Die besten Biopics der 1970er aus USA

  1. US (1978) | Biopic, Thriller
    12 Uhr nachts - Midnight Express
    7.4
    7.4
    309
    60
    Biopic von Alan Parker mit John Hurt und Randy Quaid.

    Die packende Geschichte eines Amerikaners, der im Nahen Osten wegen des Besitzes von Drogen zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt wird. Unbeschreibliche Qualen werden ihm zur Gewohnheit, bis er nicht mehr kann. Freiheit oder Sterben, das ist seine letzte Alternative.

  2. US (1970) | Kriegsfilm, Biopic
    6.3
    7.4
    200
    31
    Kriegsfilm von Franklin J. Schaffner mit George C. Scott und Karl Malden.

    Patton – Rebell in Uniform war der große Abräumer bei der Oscarverleihung 1971.

  3. 7
    6.3
    77
    43
    Sportfilm von Robert Fiore und George Butler mit Arnold Schwarzenegger und Serge Nubret.

    In der Sport-Doku Pumping Iron nimmt Action-Held und Bodybuilder Arnold Schwarzenegger uns mit in die Sporthallen, in der er seine Muskeln aufpumpt. 

  4. US (1973) | Actionfilm, Drama
    6.4
    6.8
    32
    9
    Actionfilm von John Milius mit Warren Oates und Ben Johnson.

    John Herbert Dillinger und seine Bande halten mit spektakulären Verbrechen Anfang der Dreißigerjahre das Land in Atem. Das FBI setzt Melvin Purvis, seinen besten Agenten, auf Dillinger an. Nach einem Anfangserfolg gegen Machine Gun-Kelly hat Purvis immer das Nachsehen. Immer wieder kann Dillinger entkommen. Erst durch eine Verräterin kann die Bundespolizei dem Gangster eine Falle stellen...

  5. US (1979) | Biopic, Musikfilm
    6.4
    5.8
    30
    6
    Biopic von John Carpenter mit Kurt Russell und Shelley Winters.

    Biopic über Elvis Presley, über seinen Aufstieg zum gefeierten Star, der Beziehung zu seinen Eltern, der Hochzeit mit Priscilla und dem langsamen Verfall des einstigen Superstars

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1974) | Drama, Biopic
    ?
  8. US (1977) | Drama, Biopic
    ?
    1
  9. US (1970) | Drama, Biopic
    ?
  10. US (1979) | Drama, Biopic
  11. US (1976) | Drama, Biopic
    ?
  12. US (1972) | Drama, Musikfilm
    ?
    1
    Drama von Andrew L. Stone mit Horst Buchholz und Mary Costa.

    Als der junge Johann Strauß 1844 in Wien sein erstes öffentliches Konzert gibt, droht ein Fiasko. Die schöne Sängerin Henriette Treffz rettet den Abend, sie wird später seine Frau und begleitet seinen triumphalen Aufstieg zum Walzerkönig, dessen Melodien die Welt bezaubern.

  13. US (1977) | Drama, Biopic
    ?
    2
    1
    Drama von William A. Graham mit Tommy Lee Jones.

    Nach dem Tod seines Vaters erbt der 18-jährige Howard Hughes 1923 die ertragreiche Ölfirma “Hughes Tool Company” und führt das Unternehmen äußerst erfolgreich und profitabel weiter. Der exzentrische Howard ist zudem ein begeisterter Flieger: So stellt er zwischen 1935 und 1938 mehrere spektakuläre Flugweltrekorde auf. Eine weiteres Steckenpferd wird das Filmemachen. Mit bedeutenden Filmen wie “Hell’s Angels” und “The Outlaw” macht er sich einen Namen als Produzent.

  14. US (1977) | Abenteuerfilm, Biopic
    2.8
    3
    Abenteuerfilm von Gordon Douglas mit Evel Knievel und Gene Kelly.

    Mit seiner Harley springt er über Autos, Monstertrucks, fauchende Löwen und gähnende Abgründe, und einmal ist er kopfüber in einen Canyon gestürzt. Doch falls die Mafia sich durchsetzt, wird er mit seinem nächsten unglaublichen Sprung in seinem Grab landen. Der legendäre Evel Knievel schaut dem Tod furchtlos ins Auge – doch jetzt steckt er bis zum Hals im Schlamassel, denn eine Verbrecherbande benutzt Evels Schaustellerunternehmen als Tarnung, um Drogen zu schmuggeln. Auch die anderen Darsteller treten kräftig aufs Gas: Gene Kelly als Mechaniker, Red Buttons als Promoter, Leslie Nielsen als Gangster und Lauren Hutton als Fotografin, die auf Krawall gebürstet ist, dann aber ihr Herz an Evel verliert. In diesem oktanstarken Abenteuer vollführt Evel im Sattel seines Motorrads Kunststücke, die ihm so schnell niemand nachmacht – seinen Verfolgern bleibt nichts weiter übrig, als seinen Staub zu schlucken.

  15. US (1977) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    Dokumentarfilm von John Korty.

    Diese Dokumentation dreht sich um eine Familie namens DeBolt, und darum, wie man es schafft, eine Familie mit 19 Kindern unter einen Hut zu bekommen.

  16. US (1974) | Biopic, Drama
    ?
    3
    1
    Biopic von John Rich mit Henry Fonda und John Houseman.

    Mit dem Emmy preisgekrönte Aufzeichnung der Broadway-One-Man-Show von David W. Rintels “Clarence Darrow” mit Henry Fonda, der für die Rolle des liberalen Bürgerrechtsanwalts für den Tony Award nomniert wurde.

  17. US (1976) | Drama, Biopic
    ?
    1
  18. US (1976) | Drama, Biopic
    ?
    2
  19. US (1975) | Drama, Biopic
    ?
    1
  20. US (1976) | Drama, Biopic
  21. US (1979) | Drama, Biopic
    ?
    Drama von Lou Antonio mit Stockard Channing und James Farentino.

    Silent Victory: The Kitty O'Neil Story ist TV-Film über das Leben der Stuntfrau Kitty O'Neil. Obwohl sie als Kleinkind ihr Gehör verlor, wurde sie eine der berühmtesten Stuntfrauen aller Zeiten, die im Laufe ihrer Karriere das Publikum durch bis dato nie dagewesene Stunts, unter anderem in den Serien Wonder Woman und Die Sieben Millionen Dollar Frau, in Staunen versetzte, Geschwindigkeitsrekorde brach und erheblich dazu beitrug, ihrem Beruf Achtung und Akzeptanz zu verschaffen. (AG)