Die besten Biopics aus Belgien

  1. FI (2015) | Biopic, Drama
    Eisenstein in Guanajuato
    6.5
    6.6
    130
    25
    Biopic von Peter Greenaway mit Elmer Bäck und Luis Alberti.

    Mit Eisenstein in Guanajuato hat der legendäre britische Regisseur Peter Greenaway eine Hommage an den sowietischen Film-Pionier Sergei M. Eisenstein inszeniert.

  2. FR (2013) | Drama, Biopic
    6.7
    7.1
    73
    9
    Drama von Martin Provost mit Emmanuelle Devos und Sandrine Kiberlain.

    Das Drama Violette handelt von der französischen Schriftstellerin Violette Leduc und der vielschichtigen Beziehung zu ihrer Mentorin Simone de Beauvoir.

  3. BE (2014) | Drama, Biopic
    6.2
    6
    110
    5
    Drama von Abel Ferrara mit Willem Dafoe und Maria de Medeiros.

    Willem Dafoe mimt den unter mysteriösen Umständen ermordeten italienischen Filmemachers Pasolini

  4. BE (2017) | Drama, Biopic
    6
    5.8
    148
    16
    Drama von Raoul Peck mit August Diehl und Stefan Konarske.

    Im Biopic Der junge Karl Marx verkörpert August Diehl den berühmten Sozialisten in der Zeit, in der er zusammen mit Friedrich Engels in Paris das Kommunistische Manifest verfasste.

  5. BE (2007) | Drama, Biopic
    6.4
    4.3
    65
    12
    Drama von Bille August mit Joseph Fiennes und Dennis Haysbert.

    Südafrika 1968: Im brutalen Apartheid-Regime der Nationalen Partei werden 15 Millionen Schwarze von einer Minderheit von vier Millionen Weißen unterdrückt. Schwarze dürfen nicht wählen, kein Land besitzen, sich nicht frei im Land bewegen, kein Geschäft führen, kein Haus besitzen und haben kein...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1993) | Dokumentarfilm, Biopic
    6
    7.6
    17
    2
    Dokumentarfilm von Ray Müller.

    70 Jahre nach den Olympischen Spielen von 1936 erscheinen die beiden Olympia-Filme von Leni Riefenstahl in einem neuen Licht. Technisch und künstlerisch zählen "Fest der Völker" und "Fest der Schönheit" ohne Zweifel zu Meisterwerken der Filmkunst. Ihre Ästhetik vor dem Hintergrund des...

  8. BE (2017) | Biopic, Drama
    6.1
    6.8
    32
    3
    Biopic von Eric Barbier mit Charlotte Gainsbourg und Pierre Niney.

    Frühes Versprechen erzählt als Tragikomödie von einem der bekanntesten französischen Schriftsteller: Romain Gary, gespielt von Pierre Niney.

  9. BE (2014) | Biopic, Drama
    4.8
    3.8
    152
    38
    Biopic von Olivier Dahan mit Nicole Kidman und Tim Roth.

    Das Biopic Grace of Monaco zeigt Nicole Kidman in der Rolle der Hitchcock-Muse Grace Kelly, die durch ihre Hochzeit zur Fürstin Gracia Patricia von Monaco wurde.

  10. DE (2014) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.8
    7
    39
    5
    Biopic von Elkan Spiller mit Chaim Lubelski und Nechuma Lubelski.

    Der Dokumentarfilm L’Chaim! – Auf das Leben! bildet das Leben eines Holocaust-Überlebenden der zweiten Generation ab, der noch immer an der elterlichen Bürde der Schoa zu tragen hat: Chaim Lubelski.

  11. FR (2017) | Biopic, Drama
    4.2
    4.2
    23
    6
    Biopic von Jacques Doillon mit Vincent Lindon und Izïa Higelin.

    Auguste Rodin ist ein Biopic über den berühmten französischen Bildhauer und dessen Beziehung zu seiner Partnerin Rose Beuret und seiner Muse Camille Claudel.

  12. 6.6
    7.3
    18
    4
    Dokumentarfilm von Kimmo Koskela.

    In der Dokumentation Soundbreaker zeigt Kimmo Pohjonen, dass das Akkordeon seinen Ruf als biederes Instrument zu Unrecht hat.

