Die besten Biopics der 2020er bei Disney+

  1. US (2020) | Musical, Biopic
    Hamilton
    7.8
    7.7
    164
    17
    Musical von Thomas Kail mit Lin-Manuel Miranda und Daveed Diggs.

    Bei Hamilton handelt es sich um einen Mitschnitt des gleichnamigen Musicals von Lin-Manuel Miranda über das Leben des amerikanischen Gründervaters Alexander Hamilton. Gefilmt wurde eine Aufführung mit der Originalbesetzung am Richard Rodgers Theatre in New York.

  2. US (2021) | Drama, Biopic
    6.4
    5.5
    75
    11
    Drama von Michael Showalter mit Jessica Chastain und Andrew Garfield.

    Nach wahren Begebenheiten erzählt The Eyes of Tammy Faye mit Jessica Chastain in der Hauptrolle von der Karriere der Fernseh-Predigerin, deren enorme Beliebtheit von einem Skandal erschüttert wird.

  3. US (2022) | Biopic, Sportfilm
    6.4
    12
    7
    Biopic von Akin Omotoso mit Uche Agada und Ral Agada.

    In dem Biopic Rise wird die Geschichte des Basketball-Stars Giannis Antetokounmpo (Uche Agada) erzählt, angefangen bei seiner Kindheit bis hin zur Ankunft in die USA, wo er gemeinsam mit seinen zwei Brüdern in die NBA eingeführt wird. (LE)

  4. US (2020) | Dokumentarfilm, Biopic
    7.1
    11
    Dokumentarfilm von Bao Nguyen mit Bruce Lee.

    Be Water ist ein Dokumentarfilm über Bruce Lee, der von Hollywood abgelehnt wurde und nach Hong Kong zurückkehren musste. Er hatte in beiden Welten zu kämpfen... (MK)

  5. US (2020) | Sportfilm, Drama
    6
    6.3
    9
    3
    Sportfilm von Reginald Hudlin mit Jay Reeves und Thaddeus J. Mixson.

    Das Sportler-Drama Bruderherz (OT: Safety) bei Disney+ erzählt die wahre Geschichte von Ray-Ray McElrathbey (Jay Reeves). Der College-Anfänger spielt für die Clemson University Football und holt heimlich seinen jüngeren Bruder auf den Campus. Hier will er ihn großziehen, um ihm so ein Aufwachsen in einer sicheren Umgebung zu ermöglichen. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Biopic
    6.2
    14
    6
    Biopic von Eva Longoria mit Jesse Garcia und Tony Shalhoub.
    Im Biopic Flamin' Hot wird die wahre Geschichte von Richard Montanez erzählt, der als Einwanderer-Sohn zunächst in Südkalifornien Trauben pflückte, bevor er einen Job als Hausmeister bei der Firma Frito-Lay ergatterte. Dort hat er die Idee zu einem Snack, der zu einem Phänomen wurde: Flamin' Hot Cheetos. Durch diesen genialen Einfall wird Montanez zum erfolgreichen und vermögenden Geschäftsmann.

    Der Song "The Fire Inside" aus Flamin' Hot wurde 2024 mit einer Oscar-Nominierung bedacht. (TT)