Die besten Biopics von 1945

Du filterst nach:Zurücksetzen
Biopic1945
  1. US (1945) | Kriegsfilm, Biopic
    Pride of the Marines
    ?
    Kriegsfilm von Delmer Daves mit John Garfield und Eleanor Parker.

    Die Handlung dreht sich um Al Schmid, einen Soldaten der Marines, der ein glückliches Leben führt, bis er bei einem Angriff japanischer Truppen verletzt wird und erblindet. Er trennt sich daraufhin von seiner Freundin Ruth, was aber - wie er bald erkennt - ein schlechter Schritt war. Er versucht sie wiederzufinden, was auch gelingt, und mit ihrer Hilfe will er nun wieder Fuß im zivilen Leben fassen.

  2. US (1945) | Biopic, Musikfilm
    ?
    1
    Biopic von George Marshall mit Betty Hutton und Arturo de Córdova.

    Film um das Leben einer Frau namens Texas Guinan, die es aus einer Kindheit in armen Verhältnissen geschafft hat, zur Königin der Nachtclubs aufzusteigen.

  3. US (1945) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic von Lloyd Bacon mit Fred MacMurray und Lynn Bari.

    Eddie Rickenbaker, Pilot im Ersten Weltkrieg, blickt auf sein Leben zurück und erinnert sich daran wie er vom Autohändler zum Rennfahrer und schließlich zum Piloten im Krieg wurde, und wie er es nach dem Krieg sogar schaffte, ein einflußreicher Mann in der zivilen Luftfahrt zu werden.

  4. US (1945) | Biopic, Drama
    ?
    9
    Biopic von Max Nosseck mit Edmund Lowe und Anne Jeffreys.

    Dieser Film zeichnet die Karriere John Dillingers nach, angefangen bei seinen ersten kleinen, kriminellen Gehversuchen über seine Zeit hinter Gittern bis hin zum amerikanischen Staatsfeind Nummer Eins.

  5. US (1945) | Biopic, Musikfilm
    ?
    1
    Biopic von Irving Cummings mit Betty Grable und John Payne.

    Als Onkel Latsie Dolly im Jahr 1904 mit seinen beiden Nichten aus Ungarn nach Amerika kommt, ahnt er nicht, daß die beiden in einigen Jahren seine Rettung sein werden. Die beiden - Yansci (Jenny) und Roszika (Rosie) - sind nämlich talentierte Tänzerinnen, und als Onkel Latsie die Schulden über den Kopf zu wachsen drohen, gehen sie, um Geld für ihn zu verdienen, in ein Varieté, wo sie schon bald erste Erfolge verzeichnen können.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1945) | Biopic, Musikfilm
    ?
    6
    2
    Biopic von Charles Vidor mit Paul Muni und Merle Oberon.

    Dokumentarischer Spielfilm über das Leben des aus Polen stammenden Komponisten Frédéric Chopin, der von 1810 bis 1849 lebte.

  8. US (1945) | Biopic, Drama
    7.1
    9
    1
    Biopic von Irving Rapper mit Robert Alda und Joan Leslie.

    Filmische Dokumentation um das Leben des amerikanischen Komponisten George Gershwin, dessen Sucht nach Erfolg ihn mehr als nur eine Freundschaft gekostet hat.

  9. US (1945) | Kriegsfilm, Biopic
    6.6
    17
    2
    Kriegsfilm von William A. Wellman mit Burgess Meredith und Robert Mitchum.

    Der amerikanische Kriegsberichterstatter Ernie Pyle begleitet die Männer einer amerikanischen Kompanie bei ihren Schlachten in Nordafrika und Italien im Zweiten Weltkrieg.

  10. GB (1945) | Biopic, Drama
    5.5
    5
    12
    6
    Biopic von Gabriel Pascal mit Claude Rains und Vivien Leigh.

    Auf seinem Feldzug in Ägypten 48-45 v. Chr. begegnet der alternde Cäsar der Sechzehnjährigen Cleopatra und erteilt ihr Lektionen über die Finessen der Staatskunst, während sie - mit zeitweiligem Erfolg - ihre Verführungskünste an ihm erprobt.