  13. AU (2010) | Drama, Biopic
    ?
    3
    1
    Drama von Hisako Matsui mit Emily Mortimer und Shido Nakamura.

    Emily Mortimer spielt Léonie Gilmour, die emanzipierte Amerikanerin, die dem berühmten Bildhauer Isamu Noguchi das Leben schenken sollte.

  14. DE (2015) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    1
  15. BE (2015) | Drama, Biopic
    ?
    9
    1
    Drama von Claude-Michel Rome mit Odile Vuillemin und Marc Lavoine.

    Das französische Drama Angeklagt - Gewalt in der Ehe basiert auf der wahren Geschichte der Alexandra Lange, die jahrelang von ihrem Mann misshandelt wurde und ihn schließlich aus Notwehr tötete.

  16. DE (1989) | Drama, Biopic
  17. IT (2016) | Historienfilm, Biopic
    ?
    5
    Historienfilm von Renaud Fely und Arnaud Louvet mit Jérémie Renier und Elio Germano.

    Im französischen Historiendrama Franz von Assisi und seine Brüder wird Jérémie Renier zwischen 1209 und 1226 Zeuge des Lebens und Wirkens des Mönchs Franz von Assisi.

  18. IT (2013) | Biopic, Drama
    6.9
    6
    1
    Biopic von Stijn Coninx mit Matteo Simoni und Luigi Lo Cascio.

    Die belgisch-italienische Co-Produktion Marina erzählt die wahre Geschichte des Musikers Rocco Granata, Sohn eines italienischen Einwanderers, der 1959 durch den Hit Marina berühmt wurde.

  19. DE (2021) | Drama, Biopic
    ?
    2
    Drama von Bille August.

    Vivaldi ist ein Biopic des dänischen Regisseurs Bille August über den italienischen Komponisten Antonio Vivaldi. (MW)

  20. FR (2018) | Biopic, Drama
    ?
    2
    Biopic von Nils Tavernier mit Jacques Gamblin und Laetitia Casta.

    Der französische Film Der Palast des Postboten erzählt nach einer wahren Geschichte, wie ein Briefträger beschließt, seiner Tochter ein Schloss zu erbauen.

  21. BE (1992) | Biopic, Drama
    ?
    9
    1
    Biopic von Stijn Coninx mit Jan Decleir und Gérard Desarthe.

    Der Film erzählt die Geschichte des Priesters Adolf Daens, der Ende des 19. Jahrhunderts in die Industriestadt Aalst geht und dort fürchterliche Arbeitsbedingungen vorfinden muß - die auch noch von der katholischen Kirche gedeckt werden. Er stellt sich gegen die Bedingungen und die Kirche und...

  22. BE (2009) | Drama, Biopic
    6.9
    14
    5
    Drama von Stijn Coninx mit Cécile de France und Sandrine Blancke.

    Die Handlung dreht sich um die Belgierin Jeannine Deckers, die im Jahre 1959 aus Berufung dem Dominikanerorden beitrat. Sie nahm den Namen Luc-Gabrielle an, bekannt wurde sie aber unter ihrem Künstlernamen Sœur Sourire, als die singende Nonne. Mit dem Titel "Dominique", der dem Ordensgründer...

  23. AT (2022) | Musikfilm, Biopic
    ?
    27
    1
    Musikfilm von Boris Damast mit Max Irons und Neve Campbell.

    Dieser Film wird eine (weitere) Biographie über das Leben des Antonio Vivaldi, den Komponisten der "Vier Jahreszeiten".

  24. FR (2000) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    8
    1
    Drama von Raoul Peck mit Eriq Ebouaney und Alex Descas.

    In seinem neuen Spielfilm rekonstruiert der aus Haiti stammende Raoul Peck die dramatischen Umstände und politischen Intrigen, die 1961 in der Ermordung des ersten Premierministers des gerade unabhängig gewordenen Kongos gipfelten. Das Schicksal Patrice Lumumbas, der legendären ja fast...

  25. FR (2009) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Henri de Gerlache mit Charlie Dupont.

    "Alles Sichtbare verbirgt etwas anderes Sichtbares" - diese surrealistische Maxime trifft nicht nur auf das Werk, sondern auch auf die Person des belgischen Malers René Magritte zu: Hinter dem ehrenwerten Bürger mit Melone und Überzieher verbirgt sich der heitere Künstler, der mit seinen...