Die besten Biopics von 2018 bei Netflix

  1. DE (2018) | Tragikomödie, Komödie
    Der Junge muss an die frische Luft
    7.2
    7
    199
    72
    Tragikomödie von Caroline Link mit Julius Weckauf und Luise Heyer.

    Der Junge muss an die frische Luft ist die Verfilmung des autobiografischen Bestsellers von Entertainer Hape Kerkeling. Der Film zeigt, wie er schon in jungen Jahren seinen Humor zum Beruf machen wollte.

  2. GB (2018) | Biopic, Horrorfilm
    6.8
    6.1
    171
    61
    Biopic von Jonas Åkerlund mit Rory Culkin und Emory Cohen.

    Lords of Chaos ist ein Thriller in Anlehnung an das gleichnamige Sachbuch von Michael Moynihan und Didrik Søderlind über die norwegische Black-Metal-Szene. Die Gründung derselben hat Ende der 1980er Jahre brutale Folgen.

  3. BR (2018) | Biopic, Drama
    ?
    1
    1
    Biopic von Alexandre Avancini mit Petrônio Gontijo und Day Mesquita.

    Das brasilianische Biopic Nada a Perder - Nichts zu verlieren widmet sich dem ehemals evangelischen Bischof Edir Macedo (Petrônio Gontijo), der 1977 zum Begründer der Universalkirche des Reiches Gottes, einer Freikirche, wurde. (AH)

  4. IN (2018) | Biopic, Drama
    ?
    4
    1
    Biopic von Rajkumar Hirani mit Ranbir Kapoor und Sonam Kapoor.

    Das Drama Sanju erzählt nach wahren Begebenheiten vom kontroversen Leben des indischen Filmschauspielers Sanjay Dutt und bezieht dabei seine Kinokarriere, seine Gefängnisstrafe und sein Privatleben mit ein. (ES)

  5. ES (2018) | Biopic, Drama
    6.1
    10
    3
    Biopic von Mar Targarona mit Mario Casas und Richard van Weyden.

    In dem biografischen Historiendrama The Photographer of Mauthausen geht es um Francesc Boix, einen katalanischen Fotografen, der im Konzentrationslager von Mauthausen inhaftiert war und versuchte, die grauenhaften Taten für spätere Beweise zu fotografieren. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2018) | Sportfilm, Biopic
    ?
    4
    Sportfilm von Shaad Ali mit Diljit Dosanjh und Taapsee Pannu.

    In dem Biopic Soorma wird das Leben des Hockey-Spielers Sandeep Singh erzählt. Der 1986 geborene Inder wurde angeschossen und musste zwei Jahre im Rollstuhl verbringen. Doch er kämpfte sich zurück und führte 2004 das indische Nationalteam als Kapitän an. (ET)

  8. IN (2018) | Biopic
    7.2
    5
    3
    Biopic von R. Balki mit Akshay Kumar und Amitabh Bachchan.
    Das Biopic Padman basiert auf dem Leben von Arunachalam Muruganantham, der effiziente und kostengünstige Damenbinden hergestellt hat. Er revolutionierte damit die weibliche Hygiene in Indien und half vielen Frauen, die sich Binden nicht leisten konnten. (NB)
  9. 5.3
    5
    22
    1
    Gerechtigkeitsdrama von Joshua Marston mit Chiwetel Ejiofor und Danny Glover.

    Come Sunday erzählt die wahre Geschichte des berühmten Pastors Carlton Pearson, der eine Kontroverse mit seiner Aussage auslöste, dass eine Hölle nicht existiere.