person zeichnet. Seine Frau Elsa Lanchester (berühmt als das weibliche Monster in "Frankensteins Braut") ist als seine liebende Haushälterin zu sehen.

  4. US (1936) | Historienfilm, Biopic
    6.1
    9
    2
    Historienfilm von Cecil B. DeMille mit Gary Cooper und Jean Arthur.

    Im Jahr 1865 kehrt nach dem blutigen Bürgerkrieg endlich wieder Frieden in den Vereinigten Staaten ein. Auf seiner Reise zurück in den Wilden Westen trifft der abgeklärte Kriegsheld Wild Bill Hickok seinen alten Freund Buffalo Bill und die schießfreudige Calamity Jane, in die er sich heimlich verliebt. Als die Cheyenne überraschend auf den Kriegspfad gehen und mit illegal gekauften Feuerwaffen einen nahen Stützpunkt der Kavallerie zusammenschießen, heftet sich Hickok an die Fersen des starrköpfigen Indianerhäuptlings Yellow Hand und seiner Krieger. Bald muss Hickok jedoch erschrocken feststellen, dass Calamity Jane in die Hände des gefährlichen Stammes gefallen ist.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1936) | Biopic, Musikfilm
    6.3
    3.8
    42
    5
    Biopic von Robert Z. Leonard mit Luise Rainer und William Powell.

    Flo Ziegfelds Jahrmarktsattraktion lockt keinen Hund hinterm Ofen hervor. "Wie laufen die Geschäfte, Ziggy?", spottet ein Rivale. Florenz Ziegfeld Jr's Geschäfte liefen mal gut (unter anderem mit der legendären Follies-Revue am Broadway) und mal schlecht (manchmal war der Show-Produzent total abgebrannt) - aber immer strahlte er unwiderstehlichen Optimismus aus.